Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eigenschaften-Registerkarte Masse mit Einheit kg anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Eigenschaften-Registerkarte Masse mit Einheit kg anzeigen (3193 mal gelesen)
KonstruGra
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KonstruGra an!   Senden Sie eine Private Message an KonstruGra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KonstruGra

Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2008

Solid Works 2016 Premium
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 04. Dez. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TESTNEUGEMPropertiesTeil.zip


Eigenschaften-RegisterkarteGEMTest.png

 
Hallo ihr SolidWorks-Profis 

Ich bin gerade am Erstellen der Eigenschaften-Registerkarte. Um alte Dateien ebenfalls mit einer Reihe an zusätzlichen Properties zu versehen habe ich die Gruppe "zusätzliche Properties" kreiert. Diese schreibt die geometrischen oder physikalischen Eigenschaften der Teiledatei gleich mit in die Properties.

Der Wert [SW-Masse] gibt die Masse des aktuellen Teils wieder. Dabei möchte ich die Einheit "kg" gleich dahinter schreiben. Wie stelle ich das am elegantesten an?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 04. Dez. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KonstruGra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, was hälstsu davon, wenn du es in die Dateieigenschaften schreibst? Quasi hinter dem Wert "SW-Mass@..." Kg.
Übernimmt er es in die Eigenschaften-Registerkarte?
So als erste Idee.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KonstruGra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt immer wieder Stolpersteine bei der Weiterverarbeitung solcher Datenfelder, in denen sich außer dem Wert auch die Einheit befindet. Z. Bsp. Aufaddieren der Werte etc. Ich rate daher davon ab. Setze die Einheit lieber in die Überschrift "Gewicht / Kg".

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Decoderm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Decoderm an!   Senden Sie eine Private Message an Decoderm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Decoderm

Beiträge: 115
Registriert: 03.11.2005

SolidWorks 2019 x64 SP3.0
SolidWorks PDM pro 2019
Windows 10 x64
NVIDIA Quadro M4000
Arbeitsspeicher: 32 GB
Workstation HP Z440

erstellt am: 04. Dez. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KonstruGra 10 Unities + Antwort hilfreich

KonstruGra
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KonstruGra an!   Senden Sie eine Private Message an KonstruGra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KonstruGra

Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2008

Solid Works 2016 Premium
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 10. Dez. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX_Dateieigenschaften_Einheiten.png

 
Vielen Dank für eure Antworten. Ist es möglich, aus dem Modell die Einheit gemäss Dateieigenschaften herauszuschreiben oder ist dieser Wert "Einheit kg" nicht zugeordnet?

Ich spiele mit dem Gedanken, der Einheit ein separates Feld zu widmen, welches sich am besten sogar selber ausfüllen würde gemäss Dateieigenschaften.

Grüsse aus der nebligen Schweiz,
KonstruGra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Dez. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KonstruGra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Decoderm:
Guck mal hier  

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025641.shtml


Oder hier; vor 3 Tagen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029029.shtml

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KonstruGra
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KonstruGra an!   Senden Sie eine Private Message an KonstruGra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KonstruGra

Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2008

Solid Works 2016 Premium
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 10. Dez. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

Vielen Dank! Leider hilft mir das nicht direkt weiter, aber es zeigt mir dafür, dass ich "kg" nicht einfach so mit anderen Eigenschaften mischen sollte / kann. Deswegen meine neue Frage von oben.

Gruss
KonstruGra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Dez. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KonstruGra 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einheit separiert auszulesen und in eine Eigenschaft einzutragen gelingt mir nicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz