Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack and Go sldshellutils Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Pack and Go sldshellutils Fehlermeldung (5782 mal gelesen)
Mikel2496
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikel2496 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikel2496  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikel2496

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015

Win10
SW2015 SP4
PC x64

erstellt am: 04. Nov. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Ich bin seit Sommer auf SW2015, Win10, 64bit.
Leider bekomme ich bei Pack and Go die Fehlermeldung, dass sldshellutils nicht geladen werden kann.
Ich habe bereits gesucht und ein paar Hinweise gefunden. Leider konnten diese mir auch nicht weiterhelfen.
Hat vieleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Mikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Nov. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

Win10 und SolidWorks? Mutig  ;-)

Hast Du bei SWX schon das neueste Service-Pack?? Ich glaube, ab SP5 soll es wohl einigermaßen mit Win10 funktionieren...

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP4 / DBWorks R15
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Nov. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

was hast du gefunden
was hat nicht geholfen
sollen wir jetzt in der Kristallkugel danach suchen?

bitte beim nächsten mal etwas genauere Angaben machen, damit hier nicht alle Lösungen vorschlagen,
wo du dann schreibst, habe ich eh probiert...

vielleicht hilft dir dieses thema
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016007.shtml

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikel2496
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikel2496 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikel2496  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikel2496

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015

Win10
SW2015 SP4
PC x64

erstellt am: 04. Nov. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
was hast du gefunden
was hat nicht geholfen
sollen wir jetzt in der Kristallkugel danach suchen?

bitte beim nächsten mal etwas genauere Angaben machen, damit hier nicht alle Lösungen vorschlagen,
wo du dann schreibst, habe ich eh probiert...

vielleicht hilft dir dieses thema
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016007.shtml

lg Martin


Hallo dopplerm

Genau dies habe ich gefunden und probiert. Leider bekomme ich bei der Eingabe eine Fehlermeldung

Grüße

Mikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
sollen wir jetzt in der Kristallkugel danach suchen?

Zitat:
Leider bekomme ich bei der Eingabe eine Fehlermeldung


... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikel2496
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikel2496 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikel2496  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikel2496

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015

Win10
SW2015 SP4
PC x64

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok die Fehlermeldung:

Die folgende Datei SOLIDWORKS DLL konnte nicht geladen werden: sldshellutils.

Grüße

Mikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mikel2496:
Genau dies habe ich gefunden und probiert. Leider bekomme ich bei der Eingabe eine Fehlermeldung

Würdest du die vielleicht auch mitteilen? Wie Martin oben schon geschrieben hat ist das mit der Kristallkugel bei so schönem Wetter schwierig, bei Nebel geht es besser.

Noch besser ginge es vielleicht, wenn du eine Problembeschreibung gibst, die angemessen ist; wäre schön wenn du dies hier mal liest und beherzigst: Richtig Hilfe anfordern - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

BOT: hast du bei dem vorgeschlagenen Weg in dem von Martin gelinkten Beitrag den REGSRV32 als Admin ausgeführt? Ich hab zwar kein Windows 8 oder 10, aber vermute, dass es da genauso wenig als Admin gestartet wird wie bei Windows 7 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028588.shtml#000003
hier vielleicht etwas besser beschrieben, wie du das Problem lösen kannst

deine Fehlermeldung ist jetzt die Ursprüngliche Fehlermeldung, oder?
nicht die Fehlermeldung die beim Registry bearbeiten auftaucht, oder?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikel2496
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikel2496 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikel2496  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikel2496

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015

Win10
SW2015 SP4
PC x64

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Es ist wohl ein Problem mit der Reg. Datei bzw.dem Windows Update.
Ich werde die Lösung wie im Link beschrieben durcharbeiten.

Vielen Dank und Grüße

Mikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikel2496
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikel2496 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikel2496  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikel2496

Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015

Win10
SW2015 SP4
PC x64

erstellt am: 04. Nov. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habs hinbekommen.

für:
-SW2015 SP4
-WIN 10 64bit

Kopieren, Einfügen, als Admin ausführen:

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared\sldshellutils11u.dll

viele Grüße

Mikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Nov. 2015 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mikel,

danke für die Rückmeldung, und schön, dass es geklappt hat. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Dez. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikel2496 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp, das Problem hatte ich aktuell auch.
Kleiner Zusatz dazu:
Das Verzeichnis für die sldshellutils*.dll ist bei uns
c:\Program Files\Common Files\SolidWorks Shared\

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz