Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ACIS R17 Datei Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  ACIS R17 Datei Importieren (1019 mal gelesen)
serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

SolidWorks 2014 x64
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2015 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verzweifel langsam. Zuerst wollte ich Autocad nutzen, aber das unterstützt ACIS Dateien nur bis R7. Also habe ich Solidworks probiert, da es ACIS bis R19 unterstützt. Leider wird mir aber beim öffnen der Datei folgendes gemeldet:

Error: Keine Volumendaten in Datei.
SATExport nicht erfolgreich ausgeführt.
Context: Record ending on line number 1
        OR one of its fields.

Was kann ich tun? :/
Ich hab auch schon diverse Konvertierungsprogramme getestet, die öffnen die Datei aber gar nicht erst (es wird angeblich geöffnet, aber nichts angezeigt)

P.s. ie Datei wurde käuflich erworben, Fehler in der Datei schließe ich von daher eher aus.

Gruß
Serenity99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Apr. 2015 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild03-150421.JPG

 
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Serenity99

Du schreibst:

Zitat:
Fehler in der Datei schließe ich von daher eher aus.

Warum? Kann doch sein.

Aber hast du mal mit dden Importoptionen gespielt?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

SolidWorks 2014 x64
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2015 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann natürlich, deswegen "eher". aber in dem zugehörigen Viewer konnte ich die Daten zumindest angucken.

Welche Importoptionen? Ich bin einfach über das Öffnen-Menü gegangen. Mit SolidWorks habe ich leider keine Erfahrung.

Edit: ach ok, die waren versteckt, wenn man nicht den Dateityp wählt

ich hab nach und nach Sachen umgestellt:

"Importieren als Oberflächenkörper" aktiviert
"Oberflächen-/Volumenkörperelemente" deaktiviert
"als 3D-Kurven importieren" aktiviert
"Mehrkörper als Teile importieren" aktiviert
Die korrekturen ausgeschaltet

trotzdem immernoch der selbe Fehler 


Gruß
Serenity99

[Diese Nachricht wurde von serenity99 am 21. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Apr. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals.

Du hast ein PM von mir.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

SolidWorks 2014 x64
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2015 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir, aber die kann ich leider nicht lesen, da mich das Forensystem immer wieder rauskickt, wenn ich versuche auf mein Profil zuzugreifen. Ich kann nur Beiträge schreiben, wenn ich hier direkt meine Logindaten angebe.

Gruß
Serenity99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Apr. 2015 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild04-150421.JPG

 
HAllo nochmals.

Wenn du dich eingeloggt hast und dann da drauf klickst?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 22. Apr. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gross ist die Datei. Ich hatte das auch schon, dass die Datei keinen Inhalt hatte. Das merkt man dann daran, dass die Datei eben zu klein ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz