Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einstellungen für SolidWorks 2014 werden überschrieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Einstellungen für SolidWorks 2014 werden überschrieben (1847 mal gelesen)
Pero
Mitglied
Dipl. Masch.-Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Pero an!   Senden Sie eine Private Message an Pero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pero

Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2001

WIN7 64bit
Intel Core i7 3820
16 GB RAM
Nvidia Quadro 2000
SWX 2012 Premium x64 SP5
SWX 2013 Premium x64 SP5
SWX 2014 Premium x64 SP5

erstellt am: 15. Feb. 2014 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks-Kollegen.

Ich arbeite abwechselnd mit verschiedenen SolidWorks Versionen (verschiedene Kunden). Dabei werden die Einstellungen von SWX 2014 immer wieder von den älteren von SWX 2012 oder SWX 2013 überschrieben.
Laut dem Support ist das Problem bekannt. Ich muss vor dem Wechsel auf SWX 2014 die REG-Datei frisch einlesen.
Kommt das Problem auch bei anderen vor und gibt es einen einfacheren Weg beim Wechsel?

Gruss Pero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 16. Feb. 2014 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Pero.

Wenn ich das richtig lese, brauchst du 3 verschiedene Versionen von SWX.

Wir mussten das auch mal nutzen und haben dafür eine virtuelle Maschine aufgestetzt.
Zum Beispiel hier mit.

Das würde bedeuten, das du auf deinem lokalem Rechner die SWX2014 aufgesetzt hast.
In dem virtuellen System die beiden Anderen als eigenständige Maschinen.
Das ist zwar einmalig etwas Einstellarbeit zu leisten, damit die Dateien entsprechend auf deinem Server oder Parition der Festplatte landet, aber eben nur einmalig.
Denke daran, das die Dateien nich abwärtskompatibel innerhalb der Versionen sind.
So must du halt immer wieder Vorarbeiten leisten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pero
Mitglied
Dipl. Masch.-Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Pero an!   Senden Sie eine Private Message an Pero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pero

Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2001

erstellt am: 16. Feb. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay

Zuerst vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich eine virtuelle Maschine aufsetze, müsste ich da nicht auch jede Software darauf installieren? Brauche ich dabei auch die entsprechenden Lizenzen? (WIN 7, MS Office, SolidWorks und andere.)

Ich hoffe, dass das Problem bei SolidWorks bald gelöst wird. Wenn meine Kunden alle mit der gleichen Version arbeiten würden, müsste ich nicht immer wieder wechseln. Aber das kann ich nicht so leicht beeinflussen.

Gruss Pero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 17. Feb. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pero,

exportiere doch die jeweiligen SolidWors-Schlüssel aus der Registry und mach die für jede Version ein eigenes Starticon das vor dem SWX-Start diese .reg drüberbügelt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 17. Feb. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was für einstellungen sind das den bitte die eine ältere version in einer neueren „überschreibt“ ??
zu dem vm thema, wen du was testen willst, super sache. Ansonsten lass die finger davon probleme mit lizenzen (win / office / SWX). Performance ist mau. Graka wird nicht unterstützt ……………
SWX parallel betreiben ist gar kein thema. Seid 2010 kann man zwar immer nur einen service Pack pro version installieren. Ist aber zum arbeiten mehr als ausreichend.
SWX verwaltet für jede version seine einstellungen separat.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011
HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2012
HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2013
HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2014
Genau so für local_mach (hier sollte der “normale” user aber bitte nix rumbasteln. Bitte nur bei current user.
Wenn du hier unbedingt was mit regexport und co machen willst, musst das von hand machen. Regedit/s und regedit/a.
Der SWX Prof Export Assi exportiert immer den kompletten eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks
Gruß micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Feb. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha.

Gut, aber wie sieht es mit den Teilen und den Versionen, sowie der Toolbox Installation aus?
Wenn ich nicht falsch liege, dann muß für jede Version die Toolbox neu aufgesetzt sein.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Feb. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Zitat:
tja, einmal nur mit profis arbeiten ;-)

das habe ich aus einem parallelen Thread. Dazu muss ich doch mal was sagen.

Bei den Profi's hier im Forum siehst du zumindest mal ein sauber ausgefülltes Profil.

Ansonsten sind deine Ausführungen zur Registry nicht ganz korrekt. Der Assi exportiert nicht den komplette Schlüssel SolidWorks. Wo ich dir beipflichten kann ist der Satz:

Zitat:
hier sollte der “normale” user aber bitte nix rumbasteln

Wir sind uns sicher alle einig dass niemand in der Registry rumbasteln sollte.

Natürlich ist eine gewisse Handarbeit erforderlich um eine "blablabla.reg" zu erstellen. Davon gibt's bei uns nicht nur eine. Aber wenn die einmal fertig sind ist mit einem Doppelklick auf die richtige alles erledigt. Logischeweise sollte keiner mit "gesundem Halbwissen" solche Dinge "basteln" und das wirklich einem Profi überlassen.

Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu sehr auf den Schlips getreten aber diese Kleinigkeiten wollte ich einfach "korrigieren".

@ThoMay:
die Tollbox-Geschichte wird auch nur über Reg-Schlüssel definiert. Wie oben schon erwähnt muss die "blablabla.reg" einmal sauber gerichtet sein. Hier mal der Teil der für die Toolbox rein muß.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\SolidWorks 20xx\General]
"Toolbox Data Location"="XXX\Hole Wizard"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\SolidWorks 20xx\General]
"Toolbox Data Location"="XXX\\Hole Wizard"

bei XXX muss natürlich der richtige Pfad stehen.
wegen dieser 4 Zeilen braucht der User allerdings lokale Admin-Rechte.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 17. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz