Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baustahl Erscheinungsbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Baustahl Erscheinungsbild (2115 mal gelesen)
Markus.g
Mitglied
Suchend im Bereich Solidworks


Sehen Sie sich das Profil von Markus.g an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.g

Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2013

Home:
Windows 7 64bit
i5-3470 @ 3.20GHz
8 GB RAM, 125 SSD
ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5

erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


POA3DModel2.0.txt

 
Wie würdet ihr die Baugruppe darstellen lassen das es etwas nach realistischen Baustahl aussieht?

Alles was nicht farblich ist wollte ich mit einer normalen Baustahl Textur belegen

(Nicht wundern über die unschöne
Ausarbeitung, es ist ein Schulprojekt um die Problemstellung zu zeigen)

  Die Datei muss von .txt in .rar abgeändert werden   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus.g
Mitglied
Suchend im Bereich Solidworks


Sehen Sie sich das Profil von Markus.g an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.g

Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2013

Home:
Windows 7 64bit
i5-3470 @ 3.20GHz
8 GB RAM, 125 SSD
ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5

erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Mrz. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

.rar zählt aus guten Gründen nicht zu zu den hochladbaren Dateiformaten.

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000949.shtml gibts die Erklärung warum.

SWX   Baugruppen können mit Pack and Go als Zip hochgeladen werden.

Wenn Du eine Antwort auf Deine Fragen möchtest würde ich Dir raten Deine Datei neu,im genannten Format, hochzuladen.


Grüße Andreas 

PS: Push mag ich gar nicht 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus.g:
Push!

Dies ist zwar auch ein Push, jedoch eher einer in deine Richtung.

Zum Einen: bitte unterlasse es, deine Beiträge auf diese Art und Weise wieder an die "Spitze" zu bringen, wir sind hier weder in einem Gamerforum, noch bei WhatsApp, in der Facebooktimeline oder sonstigem Zeugs, wo die Aufmerksamkeitsspanne der Beiteiligten im Nanosekundenbereich liegt.

Sei dir gewiss, das deine Beiträge hier gelesen werden, von vielen Leuten. Wenn dann keine Antwort kann das Zweierlei bedeuten: entweder weiß keine eine sinnvolle Antwort oder Hinweise zu deiner Frage oder möchte nichts zur Diskussion beitragen, weil in den Fachbrettern typischewrweise nicht einfach nur um des Schwätzen Willen geschwätzt wird.

Oder zweitens: dein Beitrag ist so unpräzise, schluderig, nichtssagend oder für den geneigten Leser uninteressant oder aufwendig, dass keine Antwort kommt. In diesem Fall könnte das an dem RAR liegen, zummal dann noch als TXT "verkleidet". Es köntne aber auch daran liegen, dass sich einige fragen, warum du nicht einfach eines der vielen mitgelieferte Erscheinungsbilder für Stahl nimmst und gut ist.

Also: wenn du Antworten und Meinungen haben möchtest oder eine interessante Sachdiskussion führen möchtest musst du es uns schon schmackhaft machen, dir zu antworten. Dazu können dir vielleicht auch ein paar Gedanken aus Artikel zu Richtig Hilfe anfordern ( Teil 1, Teil 2 und Teil 3 ) helfen, einfach mal überfliegen.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Dies ist zwar auch ein Push, jedoch eher einer in deine Richtung.

Zum Einen: bitte unterlasse es, deine Beiträge auf diese Art und Weise wieder an die "Spitze" zu bringen, wir sind hier weder in einem Gamerforum, noch bei WhatsApp, in der Facebooktimeline oder sonstigem Zeugs, wo die Aufmerksamkeitsspanne der Beiteiligten im Nanosekundenbereich liegt.

Sei dir gewiss, das deine Beiträge hier gelesen werden, von vielen Leuten. Wenn dann keine Antwort kommt, kann das Zweierlei bedeuten: entweder weiß keine eine sinnvolle Antwort oder Hinweise zu deiner Frage oder möchte nichts zur Diskussion beitragen, weil in den Fachbrettern typischerweise nicht einfach nur um des Schwätzen Willen geschwätzt wird.

Oder zweitens: dein Beitrag ist so unpräzise, schluderig, nichtssagend oder für den geneigten Leser uninteressant oder aufwendig, dass keine Antwort kommt. In diesem Fall könnte das an dem RAR liegen, zummal dann noch als TXT "verkleidet". Es könnte aber auch daran liegen, dass sich einige fragen, warum du nicht einfach eines der vielen mitgelieferte Erscheinungsbilder für Stahl nimmst und gut ist.

Also: wenn du Antworten und Meinungen haben möchtest oder eine interessante Sachdiskussion führen möchtest musst du es uns schon schmackhaft machen, dir zu antworten. Dazu können dir vielleicht auch ein paar Gedanken aus Artikel zu [b]Richtig Hilfe anfordern ( Teil 1, Teil 2 und Teil 3 ) helfen, einfach mal überfliegen.

Ciao,
Stefan


[/B]


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Artikel zu Richtig Hilfe anfordern ( Teil 1, Teil 2 und Teil 3 ) helfen, einfach mal überfliegen.

Wenn ich mir die letzten beiden Beiträge ansehe: Gibts so eine Hilfe (Beschreibung der Aktionsmöglichkeiten der Mods) auch im Moderatorenbrett?

SCNR 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Arghs, hab ich wieder den falschen Knopf erwischt und zitiert statt editiert. Um es mal mit dem großen Braumeister Trübtrunk zu sagen: Mist!

Ich lasse das mal stehen, sonst versteht anschließend keiner mehr die tiefe Ironie und das vorher noch als unbeliebt gebrandmarkte Schwätzchen hier im Thread   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus.g
Mitglied
Suchend im Bereich Solidworks


Sehen Sie sich das Profil von Markus.g an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.g

Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2013

Home:
Windows 7 64bit
i5-3470 @ 3.20GHz
8 GB RAM, 125 SSD
ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hab ich es erst geschafft heute zu antworten, "einfach die Erscheinungsbilder" nehmen finde ich dennoch nicht wirklich schön... Die meisten Texturen sehen so grob aus...

...Ich mein, es ist ja nur dafür da für welche Methode wir uns entschieden haben...Da reicht wahrscheinlich auch ne einfache Darstellung der Baugruppe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 31. Mrz. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Texturen kannst du einzeln skalieren (und drehen).

Ich behaupte mal frecher weise, dass die Texturen für ein US-Einheitensystem entworfen wurden und du sie einfach um den Faktor 25.4 runter skalieren musst, dass sie gefallen. 

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz