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Autor Thema:  Viele unterschiedliche schräge Bohrungen (3312 mal gelesen)
ReaveR
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Beiträge: 25
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erstellt am: 15. Jul. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem....(gelöst) 

Ich habe einen recheckigen Block in den sollen am Rand entlang 40 Bohrungen. diese sollen alle auf einen bestimmten Punkt ausgerichtet sein der unterhalb des Rechtecks liegt. Quasi wie Strahlen sollen sich diese alle in einem Punkt treffen...

Gibt es eine einfachere und schnellere Lösung, als 40 (bzw 80 oder gar 120 wegen den verschiebungen und 2 Wuínkeln) und jeweils  verschiedene Referenzebenen zu erstellen und jeweils einzeln den Winkel der Bohrung zu berechnen? Selbst wenn ich das ganze durch eine Spiegelung halbiert ist es trotzdem ein immenser Aufwand =/

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße,
Martin

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Alexx2
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design engineer


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Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 15. Jul. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

sollen die Dinger Kreisförmig sein dann erstelle einen Rotationskörper der der Bohrung entspricht und muster den dann im Kreis mit der Option verschmelzen. Diesen Körper kannst Du dann mit dem "kombinieren" feature von dem Block abziehen.
HopeItHelps
lg
Alex

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ReaveR
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Werkstudent


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Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 15. Jul. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
Ja, es sollen runde Bohrungen sein. Allerdings befinden diese sich ja quasi auf einer vier seitigen Pyramide... Wie kann ich das denn bemustern?

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Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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erstellt am: 15. Jul. 2013 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich


Strahlen-Quader-01.JPG


Strahlen-Quader-SW2012.SLDPRT

 
Hallo Martin,
meinst du das so?

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

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ReaveR
Mitglied
Werkstudent


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Beiträge: 25
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erstellt am: 15. Jul. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch nicht ganz  der Punkt in dem sich die Verlängerungen der Bohrungen (strahlen) treffen liegt über dem Rechteck und die strahlen gehen jeweils am Rand von "oben" durch den Quader.
Wenn man durch alle Bohrungen einen Stab stecken würde ergäbe es soetwas wie eine vielseitige Pyramide mit dem Rechteck als "Fundament"

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ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 16. Jul. 2013 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-130716.JPG


TestTeil02.SLDPRT

 
Hallo und einen guten Start in den Tag Martin.

So ======>

Gruß
ThoMay

------------------
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bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



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Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 16. Jul. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrschrmust.SLDPRT

 
Hallo Martin,

hier mal mein Idee dazu.
Das vorgehen funktioniert aber nur bei Gleichseitigen Pyramiden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 16. Jul. 2013 editiert.]

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dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Jul. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte deine pyramide ungleich seitig sein
kannst du mit dem schweissteil feature leicht deine strahlen erstellen (3d skizze)und dann den körper vom körper abziehen

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

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