Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schlauchsysteme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Schlauchsysteme (1451 mal gelesen)
TestOr90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestOr90 an!   Senden Sie eine Private Message an TestOr90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestOr90

Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014

SolidWorks 2013 x64
Windows 7

erstellt am: 11. Sep. 2014 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin recht neu und mein Projekt für mich ziemlich ehrgeizig.

Eig. lief alles gut, bis ich im assembly ganz normale schläuche verlegen wollte. Der erste funktionierte tadellos, von einem Loch zum anderen Splines malen und Schon ist der schlauch fertig. Ich wollte die Krümmung etwas anpassen und bei der zweiten Verbindung geht auf einmal nichtsmehr. Ständig bekomme ich bei der benutzung des "Schlauchsystems" die Meldung:

"Legen Sie gültige Leitungsführungskomponenten fest um die Leitung zu starten". Was soll ich jetzt genau machen? Beim ersten Versuch kam ich sofort zu einer 3D skizze und ich konnte draug loszeichnen. Danach wurde mir ein graues, flexibles Rohr erstellt. Genau sowas will ich nicht mehr nicht weniger.

Jetzt auf einmal so etwas ... ;(

Vorschläge?
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Sep. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und hallo bei SWX und hier im Forum.

Für mich klingt die Meldung danach, dass du das Zusatzmodul Routing aktiv geschaltet hast. Dieses hat eine gute Unterstützung für die Erstellung von Leitungen, egal ob Kabel, Schläuche, Rohre. Aber: Es hat seine eigene Arbeitsweise. Damit die Automatismen im Routing wirksam werden können, erwartet es auch etwas: Von dir eine bestimmte Arbeitsweise, und die Kenntnis um diese. Wie auch von den Leitungsführungskomponenten, bestimmte Eigenschaften und Merkmale, um die Leitung erstellen zu können.

Der Meldung, und deiner Beschreibung nach, fehlt es bei dem Teil an etwas, und bei dir an Kenntnis.

Mein Tipp: Mache doch - so denn keine zwingende Indikation für das Routing gegeben isst - deine Schläuche lieber per Hand. D.h.: Mache ein neues Teil, darin eine 3D-Skizze, ziehe den Spline. Danach dann eine Ebene senkrecht ans Ende des Splines, darin einen Kreis (-> Leitungsdurchmesser), und mit beiden Skizze eine Austragung. Fertig.

Auch für den Beginner gut zu durchschauen und einfach zu handhaben. Das Zusatzmodul Routing deaktivierst du am besten.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Sep. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TestOr90:
Vorschläge?

Ja: Mit dem Routing Library Manager die Anschlußteile, etc. mit Hilfe des Assistenten aufbereiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Sep. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum TestOr90

Schaust mal hier rein.
Oder das hier an.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TestOr90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestOr90 an!   Senden Sie eine Private Message an TestOr90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestOr90

Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014

SolidWorks 2013 x64
Windows 7

erstellt am: 12. Sep. 2014 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmal vielen Dank für die Antworten, hier wird ja einem wirklich geholfen!

Jetzt mache ich es tatsächlich so dass ich die sweep-funktion nutze, das klappt ganz gut und mehr brauche ich auch momentan nicht. Für mich ist die Flut an Informationen einfach überwältigend, werde mich aber auf jeden Fall noch genauer einarbeiten, wenn die Zeit dafür gekommen ist  

Gelernt wird nach You Tube Videos, habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Auch hätte ich Intresse an Nachhilfe, gerne auch entgeltlich, da ich schon sehr konkrete Vorstellungen habe was ich fragen will. Entweder über Skype oder am besten, falls jemand aus Wien interesse hat.

Lg
Test

[Diese Nachricht wurde von TestOr90 am 12. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz