Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kuervenkopie von T1 ins Teil 2

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Kuervenkopie von T1 ins Teil 2 (3481 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kollegen!

Wie kann ich eine Kurve von T1 ins T2 KOPIEREN. Ich will dabei KEINE Skizze beginnen und die Kurve austragen, ableite oder wie auch immer das heißt, sondern diese ABHÄNGIG kopieren?
Wie man im Modelbaum sieht, habe ich ein Steuerteil (Skelett) und nun beginne ich die Baugruppe mit Teile zu füllen. Dabei kopiere ich die gewünschte Flächen aus dem Skelett, dicke diese auf, mache eine Beziehung (für die Dicke) usw. Nun will ich aber auch eine Kurve ins T2 kopieren. Ich werde später ebenso auch Achsen, Punkte, Ebene und Koordinatensysteme kopieren wollen.
Wie geht das?

Danke euch im Voraus!

------------------
Servus

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo energetic

Du schreibst:

Zitat:
sondern diese ABHÄNGIG kopieren

Nur Abhängigkeiten? Garnicht.

Weiter schreibst du:

Zitat:
Ich werde später ebenso auch Achsen, Punkte, Ebene und Koordinatensysteme kopieren wollen.

Auch nicht.

Andere Frage:
Du weist schon, dass das Programm SOLIDworks heist und nicht SURFACE Works. gelle:
MAn kann zwar mit Flächen arbeiten, aber wenn du später ein Volumen daraus machst.....

Das was du da mühesam mit den Flächen versuchst könnte ich dir (Vorausgesetzt du gibst mir ene bemaßet Zeichnung) in 30min variabel mit verschiedenen Konfigurationa als SOLID erstellt.
Die Freiheit der von dir gewünschten Parameter mit beinhaltet.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achsen, Ebenen und Koordinatensysteme lassen sich über eine Teil in Teil Anordnung assoziativ von einem Teil ins andere übertragen.
Kurven und Punkte zumindest in meiner 2013SP5 (noch) nicht.
Da ich (wie ja alle anderen auch) die Arbeitsweise natürlich nicht durchschaue, frage ich lieber gar nicht erst nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es tut mir leid dass ich nicht auf deind Frage nicht antworten werde.

also SW  hat keine Kopierfunktionen? Das wäre ziemlich tragisch. Sogar der dämliche Inventor hat "abgeleitete Komponente"

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Sogar der dämliche Inventor hat "abgeleitete Komponente"

Das ist in etwa das, was bei uns "Teil in Teil" ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Blödes Programmle...gel

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Blödes Programmle...gel

Kann schon sein...
Ich komm' allerdings ganz gut klar.
Allerdings war ich bei meinem letzten Wechsel auch nicht so bescheuert, dass ich sämtliche Arbeitsweisen, die ich von meiner letzten Software kannte, eins zu eins in SolidWorks übertragen wollte...
Aber mach', was Du willst...

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Degradieren wie du habe ich auch nicht vor. Wie wäre es wenn die Software aus der Firma kicken würde?

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich versuche nur, Dir zu helfen.
Fangen wir ganz vorne an:
Wo ist in Deinem Eingangspost eine Kurve?
Im Sinne von SWX kann ich auf dem Bild zumindest keine finden.
Und (ich wage es kaum zu fragen!), wozu willst Du die benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie du festgestellt hast, arbeite ich so anders, dass keiner von der SW Welt es versteht. Das ist mir mal aber egal. Ich betreibe NUR top- down Konstruktion. Ich habe ein Steuerteil und ich übertrage GGeometrie von dem Teil nach unten. Ich übertrage ALLES...Flächen, Körperflächen, Kurven, Achsen, Punkte..Ebene..etc. Verkopfe dich nicht vo meine Kurve gezeichnet ist und wo sie beginnt. Das Ziel ist diese Kurve...Ebene, Achse vom Ersten Teil in den nachkommenden Teilen zu KOPUEREN....nich abzukopueren und gleich zu bemaßen...BLOS nur zu kopieren. Wenn das nicht geht so wie in Pro/e und Inventor geht sieser Dreck raus aus meiner Firma

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Du meinen Tipp 'Teil in Teil' ausprobiert?
Bzw., willst Du überhaupt Hilfe?
Dann wäre es vielleicht besser, auch mal selbst 'ne Frage zu beantworten...
Wird das Ding nur ein mickriges Schweißteil, dass Du da aus einzelnen Parts zusammenzustöpseln versuchst?
Ist das Dein Top-Down?
Du hast schon von Multibody gehört?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie du festgestellt hast, arbeite ich so anders, dass keiner von der SW Welt es versteht. Das ist mir mal aber egal. Ich betreibe NUR top- down Konstruktion. Ich habe ein Steuerteil und ich übertrage GGeometrie von dem Teil nach unten. Ich übertrage ALLES...Flächen, Körperflächen, Kurven, Achsen, Punkte..Ebene..etc. Verkopfe dich nicht vo meine Kurve gezeichnet ist und wo sie beginnt. Das Ziel ist diese Kurve...Ebene, Achse vom Ersten Teil in den nachkommenden Teilen zu KOPUEREN....nich abzukopueren und gleich zu bemaßen...BLOS nur zu kopieren. Wenn das nicht geht so wie in Pro/e und Inventor geht sieser Dreck raus aus meiner Firma

------------------
Servus


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Teil ist 7m lang und wird mind. 30 TEile haben

------------------
Servus

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.

Der Ton hier seitens des Thread Erstellers ist zum 2ten voll daneben.

Des wegen :

und
für die Zukunft:

Gruß
ThoMay
------------------
Has du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo energetic,
Findest Du deinen Ton so wirklich angebracht? In diesem Ton solltest Du deinen Reseller angehen, vielleicht ist der bereit zu helfen. Ich für meinen Teil habe keinen Bock mir überhaupt Gedanken zu machen um dir zu helfen.

Weiterhin viel Glück

------------------
The World is changing, the CAD World too

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja... mein Ton ist ok....wenn das Programm es nicht kann...

------------------
Servus

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 02. Dez. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoffentlich rufst Du morgen bei mir an 😎

------------------
The World is changing, the CAD World too

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layout-Top-Down.JPG


Top-Down.JPG

 
Tsst...
dann solltest du dich mit den Top-Down Methoden von SolidWorks vertraut machen.
Das Programm kann viel mehr, als du in der Lage bist, dir in Jahren anzueignen.

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Baggerarm zuerst als ein dicker Modellbrocken modelliert worden ist und er versucht jetzt, daraus die Brennteile usw. mit diesen aberwitzigen Techniken rauszuziehen.
Und das nennt er Top-Down!
Die Inventorianer nennen das IMHO Chop-Suey, aber auch dort ist das inzwischen unmodern.

Da bleibt wohl nur die Anfängerschulung.
Aber ob das noch hilft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Chop Suey ist einer meiner Lieblings Songs 🤘

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-SUPPORTER:
Chop Suey ist einer meiner Lieblings Songs ��

Aber is' doch schon cool, dass er versucht, uns zu erklären, wie ein CAD-Programm WIRKLICH zu funktionieren hat, und wie der VERSIERTE Anwender es EFFIZIENT bedient.

Haben wir ja auch nich' so oft hier.
Ich füttere mal weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie sich so manches wiederholt... 

Zitat Thomas109 aus dem Inventor-Forum

"@Superman:
Den Anspruch daß nur Pro/E sowas könnte habe schon damals mit einer kurzen Demo entzaubert, trotzdem hielt sich lange die Mär von der Exklusivität, anscheinend sogar bis heute."


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/034356.shtml


also gut, dann sind wir mal nicht so.
Ein Video sagt mehr als tausend Worte.
Ein Beispiel zum Top-Down.

https://www.youtube.com/watch?v=sbKhJdlDnZs

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde die Sache super interessant!
Wenn meine Vermutung von oben richtig ist, dann sehen wir hier gerade den bei weitem schwachsinnigsten Weg, ein Schweissteil aufzubauen, den ich je gesehen habe.
Da tun sich Abgründe auf, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.
Also ich würde gerne noch mehr davon sehen.
Man fühlt sich durch das Anschauen schon selbst viel intelligenter.
Allein schon deshalb, weil einem solche Arbeitsweisen zum Glück nicht selbst eingefallen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Hawkens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sam Hawkens  an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Hawkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Hawkens

Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2012

Liddy + Mary

erstellt am: 02. Dez. 2015 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     

------------------
wenn ich mich nicht irre ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Offensichtlich gibt es hier auch wissbegierige Naive, die doch etwas lernen wollen.

Diese Art der Konstruktion ist das Beste was es geben kann. Es heißt: Stahlbaukonzept.
Man erstellt ein VOLLKOMMEN in sich vollendetes Bauteil. Dieses Bauteil wird in der Entwurfsphase erstellt und sofort  /obwohl nicht fertig/ weiter zur Verwendung gegeben. Es ist ein Teil das ein Volumen ist, das keinerlei offene Ecken und Kanten hat. Dieses Teil verwendet nun auch der Statiker. Erst wenn er Ja sagt, beginnt es mit dem Ausleitwn der Teile. Nicht der Statiker hat auf die Konstrukteuere zu warten, sondern die auf dem Statiker. Änderungen werden dann nicht mehr in ALLEN teilen vorgenommenbund dann immer und immer gerechnet, nein...die Teile werden erst nach OK erstellt. Alle Teile werden vom Skelett gesteuert. Alle Teilebwerden mit allen notwendigen Fase...Bearbeitungen verseht.
In den Ūbergeordnete Baugruppen verwende ich lediglich das Steurteil und nichtbdie BGmit allen Teilen....dumm und schwer. Ich mache ganze Züge, Krane...VOLLSTÄNDIG problemlos

Das ist Top-Down...und nicht blöde Skitzen nachzeichnen und verklemmt arbeiten

Ich sage nur euch allen: think big

Ich weis....alle ihr habt so etwas nie gesehen....aber ihr habt mit SW auch nicht diese Horisonte...glaube ich

------------------
Servus

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Dez. 2015 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:

Ich weis....alle ihr habt so etwas nie gesehen....aber ihr habt mit SW auch nicht diese Horisonte...glaube ich


Grins, und deshalb nennst du dich auch Supermann....
Und was ist an dieser Arbeitsweise jetzt besonders?

Ich weiß nur eines, in meinem Team hast du keine Chance mitzuarbeiten.
Ich würd mich nicht trauen, hier ein Bild reinzuhängen, wo alles Rot ist.

Bleib du bei deiner one man Show und verschone uns mit deinen Weisheiten.

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 02. Dez. 2015 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte Bitte erkläre mir mehr von diesem Stahlkonzept. Vielleicht kannst Du ja ein vereinfachtes Beispiel hier zur Verfügung stellen.

In Vorfreude

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2015 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde etwas erstellen...und stellen...aber wie es aussieht...wäre das Konzept mit dem Programm nicht umsätzbar. Ich habe Flächen vom T1 zu T2 transferieeln können, aber nun hänge ich beim Kurve kopieren...über Achsen und Ebene bange ich jetzt schon.
In meinem Bild ist bereits das erste Teil abgeleitet. Nun will ich das Teil dort schneiden wo auch die Kurve /rot/ im Steuerteil liegt. Ich konnte die Kueve nicht ünertragen...ok..ich legte wieder eine Fläche /Oberfläche/ im Steurteil und dann brachte ichte ich diese Fläche /offset 0/ ins Teil 2...dann schnitt ich mit der Oberfläche / diese Kurve repräsentiert eine 3m Blächteilung/.
Ich bin aber durch das Peogrammle behindert.

Ober ok...gehe mal auf die Seite von Planetsoftware....du kriegst 2 Lizenzen um Preis für einen....so ein Schrott  ))))

Ich mache ein Video später. Zuerst kommt aber die Erklärung warum eine Ebene Vorder und Hinterseite hat  ))

Und dem Typ..der Teamleiter oben...den feuere ich jetzt schon aus meinem Untenehmen...der soll Gurken biegen gehen....nutzloser Degenerat

------------------
Servus

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Dez. 2015 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

@energetic
Nochmal, wie oben erwähnt: SCHWEIßKONSTRUKTION.

Aber da du eminet beratungsresistent bist und dich in deinem Ton nicht mäßigst:

Bleib mir nur abzuwandeln:
Philipper 3:1
Weiter, liebe Brüder, freuet euch mit energetic. Daß er uns immer einerlei schreibe, verdrießt mich nicht und macht uns desto gewisser.

Gruß
ThoMay

EDIT: Kann es sein das es hier wieder CLINTONed? EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Dez. 2015 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Superman, Du schmeckst den Kaffee noch nicht so richtig, oder?

Alles, was Du da rumbastelst, kannst Du in SWX in einem einzigen Part erledigen. Sei es mit Steuerskizzen, konfigurationsgesteuert als ein Volumenkörper oder Einzelteile, mit Abwicklungen der Einzelbleche, mit Trennungen wegen Blechlängen, Konfigurationen für unterschiedliche Auslegermaße, gleich mit FEM für unterschiedliche Lastfälle, undsoweiter undsofort...

Aber das ist bei uns kein Top-Down, das ist Part-Pille-Palle.
Wenn auch zugegebenermaßen ganz interessant.
Oben hat Dir Thomas bereits angeboten, Dir das Ding zu erstellen.
Die einzige 'Schwäche', die sein Modell haben dürfte, ist, das er sich weigert, zu Spiegeln  .

Aber Du bist so verbohrt in Deiner Pro/E-Vorgehensweise, dass Du gar nicht bereit bist, Hilfe anzunehmen.
Du willst hier doch nur verkünden, wie scheixxe Du das Programm findest, welches Du offensichtlich in keiner Weise beherrscht, noch bereit bist, auch nur halbwegs zu erlernen.

Ist für uns wohl alle besser, wenn Du wieder zurück zu Deiner alten Software wechselst. Wenn Du Inventor schon nicht verstanden hast, wird Dir das hier auch nicht gelingen.

BTW: Eine 'Kurve' ist in SWX etwas anderes, als das, was Du Dir darunter vorstellst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2015 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hat Thomas eigentlich nichts vorgeschlagen....ich fand in der ganzen Diskussion keine Info wie ich Geometrie /auch Referenzgeometrie / zwischen den Teilen ùbertragen kann. Ich fand aber deswegen Fragen wie....warum Flächen /dem Typ sage ich....SW bietet das auch an und damit ist auch alles gesagt/, warum nicht mit Konfiguratioenen arbeiten /weil ich es nich will/ und lauter warum..warum..warum.

Meine Frage ist aber...KANN SW KOPIEREN...JA ODER NEIN.

Offensichtlch hat keiner Eier um zuzugeben...SW kann es nicht.

Nein ist auch eine Antwort. Wenn ich Sie eindeutig höre und zwar von einem Profi, werde ich nicht weiter nachfragen.

Bist du der Profi?

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Dez. 2015 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Achsen, Ebenen und Koordinatensysteme lassen sich über eine Teil in Teil Anordnung assoziativ von einem Teil ins andere übertragen.
Kurven und Punkte zumindest in meiner 2013SP5 (noch) nicht.
Da ich (wie ja alle anderen auch) die Arbeitsweise natürlich nicht durchschaue, frage ich lieber gar nicht erst nach.

Lesen ist also auch nicht so Deine Stärke, oder?
Nur so als Tipp: Das Angebot von Thomas ist einen Thread über meinem zitierten.

