| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| 3DEXPERIENCE Conference 2024 | München, eine Veranstaltung am 16.10.2024
|
Autor
|
Thema: Update für SolidWorks (2810 mal gelesen)
|
Icaro2000 Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 13.03.2014
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo beisammen, ich möchte unsere beiden Rechner im Konstruktionsbüro von SW 2012 auf SW 2013 updaten. Die DVD wurde uns im Rahmen des Wartungsvertrags zugeschickt. Ich habe die DVD eingelegt und die Installation als „Administrator“ begonnen. Als nächstes habe ich gewählt „neues Administrator-Abbild erstellen“ Da hat der Rechner ziemlich lange dran gearbeitet. Danach kam folgende Meldung: Error 2203.Database: C:/SolidWorks Admin/SolidWorks 2013 SP1.0/64bit/SolidWorks eDrawings/ eDrawing.msi. Cannot open database file. System error-2147287008. Danach wurde die Installation abgebrochen. Weiß hier jemand weiter? Wäre super… Danke im vorraus Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
Hallo Manfred, zu deinem Fehler kann ich nur vermuten dass du auch wenn als Admin ausgeführt nicht die benötigten Rechte hast. Es kann auch sein dass dir dein Virenscanner in die Suppe spuckt. Ich habe zu Hause Maschinen die lassen SWX nur installieren wenn der Scanner komplett aus ist. Ein weiteres Problem könnte auch die Benutzerkontensteuerung sein. Die auf null setzen und wenn du schon in der Systemsteuerung bist am Besten auch gleich de Defender deaktivieren. BTW wenn du einen Wartungsvertrag hast würde ich dir dringend empfehlen 2014 zu installieren. Da kommt in Kürze das SP3 raus in dem sind einige meiner SPR's bereinigt (habs mit dem SP3EV bereits getestet). ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
Hallo Manfred, und willkommen im Forum. Du weißt schon, dass ein weiterer Bestandteil der Wartung, die Nutzung einer kostenlosen Hotline bei deinem Reseller ist?! Also ruf da an, und bitte Sie, zu helfen - wenn du magst. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko
[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Icaro2000 Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 13.03.2014
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Icaro2000 Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 13.03.2014
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Heiko, das ist interessant. Beim Reseller hatte ich bereits angerufen. Dort bekam ich eine Hotline-Nummer, und von der dann eine Ticket-Nummer. Die Antwort kam per Mail: "Gerne bieten wir Ihnen die Installation als Dienstleistung an, da die Installation nicht Bestandteil des Wartungsvertrages/der Hotline ist." Ein Wartungsvertrag besteht. Er umfasst Hotlineservice und Softwareupdates. Aber wohl nicht beides Gleichzeitig? Grüße Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
...ich glaube du hast den falschen Reseller. Bei meinem würde sowas nie und nimmer passieren. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support
Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
Zitat: Original erstellt von Icaro2000: Hallo Heiko, das ist interessant. Beim Reseller hatte ich bereits angerufen. Dort bekam ich eine Hotline-Nummer, und von der dann eine Ticket-Nummer. Die Antwort kam per Mail: "Gerne bieten wir Ihnen die Installation als Dienstleistung an, da die Installation nicht Bestandteil des Wartungsvertrages/der Hotline ist." ...
Also bei uns passiert das nicht. Ich hab das heute erst im Rahmen der Hotline bei einem Kunden gemacht. (2012 sowie 2013 deinstalliert und 2014 installiert) Natürlich kommen wir im Rahmen der Hotline nicht Vor Ort, sondern Per Deskshare, oder Teamviewer! Cu Thomas ------------------ Viele Grüße Thomas Weith SolidWorks Support Techniker CSWP (Certified SolidWorks Professional) CSWE (Certified SolidWorks Expert) CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer) CSWST (Certified SolidWorks Support Technican) CSWI (Certified SolidWorks Instruktor) DPS Software GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
N'Abend, ich komme erst jetzt dazu, mich wieder hier einzuklinken - aber das hat gismo ja auch schon erledigt - ich würde halt zwischen der Installation selbst, und der Unterstützung bei der Installation / Fehlern bei der Installation unterscheiden. Und selbstverständlich machen wir auch gerne eine kostenpflichtige Installation vor Ort. Aber die Unterstützung bei dieser bzw. bei Fehlern finde ich absolut normal, und leiste sie auch - im Rahmen der Hotline. Lt. SWX: 1. Make sure the logged in user has Full Control Permissions on the Windows® Installer folder path as pointed out in the error log [C:\WINDOWS\Installer\]. Additionally assign “Administrators” and “SYSTEM” groups with Full Control permissions. There have been cases where the Administrator has full control permissions but the System group was missing under the security tab and adding this group with Full Control permissions resolved this issue. Please refer to article: http://support.microsoft.com/kb/296056 2. Do the same for the Temp [%temp%] directory. Start >Run >%temp% >right mouse button >Properties >Security >make sure the System and Administrators group exists with Full Control Permissions, additionally add the Everyone group with full control permissions. 3. Disable Antivirus application (or services). 4. Go to the Control Panel >Administrative tools >Services >start Windows installer service. Try re-installing SolidWorks. If above steps do not help to resolve the issue then please submit the installation log file to SolidWorks Technical Support. Also, wie schon von den anderen gesagt, fehlende Rechte?! ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 03. Apr. 2014 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Icaro2000
...ich tippe auf SymantecEndpointProtection (virenscanner und Firewall). Mit dem TrenMicro hatte ich das auch schon. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |