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Autor Thema:  rondell-teil abwickeln (1591 mal gelesen)
D00dy
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erstellt am: 10. Jan. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solidworksrondellteil.SLDPRT

 
Hallo,

kann mir evt. jemand helfen bzw erklären ob man dieses Teil (im Anhang - ist gerondellt) irgendwie in Solidworks abwicklen kann.
Ich habe schon vieles ausprobiert, aber leider immer ohne Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann 
Danke im vorraus.

MFG D00dy.

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clownfisch
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industrial designer


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Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 10. Jan. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D00dy,

ich würde sagen, Deine Chancen auf Hilfe steigen an, wenn Du wenigstens mitteilst, mit welcher SWX Version die hochgeladene Datei erstellt wurde. Sicher weißt Du ja, dass man SWX Dateien nicht öffnen kann wenn ma über eine ältere Version verfügt.

Deshalb ist es auch manchmal besser einen Screenshot hochzuladen ergänzend oder anstatt Modell.

Viele Grüße
Andreas

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D00dy
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Technischer Produktdesigner


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Beiträge: 28
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erstellt am: 10. Jan. 2014 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Ich besitze die neuste Version von SW (2013-2014).
Noch im Anhang ein Bild.

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ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Jan. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag  D00dy..

Das Teil kannst du so nicht abwickel.
Du hat noch Importierte Features im Baum.

Wie soll den das Programm "wissen" was du willst, wenn du ihm sagst, bring mir mal ein Stück Obst und du willst aber einen Apfel haben.

Lasse mal die Importdiagnose und die Featureerkennung drüberlaufen (wenn du das schon nicht hast)

Verschwindet dann der Import => in Blechbauteil umwandeln und abwickeln.

Gruß
ThoMay

------------------
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Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



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Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
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erstellt am: 10. Jan. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich


Solidworksrondellteil.SLDPRT

 
Warum sollte das mit einem importierten Körper nicht gehen 

Egal.
Hab vorher noch etwas dran rumschnitzen müssen, aber geht.
Wenn auch nicht schnell.

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D00dy
Mitglied
Technischer Produktdesigner


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Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe im Geschäft dieses Teil die Importdiagnose usw gemacht.
Und daraufhin hab ich es in ein Blechfeature gewandelt.

Es wurde als Blech erkannt jedoch abwickeln usw hab ich nicht hinbekommen.

Das Bild hab ich nur kurz das Teil geöffnet, damit ihr ein Bild davon zu gesicht bekommt. Daher auch keine Importdiagnose .....

Was muss man dran bitte rumschnitzen  klär mich auf 
danke.

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Registriert: 03.07.2002

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Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du siehst am Umfang eine tangentiale Line. Das ist zumindest merkwürdig. Thorsten hast hier einen Aufsatz gemacht, damit die äußere Fläche glatt wird.

Des weiteren solltest du den notwendigen Schnitt nicht mittig, sondern mit einer Schnittfläche auf eine Achse setzen. Sonst erhältst du keinen senkrechten Blechkantenrand. Und die senkrechte Kante brauchst du als fixierte Kante zur Abwicklung.

Ich kann dir leider kein Beispiel anfügen, da ich kein altes SWX mehr installiert habe (zumindest Zuhause).

Schönes WoE, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



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erstellt am: 10. Jan. 2014 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich

@D00dy:

Kannst Du meinen Anhang nicht öffnen?

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Jan. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich


026696_BlechabwicklungMitOffsetoberflaeche.zip

 
Hallo D00dy,

die logische Erklärung warum es mit Deinem Modell nicht geht, hat Heiko  an Thorstens  Beispiel erklärt. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine der beiden Zylinderflächen durch eine Oberflächenkopie (Offsteoberfläche-Abstand "0") zu erzeugen, eine Wanddicke aufzutragen und die "Schlitzkante" für "Biegungen einfügen..." zu verwenden...

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

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