Nein, ich bin kein Profi.
Wenn ich aber Deine Arbeitsweise sehe, fühle ich mich sogar wie ein Gott der 3D-Konstruktion.
Besuch' eine Grundlagenschulung.
Soviel, wie in Deinem Fall fehlt, wird dieses Forum nicht wettmachen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2015 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hat Thomas eigentlich nichts vorgeschlagen....ich fand in der ganzen Diskussion keine Info wie ich Geometrie /auch Referenzgeometrie / zwischen den Teilen ùbertragen kann. Ich fand aber deswegen Fragen wie....warum Flächen /dem Typ sage ich....SW bietet das auch an und damit ist auch alles gesagt/, warum nicht mit Konfiguratioenen arbeiten /weil ich es nich will/ und lauter warum..warum..warum.

Meine Frage ist aber...KANN SW KOPIEREN...JA ODER NEIN.

Offensichtlch hat keiner Eier um zuzugeben...SW kann es nicht.

Nein ist auch eine Antwort. Wenn ich Sie eindeutig höre und zwar von einem Profi, werde ich nicht weiter nachfragen.

Bist du der Profi?

------------------
Servus

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 03. Dez. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Wie du festgestellt hast, arbeite ich so anders, dass keiner von der SW Welt es versteht....
stimmt. Keiner versteht dich. Vielleicht liegts auch mit an der Schreibweise? Schon mal was von Rechtschreibung und ganzen Sätzen gehört? Bin ja auch nicht fehlerfrei (leider, seufz), aber so viele Schreibfehler und halbfertige Sätze in einem Thread gab's wohl noch nie.

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Wenn das nicht geht so wie in Pro/e und Inventor geht sieser Dreck raus aus meiner Firma
Super Idee, dann wandert der ganze Dreck wieder zum Inventor- oder Pro/E-Forum. Die werden sich freuen...

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Meine Frage ist aber...KANN SW KOPIEREN...JA ODER NEIN.
Klare Antwort: NEIN.
Aber wozu auch, SWX bietet genügend andere Möglichkeiten, man muss sich nur herablassen, und sich RICHTIG mit der Software beschäftigen, nicht nur Gift und Galle spucken.


In diesem Sinne: Tschüs und auf Nimmerwiedersehen, Superman Supermänni 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 03. Dez. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Energetik
Das CopyGeom Feature wie in ProEWildfireCreoWhatever gibt es in SolidWorks nicht. Du Kannst allerdings mit Blöcken und Verknüpfungen arbeiten, dann hast Du in jedem Teil immer die selbe Geometrie wenn du den Block änderst. Koordinatensysteme so wie in ProEWildfireCreoWhatever benötigst Du hier auch nicht.
Ich weiß es ist schwer sich von altgebackenen Gewohnheiten zu trennen, aber wenn Du erst mal etwas tiefer in SolidWorks eingetaucht bist wirst Du es lieben.
Ich kenne niemanden der den gleichen Weg von ProE zu SolidWorks gegangen ist der jemals nochmal zurück in die PTC-Welt möchte 

Also happy SolidWorking
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich danke dir für den Vorschlag!

Ich werde mich etwas zu dem Thema einlesen. Schein definitiv den Weg zu sein, nach dem ich suche, aber ich werde mal Einiges ausprobieren.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich es nicht vor habe von meiner Konstruktionsweise abzurücken. Viel mehr wird die Software ausgetauscht.
Ich passe nicht meine Bedürfnisse an die Software, ich finde einfach entweder den Weg mit dem Tool, oder es wird einen Tausch geben.

Ich will es gar nicht mit jedem groß ausdiskutieren warum und weswegen ich die Sachen so mache, wie ich Sie mache.
Mir ist es auch egal wie es sonst gehen könnte. Ich verfolge meine Strategie und wenn es mit Skoda nicht geht, geht es eben mit Ferrari.

SW wäre aber in der Hinsicht offensichtlich sogar dem Inventor unterlegen. SOGAR dort ist es möglich Parameter, Ebene, Kurven, Flächen, Achsen, etc. von T1 zu T2 zu transferieren.

