Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks OEM mit 3D-Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technologietag mit Live-Bearbeitung in Seebach
Autor Thema:  SolidWorks OEM mit 3D-Maus (1098 mal gelesen)
Benpanther81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benpanther81 an!   Senden Sie eine Private Message an Benpanther81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benpanther81

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2013

Inventor 2012

erstellt am: 01. Okt. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

kurz vorne weg:
ich benutze nun schon seit einigen Jahren den Inventor mit dem SpacePilot von 3D Connexion.

Da wir bald eine Laserschneidanlage von Bystronic bekommen, haben wir uns auch die dazugehörige Software (BySoft7) ins Haus geholt.
In BySoft7 ist der "Designer" alias SolidWorks OEM integriert.

SolidWorks läuft soweit auch sehr gut, die Funktionen heißen zwar anders und der Workflow ist ein anderer, aber das ist Übungssache.
Was mich allerding sehr stört, ist, daß ich meine 3D Maus nicht verwenden kann. Das Plug-In ist installiert, wird aber nicht geladen.
Da ich als Zeige-Gerät keine Maus benutze, sondern ein Grafik-Tablet (kein Mausrad, keine mittlere Maustaste), gestaltet sich die
Navigation im dreidimensionalen Raum sehr mühselig.

Könnt ihr mir vielleicht ein Tip geben, wie ich die 3D Maus zum Laufen kriege?

Habe auch schon die 3D Maus von SpaceControl (Testgerät) ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg 

VG
Ben

------------------
Wer sich nur im Rahmen seiner möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Okt. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benpanther81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ben,

vielleicht klappt's mit dem Treiber nicht. Ich hab hier einen "relativ" alten am laufen (installiert am 23.01.2014). Mit dem laufen alle meine SolidWorks-Versionen. Treiber 3.17.7. Kannst ja mal testen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 01. Okt. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benpanther81 10 Unities + Antwort hilfreich


151001Spacemaus.jpg

 
Hi Ben,

Ist der Treiber für die Spacemaus in den Zusatzanwendungen aktivieret?

Menü "Extras" weiter unten "Zusatzanwendungen"

Links wird angekreuzt was jetzt aktiv sein soll und rechts, was beim nächsten Start automatisch aktiv werden soll.

Grüße Günter


PS.: Ich hab keine Spacemaus, darum auch kein Treiber zum auswählen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benpanther81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benpanther81 an!   Senden Sie eine Private Message an Benpanther81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benpanther81

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2013

Inventor 2012

erstellt am: 01. Okt. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

@Jörg:
Ich habe den Letzten Treiber den es für den SpacePilot gab installiert (3.16.3 vom 28.03.2013).
Der SpacePilot wird seitdem Treibertechnisch nicht mehr weiterentwickelt 
Er soll zwar auch mit den Treibern von dem SpacePilot Pro fuktionieren, aber ich hab gelesen, daß es dann massive Probleme gibt.

@Günter:
Unter den Zusatzanwndungen kann ich das Plug-In für den SpacePilot zwar aktivieren, aber das hat leider keine Auswirkung.
Das Häckchen, daß das Plug-In beim Start gleich mitgestartet wird, kann ich zwar setzen, aber nach einem Neustart von SW ist es nicht mehr gesetzt 
Das Plug-In von SpaceControl kann ich dort leider nicht finden. Wie kann ich dieses denn zu den Zusatzanwendungen hinzufügen?

VG
Ben

------------------
Wer sich nur im Rahmen seiner möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 01. Okt. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benpanther81 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht kannst Du mit diesen Informationen etwas anfangen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013377.shtml#000002

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benpanther81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benpanther81 an!   Senden Sie eine Private Message an Benpanther81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benpanther81

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2013

Inventor 2012

erstellt am: 01. Okt. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

vielen Dank für den Link.
Hab den aktuellsten Treiber runtergeladen, entpackt und das Plug-In installiert.
Läuft super.

Nochmal vielen vielen DANK !!!

VG
Ben

------------------
Wer sich nur im Rahmen seiner möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz