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Autor
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Thema: Hilfe für Animation (1745 mal gelesen)
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Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 27. Sep. 2013 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich könnte mir vorstellen dass es nicht wirklich schwer ist solch eine Animation zu erzeugen. Kugel: z.b. Stahl Und die "Half-Pipe" auch stahl oder Holz Kugel soll nur fallen. ( Mir gehts hier nur darum zu verstehen wie ich was einstellen muss damit sich überhaupt etwas bewegt.. - In den SWX Lehrbüchern hab ich so nix vergleichbares gefunden) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 27. Sep. 2013 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo Markus, ich hab dir ein Video drangehangen, wie ich es machen würde. Kurzfassung: Basisbewegung einstellen, Schwerkraft setzen (damit die Kugel runterfällt, Rampe sollte fixiert sein, damit diese sich nicht bewegen kann), dann einen Kontakt zwischen Kugel und Rampe definieren. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 27. Sep. 2013 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 27. Sep. 2013 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Zitat: Original erstellt von Markus.g: Hast du Rampe und Kugel als seperates Teil abgespeichert? und dann in eine Baugruppe geladen?
Ja, kannst du im Video auch im Featuremanager oben links erkennen Ich hab mal zum Spielen die Baugruppe mit virtuellen Komponenten in Version 2013 angehangen, aber das sollte genau so auch in älteren Versioen klappen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dn Mitglied Freelancer / Konstrukteur
Beiträge: 23 Registriert: 07.09.2011
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo 3dn, im SolidWorks Standard ist die Basisbewegung mit dabei, das ist das, was in meinem Video oben zu sehen ist. Das wird wohl schon korrekt berechnet, aber das entspricht nur wenig der Realität - für ein Video ist das ganz nett und zur Grundsatzüberprüfung, wie was gehen kann. Das kann man dann sogar in einer eDrawings mit Speichern, ein Beispiel hatte ich mal im Thread Bewegungsimulation auf Band mit einer schiefen Ebene, wo ein Karton in einer Bahn vor einen Poller rutscht. In der Basisbewegungen gehen nicht nur Schwerkraft und Kontakte, sondern auch Antriebe (linear und rotatorisch, mit vielen Einstellmöglichkeiten) und Feder/Dämpfer. Für eine nicht nur optisch, sondern "echtere" Bewegung wäre dann wohl schon das SolidWorks Simulation besser geeignet, da kannst du alle möglichen physikalischen Randbedingungen setzen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hättest du die Zeit und Lust, den gesamten weg zu deinem Ergebnis aufzunehmen?...Vielleicht sind da schritte zwischen die du bei mir vorraussetzt ... In deinem ersten Video kann ich z.b garnicht den ersten Button anklicken den du in deiner Basisbewegung anklickst. Aber ich hab auf Simulation...Wenns damit realistischer geht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo Markus, das ist der ganze Weg, direkt nach dem Aufrufen des MotionManagers (und ein bisschen rumspielen und dann wieder löschen der Versuche um auch Null zu kommen ). Das erste Mal durchrechnen brauchst du nicht, da hast du bei dir ja noch nichts definiert, was zu einer Basisbewegung gehören würde. Bei dir sollte das also mit der Definition der Schwerkraft anfangen. Wenn es bei dir anders aussieht dann wäre es an dir, mal ein Video von deiner Umgebung zu machen und hochzuladen und vorher zu probieren, was wohl zu tun sein könnte. Bei den Videos und Antworten hier geht es doch hoffentlich nicht darum, dass es eine Malen-nach-Zahlen-Anleitung ist, sondern um das Verständnis Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
wenn ich das mache fliegt bei mir die Bühne weg edit.: Sehe grad dass sie bei dir auch wegfliegt... und nicht dass die Kugel fällt [Diese Nachricht wurde von Markus.g am 27. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 27. Sep. 2013 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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Koller68 Mitglied Maschinenbautechniker Konstrukteur
Beiträge: 105 Registriert: 22.08.2011
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erstellt am: 28. Sep. 2013 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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