Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurationen und Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Konfigurationen und Tabelle (4024 mal gelesen)
Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2014 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade dabei meine eigene kleine Bibliothek von Normteilen einzurichten, weil die Toolbox ja zu nix zu gebrauchen ist...
Das ganze wollte ich mit Hilfe einer Tabelle machen, um die ganzen Konfiguarationen zu erstellen und zu bearbeiten für die verschiedenen Schraubenlängen, Durchmesser usw.
Leider musste ich feststellen das man in dieser Excel Tabelle keine Formeln erstellen kann, sondern nur Texte und Werte einfügen kann.
Ich wollte nämlich das mir die Tabelle die Benennung, die in den Konfiguarationseigenschaften steht selbst erstellt, in dem ich die Werte aus den Zellen für Durchmesser und Länge sowie die Norm in die Zelle für die Benennung mit Hilfe einer Formel setze, sodass sich dann sowas ergibt "DIN 912 - M5x30".
Ausserdem würde ich gerne die Bemaßungen in der Tabelle mit Namen versehen das ich sofort weiss welches Maß was ist, mit D1@Skizze1 und so weiter kann ich nicht viel anfagen...
Ich bin mir sicher das, das ganze auch mit einem Makro geht, bloß... kenn ich mich damit kein bisschen aus!

[Diese Nachricht wurde von Ryan12 am 04. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Okt. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ryan12:

... weil die Toolbox ja zu nix zu gebrauchen ist...

Leider musste ich feststellen das man in dieser Excel Tabelle keine Formeln erstellen kann, sondern nur Texte und Werte einfügen kann.
Ich bin mir sicher das, das ganze auch mit einem Makro geht, bloß... kenn ich mich damit kein bisschen aus!


Hallo Ryan,
du scheinst dir deiner Sache ja ziemlich sicher zu sein, taugt nix, weg, schreib ma mal a Makro, fertig.

Spot an:
leider musste ich feststellen, dass du wenig Ahnung, dafür umso mehr Vorurteile hast.
Spot aus:

Deine Fragen sollten eher lauten:
Wie setzt man die Toolbox sinnvoll ein?
Wie kann man in Excel diverse Formeln einsetzen?
Wie kann ich sinnvolle Namen vergeben, um sie in Excel besser identifizieren zu können?

Nichts für ungut, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2014 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab halt nur schlechte Erfahrungen mit der Toolbox gemacht...
Viele Maße der Komponenten stimmen nicht mit der Norm überein.
Viele Längen von Schrauben existieren gar nicht obwohl es sie gibt.
Wenn man eine Baugruppe von einem anderen Computer öffnet auch wenn es die exakt selbe SolidWorks Version ist, findet er oft die Komponenten nicht mehr.
Sehr viele Komponenten gibt es gar nicht.

Wie soll ich den da ne gute Meinung von der Toolbox haben?!

Die Fragen die du aufgeschrieben hast, kannst du mir aber gerne beantworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Okt. 2014 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich klinke mich mal in euren Disput nicht ein...

Mit VERKETTEN kannst du in Excel die Namen aus den Parametern generieren. Formeln kann man sehr wohl verwenden. Mach ich schon seit über 10 Jahren. Ist dein SWX kaputt, oder woher weisst du das alles...?!

Und schon mal die Hilfe zur Installation der Toolbox in einer vernetzten Umgebung gelesen? Wahrscheinlich nicht... Gibt es aber... Lesen bildet...

Die Namen der Bemassungen musst du vorher in SWX ändern; In Excel ist es zu spät.

Und das mit den fehlerhaften Abmessungen könnte durchaus stimmen.

Ein Makro wirst du für dein Vorhaben nicht brauchen.
------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 05. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2014 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alles geklappt Danke!
Das einzige Problem war nur, das alle Zellen in der Excel Tabelle auf Text eingestellt waren und nicht auf Standard. Erst als ich die gesamte Tabelle auf Standard gestellt hatte gings.

Gibt es eigentlich irgendwelche komplikationen wenn ich eine zweite Mappe erstelle und dort ein paar Texte und Formeln reintippe?
Ich hab jetzt ein Maß mit der Tabelle verlinkt und dadurch verändert die Tabelle die Benennung der Konfiguration. Aber die Änderung wird nur aktiv wenn ich wieder in die Tabelle gehe. Gibt es einen einfacheren Weg die Tabelle zu aktualisieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Okt. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ryan,
in der Toolbox kann man eine Einstellung tätigen, die bei Verwendung eines Normteiles aus der Toolbox eine Kopie in einen vorbestimmten Ordner anlegt, z.B. CopiedParts.
Diese kopierten Normteile kannst du dann nach belieben deinen persönlichen Interessen anpassen, auch konfigurieren und mit Dateieigenschaften versehen.
Dabei kannst du dann falsche Angaben korrigieren und fehlende Abmessungen ergänzen. In diesen Ordner CopiedParts kannst du auch selbst erstellte und externe Normteile hinzufügen, sodass du dir deine eigene Normteilbibliothek zusammenstellst.
Also, Normteil aus der Toolbox in eine Baugruppe ziehen, es wieder löschen, in den Ordner CopiedParts gehen und das kopierte Normteil aufrufen, bearbeiten und in einen Unterordner z.B. Sechskantschraube speichern. Dieses Normteil erneut in deine Baugruppe ziehen, fertig.
Natürlich musst du in SolidWorks den Pfad zu diesen Normteilen einstellen, damit deine Baugruppen die Normteile wiederfinden. Das gilt auch für deine Kollegen.
Systemoptionen - Dateipositionen - Konstruktionsbibliothek

Grundsätzlich kannst du in einer Konfigurationstabelle sämtliche Excelfunktionen verwenden, so auch zusätzliche Blätter. Du musst nur darauf achten, dass du bei verlassen der Tabelle wieder die erste Seite aktiv ist. Wenn du Intelligenz in eine Tabelle eingefügt hast, musst du auch die Tabelle aufrufen, um diese Intelligenz ausführen zu lassen. Mir ist kein anderer Weg bekannt.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Okt. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine weiteres Blatt / Mappe in der Tabelle ist o.k. Bitte nur nicht vergessen, beim Beenden wieder vorher auf das Blatt mit der Konfig-Tabelle zu wechseln.

Eine Aktualisierung der Tabelle verlangt, diese zu öffnen. Da ist mir keine Abkürzung bekannt.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2014 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ganz funktioniert es aber nicht. Ich hab jetzt schon ne Stunde lang versucht ne Tabelle für nur 9 Konfigurationen zu erstellen und er wollte die von mir geänderten Werte die ich in die Tabelle eingegeben habe nicht auf die Maße der Features übernehmen.
Liegt das daran das ich nicht nur 3 verschiedene Maße sondern auch  3 Namen unbenannt habe, alles auf einmal?
Oder mag er es nicht wenn im Hintergrund noch eine andere Excel Datei geöffnet ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Okt. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mittendrin die Namensänderung vorzunehmen, wo ggf. schon ein Bezug in der Tabelle existent ist, ist keine wirklich gute Idee.
SWX bricht das Einlesen der Tabelle gerne mal ab, wenn ein Fehler gefunden wird. Die Meldung wird leider manches mal nur kurz rechts oben eingeblendet (und ist dann schwer wahr zu nehmen).


Mein Vorschlag:
Lösche die Tabelle heraus.
Mache deine Umbenennungen fertig.
Erstelle nun wieder eine Tabelle.


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 06. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Okt. 2014 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rayen!
meine Hochachtung!
du hast verdient ein wenig spott einstecken müssen, aber bist trotzdem geblieben, ich glaube du wirst hier noch viele Freunde finden

hier noch ein paar Ratschläge:
erstelle zuerst eine Sechskantschraube
welche aus einem Schaft (1.Feature)
und einem Kop (2. Feature)
dann erstellst die Konfigurationen

warum?

wenn du jetzt von dem Teil ein Kopie machst, kannst die Zylinderschraube ableiten, einfach anstelle der sechseckigen Austragung eine runde Kreisaustragung machen

warum ?

ganz einfach, wenn du später die Schrauben austauscht, passen die Verknüpfungen!
aja und die Konfigurationsnamen immer nur:
M12x030-8.8-vz
M08x040-A4-bl
auf keinen Fall die Norm im Konfigurationsnamen, denn wennst die Schrauben tauscht, findet SWX die Konfiguration in der anderen Schraube nicht

verwende mal die Suche, da solltest noch ein paar hinweise finden

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Okt. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Ich werde deine Ratschläge in die Tat umsetzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Okt. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe Normteile sowohl über die Toolbox, als auch selbsterstellt verwendet, für mich überwiegen die Vorteile der selbst erstellten Teile.
Ich muss aber auch sagen, das die Toolboxzeit schon 2006 war 

egal was du machst, immer mit einem Teil beginnen und so aufbauen das du daraus auch die anderen Teile machen kannst
zuerst eine Schraube, dann daraus die anderen Schrauben erstellen
zuerst eine Scheibe, dann daraus die anderen Scheiben erstellen
Muttern.....

und glaube nie die Aussage: wir verwenden keine verschiedenen Materialien.....

Wenn dein Chef wirklich was gutes will, solltet Ihr euch noch die Din-Taschenbücher mit den Verbindungselementen gönnen, die paar Euro sind wert!
der Roloff/Matek mit Tabellenbuch ist das mindeste

heb dir auch immer pdf, oder Ausdrucke auf, woher du die Daten hast und benenne die Maße in den Teilen gleich entsprechend, schibe die Spalten in der Excel-Tabelle in die selbe Reijhenfolge, wie die Tabelle in deiner Vorlage ist

Gewinde kannst du nicht einfach in der Größe ändern, sondern mußt du über die Bemaßung ändern, deswegen solltest auch das Feature neutral umbenennen...

bei Fragen, einfach posten 

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Okt. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag rayn.

Du schreibst:

Zitat:
Wenn man eine Baugruppe von einem anderen Computer öffnet auch wenn es die exakt selbe SolidWorks Version ist, findet er oft die Komponenten nicht mehr.

Das kommt nicht von der Toolbao, sondern davon, wie du die Teile mit welchen Einstellungen in die Baugruppe ziehst.

Wenn du ein Teil aus der Toolbox in die Baugruppe ziehst und entsprechend der Größe eistellst, anschließend abspeicherst, dann wird dieses Teil LOKAL gespeichert. (Grundeinstellung)
Öffnest du nun die Baugruppe vom Server auf einem Anderen PC so kann SWX die Teilee natürlich nicht finden.

Es wird von mir vorgeschlagen:
Lege auf dem Server einen Ordner mit Namen Bobliothek oder ähnlich an.
Nutze die Toolbox zur Erstellung der einzelnen Komponenten. Speichere diese als einzelnes Teil in eine Bibliothek.
Diese Teile und Wiederverwendungsteile kann jeder einbauen und verwenden.

Je mehr Konfigurationen ein Teil hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das ein nachfolgender Bearbeiter was falsch darstellt oder verwendet.

Bei nur einer Konfiguration der Schraube, Normteile kannst du zudem die unstimmigen Maße im Teil ändern.

Die Verwendung der Exceltabelle ist aufwendiger, als der von mir beschreibene Weg, so meine ich.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Okt. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab den Roloff Matek schon, Tabellenbuch und den dicken Wälzer aber da steht nix drin über Verbindungselemente was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Gibt es den kein Normenbuch wo alle Normteile drin sind und alle vermessen sind mit den Längen die es zu kaufen gibt?!
Das mit den Schrauben kopieren und daraus neue erstellen mach ich bereits, wäre ja Zeitverschwendung jedes Teil komplett neu aufzubauen.

Das mit dem Server macht bei uns nicht so viel Sinn da es nur einen Rechner gibt in der Firma. Es geht vielmehr darum die Baugruppe auf einem externen Rechner zu öffnen. Aber dann muss ich es halt mit Pack and go machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Tag Ryan.

Du schreibst:

Zitat:
kein Normenbuch wo alle Normteile drin

Einführung in die DIN Normen.
Weiter schreibst du:
Zitat:
nur einen Rechner gibt in der Firma

Und du bist der einzige Nutzer?

Weil die Teile werden nicht nur lokal, sondern auch unter dem Nutzernamen abgespeichert.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThoMay,
dasind einige der wichtigsten Schrauben auch enthalten?
ich dachte immer, das ist nur so eine sehr kleine Übersicht über Normen und den hintergrund...
na dann werde ich mir das mal von Chef zu Weihnachten wünschen 

Hallo Rayen,
in den Normen stehen die genormten abmessungen drinn und alle wichtigen Maße, ich habe aber festgestellt, das es gerade bei den langen Längen noch viele Längen gibt, welche die Hersteller zusätzlich anbieten, aber diese Längen orientieren sich auch an den Normvorgaben

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, ich bin der einzige Konstrukteur bei uns, und ich bin de einzige der an diesem Rechner arbeitet.

Das Buch werd ich mir zulegen! Hab keine Lust mir städig alte unvollstände Tabellen zu suchen im Internet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich n neues Thema erstell...
Ich versuche gerade einen Segelmast zu verbiegen mit "Verbiegen" um einen bestimmeten Radius, aber ich kann die Biegeachse nicht auswählen er verbiegt das Teil immer automatisch um die X-Achse nicht um die Z-Achse. Wie wähle ich die aus???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Okt. 2014 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rayn.

Bitteschön. Ab der Minute 6

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2014 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! War Kinderleicht, aber wenn man nicht weiss wo mans findet dann dauerts ewig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Okt. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich


konfpub.PNG


intkomp.zip

 
Hallo Ryan,

Zitat:
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich n neues Thema erstell...

Das ist für mich ein falsches Vorgehen, weil falls ein anderes Mitglied eine änliche Frage hat wird er nun die hier gegebene Antwort evtl. nicht finden da er diesen Thread wohl nicht lesen wird, dass selbe gilt auch für potenzielle Antworter die diesem Thread nicht mehr folgen weil dieser für sie schon als irrelevant abgehakt ist.

BTT:

Evtl. solltest du dir auch die Themen Configurations Publisher, Inteligente Komponenten, Verknüpfungsreferenzen, und Inteligente Verbindungselemente mal in der SWX-Hilfe oder den SWX-Lehrbüchern anschauen.

Configurations Publisher: Einfügen der Komponenten (neu erstellen) über elegantes Formular ähnlich eines Toolboxpart (Bild konfpub.png).
Intelligente Komponente: Beim Einfügen Automatische Durchmesser / Konfigurationserkennung möglich z.B. passende Beilagscheibe zum Teiledurchmesser (Video in zip intkomp.zip).
Verknüpfungsreferenz: Automatisches erstellen von Verknüpfen ähnlich eines Tolboxparts möglich.
Intelligente Verbundungselemente: Automatisches Einfügen von Schrauben, Scheiben und Muttern aus der Toolbox (Meines wissens nur mit Toolboxparts mögllich).

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich jab mich jetzt mal ein bisschen damit befasst und alles ausprobiert.

Configurations Publisher: Kann es sein das der keine Abgeleitete Konfigurationen unterstützt?

Intelligente Komponente: Wie muss ich die in die Baugruppe einfügen das die Durchmesser erkannt werden? Muss ich die Durchmesser erst alle in der Tabelle angeben mit Toleranzen?

Verknüpfungsreferenz: Wieso kann ich Primär, Sekundär und Tertiär auswählen wenn er sowieso nur Primär nimmt beim einfügen in eine BG.

Intelligente Verbundungselemente: Toolbox Komponenten will ich nicht verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab auch gleich wieder ein neues anliegen   Und zwar hab ich mehrere Unter BG in einer Haupt BG, zum Teil sind die Unter BGs Flexibel.
Ich hab das gemacht weil wir unsere Ersatzteile immer nur in BG verkaufen und für jede BG muss ich eine Explosionsdarstellung mit Stückliste erstellen.

1. Problem: Sie sind flexibel weil ich z.B. Teile einer Unter BG in der Haupt BG über eine andere Unter BG verknüpfe und positioniere. Die Positionen bleiben aber nur in der Haupt BG bestehen, wenn ich die Unter BG öffne sind die Teile wieder sonst wo. Gibt es eine Möglichkeit die Positionen aus der Haupt BG in die Unter BG zu übernehmen?

2. Problem: Ich kriege jetzt andauernd Fehlermeldungen von kaputten Verknüpfungen innerhalb der Unter BGs, wenn ich die aber öffne ist alles okay. Die Fehler wechseln auch gerne mal von Unter BG zu Unter BG und manchmal ist auch alles wieder in Ordnung. Wenn ich z.B. eine kaputte Verknüpfung lösche ist wieder alles okay, aber dann ist das betroffene Teil unterdefiniert...

Soll ich nicht vielleicht doch alle Teile in eine BG packen, aber wie mach ich dann das mit den Explosionsdarstellungen...

[Diese Nachricht wurde von Ryan12 am 23. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Okt. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

müssen die Unterbaugruppen wirklich flexibel sein?
musst du sie dauernd bewegen können?
das hat SWX gar nicht gern, sollte nur für Kontrollaufgaben verwendet werden, ansonst ist ein Starrer verbau besser.

Wie stellst du dir Vor, das deine flexible Unterbaugruppe für alle Ainbauszenarioen im flexiblen Zustand wissen kann, welchen du jetzt als Explosionsdarstellung darstellen möchtest?

Schau das du die flexiblen Unterbaugruppen umstellst auf Star mit Konfigurationen in den Unterbaugruppen und du nur bei Kontrollen umschaltest auf Flexibel.

auch wenn manche Verkäufer die Flexiblen Baugruppen so loben, funktionieren diese nur für Kontrollfunktionen vernünftig.

ich habe auch schon Baugruppen in Überbaugruppen in zwei Baugruppen aufgeteilt und die Doku mit einer Baugruppe gemacht, wo beide Baugruppen eingebaut waren.

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 23. Okt. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich


matexpert.png


verrefbsp.zip

 
Hallo Ryan,

[OT] jetzt hast du glaub schon 3 oder 4 Themen in einen Thread gepackt die nicht unbedingt was mit dem Threadtitel zu tun haben.
Kannst du nicht wie die meisten andere hier auch für neue Themen neue Threads erstellen.
Bei sollchen Threads vergeht mir eigentlich die Lust die Threadfremden Fragen zu beantworten.[/OT]

Zitat:
1. Problem: Sie sind flexibel weil ich z.B. Teile einer Unter BG in der Haupt BG über eine andere Unter BG verknüpfe und positioniere. Die Positionen bleiben aber nur in der Haupt BG bestehen, wenn ich die Unter BG öffne sind die Teile wieder sonst wo. Gibt es eine Möglichkeit die Positionen aus der Haupt BG in die Unter BG zu übernehmen?

Erstelle hier halt in deinen UBGs eine Konfiguration für die Zeichnung / Explosionsansicht in der alles "Intern" Verknüpft ist und eine zweite die Flexible eingesetzt werden kann in dem die Entsprechenden Verknüpfungen unterdrückt werden.

Zitat:
2. Problem: Ich kriege jetzt andauernd Fehlermeldungen von kaputten Verknüpfungen innerhalb der Unter BGs, wenn ich die aber öffne ist alles okay. Die Fehler wechseln auch gerne mal von Unter BG zu Unter BG und manchmal ist auch alles wieder in Ordnung. Wenn ich z.B. eine kaputte Verknüpfung lösche ist wieder alles okay, aber dann ist das betroffene Teil unterdefiniert...

Ich gehe mal davon aus das hier interne Verknüpfungen der UBG mit den Verknüpfungen der HBG in Konflikt tretten. Hast du mal mit MateXpert eine Diagnose gemacht wenn sollche Fehlermeldungen auftreten, evtl. hilft das ja weiter wo der Fehler versteckt ist.

Zitat:
Configurations Publisher: Kann es sein das der keine Abgeleitete Konfigurationen unterstützt?

Ich glaub schon das der Configurations Publisher das können sollte aber hab es noch nie getestet.

Zitat:
Intelligente Komponente: Wie muss ich die in die Baugruppe einfügen das die Durchmesser erkannt werden? Muss ich die Durchmesser erst alle in der Tabelle angeben mit Toleranzen?

Wenn du die Tabelle mit der Wertzuweisung meinst (Wann welcher Durchmesser) dann ja.

Zitat:
Verknüpfungsreferenz: Wieso kann ich Primär, Sekundär und Tertiär auswählen wenn er sowieso nur Primär nimmt beim einfügen in eine BG.

Die Primäre Verknüpfungsreferenz versucht SWX immer zu erstellen unabhängig davon ob andere Verknüpfungsreferenzen vorhanden sind, für die Sekundäre bzw. Tertiäre geht das nur wenn ein Verknüpfungpartner vorhanden ist der auch diese Verknüpfungsreferenzen hat (Gleicher Name für die Verknüpfungsreferenz + gleiche Einstellungen der einzelnen Verknüfungen). Siehe dazu auch das Beispiel + Video im zip.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 23. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Beiträge: 302
Registriert: 13.09.2008

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Okt. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Intern verknüpfen werde ich jetzt so machen genauso mit den Konfigurationen, auch wenn das alles wesentlich verkompliziert da ich andere UBGs brauche um die Teile in einer UBG zu verknüpfen.
Das mit dem Publisher und den ableitungen muss ich mir nochmal anschauen...
Und das mit der Tabelle und den Wertzuweisungen ist zu viel arbeit, ich wähl einfach die Konfiguration beim einfügen selber aus.

Und das mit den vielen Themen tut mir leid, ich dachte es macht mehr umstände für jede poplige frage nen neuen Thread zu machen, kommt nicht mehr vor!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz