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Autor
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Thema: Kugel und Rille (4197 mal gelesen)
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 29. Aug. 2013 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 29. Aug. 2013 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo, Ebenen, Skizzen ! wie viel U/Min sollen denn, mit welcher Belastung, dargestellt werden ??? ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 29. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 30. Aug. 2013 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Moin, machst du das Lager zur Übung, oder/und stellt ihr diese selbst her? Ich frage nur, weil es durch aus UNüblich ist, für ein Standard-Kaufteil eine unnötig detaillierte Baugruppe zu erstellen. Also überlege doch noch einmal, welchen Grund es WIRKLICH dafür gibt. Üblich ist ein vereinfachtes Teil zu erstellen, und fertig ist der Lack... Ich glaube, darauf wollte Krümmel auch anspielen... Schönen Tag noch sagt Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
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erstellt am: 30. Aug. 2013 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo zusammen, Zitat: Üblich ist ein vereinfachtes Teil zu erstellen, und fertig ist der Lack...
ich würde eher sagen üblich ist es die Modelle / Baugruppen zu den Lagern bei einen der zahlreichen anbietern oder aus der Toolbox selbst zu nehmen . Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 30. Aug. 2013 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 30. Aug. 2013 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 30. Aug. 2013 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer
Beiträge: 626 Registriert: 18.04.2007
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erstellt am: 30. Aug. 2013 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Schau dir mal meine BG an, Mittelpunkt der Kugel auf Teilkreisdurchmesser verknüpft. Du hast schon 100 Beiträge aber noch immer nicht deine Sys-Info ausgefüllt? Hoffe meine BG wahr nicht um sonst! HTH Formi ------------------ RX Benchmark Overall: Office: 123.3 Home: 182.6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 30. Aug. 2013 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe nun eine konstante abstandsverknüpfung zwischen dem kugelursprung und der achse des innenrings hergestellt. anschließend die vorderen ebenen beider teile als deckungsgleich festgelegt. doch die kugel rollt noch nicht in der rille, sondern gleitet nur. wie bringe ich die kugel ins rollen? edit: die kugel rollt, aber es sieht so aus, als wäre auch gleiten im spiel. [Diese Nachricht wurde von xmix am 30. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 30. Aug. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 30. Aug. 2013 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 30. Aug. 2013 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe auch am anfang eine zahnradverknüpfung erstellt, aber das hat nicht richtig funktioniert. da die kugel nun in position ist, könnte ich die zahnradverknüpfung nochmal versuchen, damit die kugel sauber rollen kann. es dient einfach nur zur übung, daher überlege ich, was man noch machen kann, um die kugel einerseits in der rillen zu halten und drehungen um beispielsweise 2 achsen zu realisieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 30. Aug. 2013 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe jetzt mal die zahnradverknüpfung hinzugefügt. wennich die kugel drehe, dann dreht sich auch der innenring, aber die kugel macht auch einfache gleitbewegung. hat das etwas mit der mit der option umkehren bei der zahnradverknüpfung zu tun? wenn ich nun den innenring drehe, dreht sich die kugel dementsprechend wie ein zahnrad und hält dabei die position. später mit dem lagerkäfig zusammen, wäre das auch die eigentliche bewegung der kugel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thowil Mitglied CAD Consulting
Beiträge: 13 Registriert: 29.05.2006
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erstellt am: 31. Aug. 2013 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 31. Aug. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja so wäre es auch gegangen stimmt. nun möchte ich noch weitere kugeln einfügen. es gab einen shortcut, mit dem man ein bauteil mehrmals einfügen konnte, also nicht aus einem anderen fenster. kennt das jemand? könnte ich hier auch alternatif ein kreismuster für die kugeln verwenden, um mir arbeit zu ersparen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 31. Aug. 2013 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo, zu kopierendes Bauteil anklicken _Maustaste und gleichzeitig Strg drücken_ dann Maus verschieben und kopiertes Bauteil ablegen Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 31. Aug. 2013 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hi, Zitat: könnte ich hier auch alternatif ein kreismuster für die kugeln verwenden, um mir arbeit zu ersparen?
auf jeden Fall! Alles andere ist "eine schlechte Gymnastik" für die Augen und das Handgelenk. Geschweige denn Gehirn... TAStatUR KaPuT???
G. thomas ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 31. Aug. 2013 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo, wie bitte ? bei dem konstruktiven Vorhaben ist an ein Muster unter gar keinen Umständen zu denken ! Im Gegenteil hier ist jede Kugel als eigenständiges Individuum zu betrachten und auch so zu behandeln! Jedes Muster, in egal welcher Form, wird dazu führen das die Kugeln des Lager in ihrem natürlichen Bewegungsspielraum beschränkt werden. Was das für die Entwicklung eines noch jungfräulichen Lagers bedeutet brauch ich wohl nicht näher zu erläutern Daher kann ich nur nochmal eindringlich davor warnen bei neuen Lagern mit , wie auch immer gelagerten Mustern zu arbeiten. Muster sind eine Sackgasse der Evolution
Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
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erstellt am: 31. Aug. 2013 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Zitat: Original erstellt von Krümmel:
Muster sind eine Sackgasse der Evolution
Hallo Andreas, starker Tobak, so kenn ich dich ja gar nicht. Ob diese Behauptung aufrecht zu erhalten ist? Ich habe in der Baugruppe von xmix nur noch eine zusätzliche Zahnradverknüpfung und ein Muster eingefügt, und alles dreht sich. Was nun? Selbst wenn das Muster nicht funktioniert hätte, hätte ich dennoch eines erstellt und anschließend aufgelöst und jede einzelne Kugel separat verknüpft. Zumindest spart man sich so das vielfache Einfügen von Kugeln. (Die Einzelteile habe ich in der Baugruppe virtualisiert) Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 31. Aug. 2013 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo Andi, tja , das ist in der Realität aber anders Die Kugeln haben Spiel im Lager und wären nur auf einer Kreisringfläche annähernd korrekt verknüpft. ----> Du erinnerst Dich bestimmt an den sphärischen Motionlimiter von Torsten , weil auch hier der Kugelmittelpunkt jeden Punkt der geschnittenen Kreisring Fläche erreichen können muss. Nicht ganz so trivial , dazu kommt das die Kugelmitten nie einen gleichen Abstand zu einander halten . Ein Kugellager real in 3D darzustellen ist nicht ganz so einfach Und ein Muster ist definitiv nicht in der Lage die individuellen Positionsmöglichkeiten der Kugeln korrekt abzubilden. Daher bleibt in diesem Fall ein Muster eine Sackgasse Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 31. Aug. 2013 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 31. Aug. 2013 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hi Andreas , Zitat: Und ein Muster ist definitiv nicht in der Lage die individuellen Positionsmöglichkeiten der Kugeln korrekt abzubilden
und wozu werden die Kugeln im Käfig gehalten - nix da Individualität! G. thomas ------------------
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Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 31. Aug. 2013 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo Andreas, au, au, du holst aber weit aus. Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, geht es um eine einfache Übung und nicht um eine 100%ge Umsetzung der Realität, bei der sogar kleinstes Spiel berücksichtigt werden soll. Ich setzte in meinen Konstruktionen regelmäßig Gleitlager (Igus) ein, bei denen mehr als 0,1mm Spiel normal ist. Trotzdem verknüpfe ich meine Komponenten in der Baugruppe konzentrisch und vernachlässige das Spiel. Als Konstrukteur muss ich sehr wohl um das Spiel Bescheid wissen, aber ich übertreibe deshalb doch nicht bei der Konstruktion mit SW. Es sei denn, hier soll explizit das Lager realitätsgetreu abgebildet werden um z.B. SimulationExpress zu füttern. Halten wir fest, für eine einfache Abbildung eines Rillenkugellagers kann auch ein Muster und eine Zahnradverknüpfung verwendet werden. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 31. Aug. 2013 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
also mit dem muster klappt es doch eigentlich ganz gut, wenn ich den innenring drehe. bewege ich stattdessen irgendeine kugel, dann dreht sich zwar der innenring, aber die drehung der kugel erfolgt sporadisch scheinbar. eher gleitet sie mit. warum ist das so? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
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erstellt am: 31. Aug. 2013 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo xmix, wenn du die Kugel bewegst, verschiebst du sie wahrscheinlich, aber du drehst sie nicht richtig, um auch die Zahnradverknüpfung anzusprechen. Die Kugel hat noch 2 Freiheitsgrade, du kannst sie drehen und verschieben. Der Innenring jedoch hat nur noch einen Freiheitsgrad und du kannst ihn nur noch drehen, deshalb läuft es hier besser. Bei der Menge an verschiebbaren Komponenten und entsprechenden Freiheitsgraden solltest du deine Maus gemütlich bewegen, um nicht SW zu überfordern. SW kommt hier schnell an seine Grenzen, erwarte also nicht zu viel. In deiner Baugruppe stimmt aber die Bewegung noch nicht richtig. Der Innenring dreht die Kugeln zwar richtig, diese aber müssen sich zum Außenring ebenfalls abrollen. Schau dir meine Baugruppe genau an. Drehst du dort den Innenring, wandern die Kugeln noch zusätzlich zur Abrollbewegung. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 31. Aug. 2013 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 01. Sep. 2013 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
also kugeln und käfig sollen sich mit dem innenring drehen. damit die kugeln ihre position halten können und sich einfach nur um die eigene achse drehen, bräuchte man einen käfig, der irgendwie am aussenring befestigt ist. gibt es auch solche ausführungen? und wie kann ich die referenzkugel also die erste kugel farblich hervorheben, ohne dass dabei die kopien aus dem kreismuster betroffen sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 01. Sep. 2013 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hi, Zitat: also kugeln und käfig sollen sich mit dem innenring drehen. damit die kugeln ihre position halten können und sich einfach nur um die eigene achse drehen, bräuchte man einen käfig, der irgendwie am aussenring befestigt ist. gibt es auch solche ausführungen?
leider falsch - die sich bewegenden Kugeln treiben (schieben) den Käfig an! Wenn er fest wäre, könnten sich die Kugeln nich fortbewegwn (auf der Bahn laufen). PC-Orgel immer noch kaputtttttttttt! G. thomas ------------------
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 02. Sep. 2013 03:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe gar nicht behauptet, dass es so richtig ist. die kugeln würden sich nur um die eigene achse drehen, aber ihre position beibehalten. mag sein, dass die lager anders konstruiert sind, doch was würde passieren, wenn es so wäre? mit der tastatur ist alles ok. wieso?
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 02. Sep. 2013 05:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 03. Sep. 2013 01:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 03. Sep. 2013 05:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
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Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker
Beiträge: 1539 Registriert: 21.10.2003 CPU i7-9700K RAM 64GB Quadro P2200 SW 2022 SW Simulation 2022
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erstellt am: 03. Sep. 2013 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo xmix, schreibe deine Fragen bitte mit Groß- und Kleinschreibung (dann kann ich sie leichter und verständlicher lesen) und ich helfe dir gerne. Gruß Lenz [Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 03. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xmix Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 29.03.2011 SolidWorks 2013
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erstellt am: 05. Sep. 2013 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker
Beiträge: 1539 Registriert: 21.10.2003 CPU i7-9700K RAM 64GB Quadro P2200 SW 2022 SW Simulation 2022
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erstellt am: 05. Sep. 2013 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo xmix, - Bauteil Kugel öffnen. - Anzeigestatus2 aktiv. - Kugeloberfläche auswählen > RK - Erscheinungsbild > Fläche > auf Farbe rot einstellen (Option "Dieser Anzeigestatus"). Dann sollte ein Anzeigestatus grau und der andere rot sein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
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erstellt am: 06. Sep. 2013 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xmix
Hallo ximix, wenn du den Namen ändern möchtest, einfach RMB auf den Anzeigestatus und "Eigenschaften" auswählen. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 06. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |