| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Simulation – Online-Live Schulung, ein Seminar am 19.05.2025
|
Autor
|
Thema: 2. Skizze an vorhandene Skizze anfügen (-> passgenau) (1840 / mal gelesen)
|
Bretthart Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 12.06.2016 Windows 10 (64 Bit), Core i7-3667U, 8GB Ram, SW 2018 (64 Bit)
|
erstellt am: 12. Jun. 2016 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Vorweg ich bin eigentlich E-Techniker und hab deswegen so quasi 0 Vorkenntnisse. Ich bitte deswegen sprachliche Unzulänglichkeiten bzw. das Fehlen von Fachsprache zu entschuldigen. Ich habe jetzt meine ersten Schritte mit Solidworks gemacht. Ich möchte mir eine Halterung für ein Tablet als 3D Druck erstellen lassen. Ich habe nun erstmal eine Skizze erstellt (Siehe Bild). Wie ich das Austrage, sodass es zu einem Volumen wird, weiß ich glaube ich. Jetzt möchte ich aber einen Abschluss als 2. Skizze erstellen, sodass man das Tablet nicht "sruchschieben" kann. Dazu hab ich mir gedacht, ich erstelle eine zweite Skizze, die dieselbe Projektion wie die ausgetragene hat, bei der ich aber oben den Strich durchziehe, und diese Skizze dann in die andere Richtung austrage und dann weiter bearbeite. Wie erstelle ich eine 2. Skizze, die dieselbe Skizze, wie die erste Skizze enthält und dann deckungsgleich ist? Danke! Christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5559 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025SP1.2 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 23H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 12. Jun. 2016 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bretthart