Danke euch!

Ich würde nun die Diskussion beenden wollen.
Ich werde am WE 2 Videos erstellen. Das erste wird zum Thema Orientieren nur über Ebenen. Das zweite wird zum Thema Top-Down sein.

------------------
Servus

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Dez. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Ich werde am WE 2 Videos erstellen. Das erste wird zum Thema Orientieren nur über Ebenen. Das zweite wird zum Thema Top-Down sein.

Och, lass' mal lieber. 
Keiner hier will das Elend wirklich sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Dez. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, hallo Superman.

Ich finde diese Gemeinschaft hier ganz toll. Auf welch hohem Niveau hier Wissen geteilt wird, über menschliche Schwächen hinweg  
Welch tolle Versuche, wiederholt mit viel Geduld und Verständnis, jemandem SOLIDWORKS näher zu bringen, der sich auf bekanntes stützt und sich scheinbar nicht auf Neues einlassen will.
Auch schön, dass ihr nicht an Rückmeldung spart. Ich hätte "energetic" -wie vielleicht viele andere sowieso- einfach direkt ignoriert. Ihm nochmal die Rückmeldung zu geben, warum ihr ihn zukünftig ignoriert, finde ich ganz besonders toll.

@energetic: ich habe fast den Eindruck, wenn Du hier nicht die Kurve kriegst, ist es vielleicht besser mit neuem Account und besserem Tonfall wieder zu kommen  

Ich wünsche allen eine friedliche Weihnachtszeit.

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Dez. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... Ist für uns wohl alle besser, wenn Du wieder zurück zu Deiner alten Software wechselst...

immerhin schreit er nicht mehr ganz so laut, vielleicht ist er ja doch nicht vollkommen beratungsresistent ...

mir ist das aber auch zu anstrengend ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 03. Dez. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:

Ich passe nicht meine Bedürfnisse an die Software, ich finde einfach entweder den Weg mit dem Tool, oder es wird einen Tausch geben.

Tausche Sie, aber schnell. Du willst nicht lernen wie das Programm tickt. Dann lass es.

Schade das du die Hilfe der vielen Guten Leute hier nicht annimmst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Dez. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo energetic.

Du schreibst:

Zitat:
Meine Frage ist aber...KANN SW KOPIEREN...JA ODER NEIN.

Offensichtlch hat keiner Eier um zuzugeben...SW kann es nicht.


Anscheinend hast du eine Schwäche beim Kurzzeitgedächtnis.
Siehe meine erste Antwort.

@•Alle:
Wollen wir wetten, das er uns doch mit den Filmen qälen wird.

Gruß
ThoMay
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 03. Dez. 2015 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe es, schließlich kündigt er diese Filmchen ja schon seit Monaten zu diversen Themen an und ich will endlich wissen, wie der Fuchs richtig in den Wald kackt 
Hier also bitte noch offen lassen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Dez. 2015 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelrübe.

Dann will ich aber mindestens 1 Tüte Empörung von dir.
Nit nur den Gutschein.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne eine Schlussstrich ziehen und werde den Thread zunächst sperren, später ggf. auch löschen.

Ich möchte darum bitten, auch ignorante Meinungen zu tolerieren (das bedeutet nicht, sie zu akzeptieren). Man muss sich nicht dadurch persönlich provoziert fühlen, ignorieren geht auch. Wenn jemand den Eindruck hat, auf seine Hilfestellungen hin bewusst falsch verstanden zu werden, kann das selbstverständlich als Rückmeldung gegeben werden, wenn möglich in einem freundlichen Ton. Aber es ist nicht notwendig, dann öffentlich eine Diskussion über die Hege von Trollen zu führen.

Also eine Bitte an alle: mögen die einen die Fackeln und Mistgabel wieder wegstecken und die anderen unter ihre Steine zurückkriechen.

Ciao,
Stefan

PS: Diskussionen dazu gerne per PM an mich, auf sachlicher Basis auch gerne im Kritik oder Heisse Eisen.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz