Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Windows 10 und SWX 2014 aufwärts ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Windows 10 und SWX 2014 aufwärts ... (4346 mal gelesen)
Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Apr. 2016 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habs gewagt 

Umgestiegen von W7 Prof auf W10 Prof mit SWX 2014,2015,2016 SP3, auf Dell Precision M6700 .

Hat geklappt 

Hab jetzt noch nicht jedes Feature testen können , aber es macht insgesamt einen guten Eindruck .

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Apr. 2016 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Böser Andreas... ;-)

Wenn es erst mal läuft, dann läuft's...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan65
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan65

Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2014

Dell Precision 5820
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel Xeon W-2123 @ 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 SP5
DBWorks-R17 SP2.5

erstellt am: 24. Apr. 2016 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.JPG

 
Hallo Andreas,
ich habe Solidworks 2016 SP3 auf Windows 10 Pro 64bit am laufen und auch auf Dell Precision M6700. Soweit läuft alles ganz gut. Baugruppen und Teile lassen sich bearbeiten. Nur bei manchen Zeichnungen bekomme ich, wenn ich sie öffnen will, diese Fehlermeldung (siehe Bild ). Ist schon sehr komisch.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Apr. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

hast Du da auch wirklich einen Quadcore am arbeiten ?

Mit einem Dualcore und vier Kernen , wie bei mir, kannst Du nur 16 GB Ram ansprechen .

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan65
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan65

Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2014

Dell Precision 5820
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel Xeon W-2123 @ 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 SP5
DBWorks-R17 SP2.5

erstellt am: 24. Apr. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
verbaut ist ein Intel Core i7-3740QM, also ein Quad-Core Prozessor. Das Komische ist, auf der gleichen Maschine und Windows 7 mit Solidworks 2016 lassen sich alle Zeichnungen problemlos öffnen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stipson
Mitglied
Dipl.Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stipson an!   Senden Sie eine Private Message an Stipson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stipson

Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010

Quad Core I7 3,4 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 Professional
Solidworks 2014 SP4

erstellt am: 25. Apr. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Beitrag kommt ja wie gerufen. Wir versuchen derzeit SW 2014 SP2 bzw. SP4 zusammenn mit Win 10 zum Laufen zu bekommen.

Solidworks startet ganz normal, Baugruppe, Teil und Zeichnung konnte ich auch erstellen, doch das erste Problem ließ nicht lange auf sich warten: Pack and Go.

Unter Win7 gabs die Möglichkeit mit nem Rechtsklick auf eine Solidworks-Datei zwischen den 4 SW-Optionen( Pack and go, Umbenennen, Ersetzen, Verschieben ) zu wählen,
--> Win 10 machts nicht.
Das wäre ja halb so wild, aber auch mit dem SW-Explorer passiert gar nix wenn man Pack and Go auswählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombination Win10 und SW2014?

Schönen Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 25. Apr. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

aber kann man nun SWX 2016 für Win 10 verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Apr. 2016 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

ab SWX 2015 Sp5 wird W10 offiziell supported.

Grüße Andreas  

http://www.solidworks.de/sw/support/SystemRequirements.html

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stipson:
Hallo zusammen,

der Beitrag kommt ja wie gerufen. Wir versuchen derzeit SW 2014 SP2 bzw. SP4 zusammenn mit Win 10 zum Laufen zu bekommen.

Solidworks startet ganz normal, Baugruppe, Teil und Zeichnung konnte ich auch erstellen, doch das erste Problem ließ nicht lange auf sich warten: Pack and Go.

Unter Win7 gabs die Möglichkeit mit nem Rechtsklick auf eine Solidworks-Datei zwischen den 4 SW-Optionen( Pack and go, Umbenennen, Ersetzen, Verschieben ) zu wählen,
--> Win 10 machts nicht.
Das wäre ja halb so wild, aber auch mit dem SW-Explorer passiert gar nix wenn man Pack and Go auswählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombination Win10 und SW2014?

Schönen Gruß
Nils


Hallo Nils.

Ich habe bisher mit SWX2014 auf Win10 immer
> Die Baugruppe geöffnet
> Dann mit "Datei > Pack and Go" ein Kopie erstellt

Das klappt problemlos.
Ich geb zu andere Kombinationen hab ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal ein Auge
drauf haben ...

Gruß
Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 26. Apr. 2016 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stipson:
Hallo zusammen,

der Beitrag kommt ja wie gerufen. Wir versuchen derzeit SW 2014 SP2 bzw. SP4 zusammenn mit Win 10 zum Laufen zu bekommen.

Solidworks startet ganz normal, Baugruppe, Teil und Zeichnung konnte ich auch erstellen, doch das erste Problem ließ nicht lange auf sich warten: Pack and Go.

Unter Win7 gabs die Möglichkeit mit nem Rechtsklick auf eine Solidworks-Datei zwischen den 4 SW-Optionen( Pack and go, Umbenennen, Ersetzen, Verschieben ) zu wählen,
--> Win 10 machts nicht.
Das wäre ja halb so wild, aber auch mit dem SW-Explorer passiert gar nix wenn man Pack and Go auswählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombination Win10 und SW2014?

Schönen Gruß
Nils



Hallo Nils,

das sieht mir ehen nach einem Problem mit einem Windows-Patch aus.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stipson
Mitglied
Dipl.Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stipson an!   Senden Sie eine Private Message an Stipson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stipson

Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010

Quad Core I7 3,4 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 Professional
Solidworks 2014 SP4

erstellt am: 10. Mai. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Um es kurz zu machen: jopp es war der Patch. Vielen Dank für den Hinweis.

Vorgehensweise für den Umstieg Win 7 -> Win 10 war bei uns dann:
Clean-Install Win 10, ALLE Updates für Win 10 installieren, den besagten Patch abklemmen ( wie auch immer--> IT'ler), SWX installieren, fertig.
Jetzt läuft Pack and Go wieder wie gewohnt.

Ich traue dem ganzen zwar noch nicht ganz, es wird ja auch Gründe geben dass die Kombination nicht supported wird, aber ich bin mal gespannt.
Falls irgendwas von Interesse vorkommen sollte werde ich das hier noch mal zum Besten geben.

Bis dahin, vielen Dank und einen schönen Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 10. Mai. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

freut mich dassjetzt läuft. Das Problem mit dem Patch ist ab der 2015 SP5 erledigt. Wenn noch Probleme auftreten schau dir mal diesen Link an. Der könnte auch noch helfen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Aug. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

so ganz ohne Ärger gehts scheinbar nicht ab 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum611/HTML/000042.shtml

Da hab ich ziemlich lange mit kämpfen müssen .....


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Aug. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ich habe in dem verlinkten Faden mal meine Ergänzung und Empfehlung hinzugefügt!

Schönes WoE an Alle!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz