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  Führung in einem Langloch --> Bewegungssimulation

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Autor Thema:  Führung in einem Langloch --> Bewegungssimulation (3108 mal gelesen)
CHui123
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Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Hallo, ich will eine Bewegungssimulation erstellen. Dazu benötige ich eine Führung in einem Langloch. Kann man Solidworks irgendwie sagen, dass er beim Langloch den Führungsstick von Anfang, wie er jetzt ist, bis zum Ende laufen lässt und dann aufhört? Bis jetzt habe ich die Führung nur tangential an der geraden Fläche angetragen!

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CHui123,

ja, das kann in SolidWorks realisiet werden, du kannst eine Kombination dafür z.B. die Limitverknüpfung einsetzen oder auf die schon lang bekannte Limiter-Konstruktionsmethode zurückgreifen. Schau dir das mal an und lies dir den angelinkten Artikel durch, ausprobieren, was für dich effizienter ist musst du selbst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

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CHui123
Mitglied



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Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 12. Jul. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.JPG

 
Danke erstmal für die beiden Methoden... aber beide funktionieren in meinem Fall nicht!
Die linke Halterung ist fixiert und die rechte soll frei beweglich sein, d.h. die Führung muss in dem Langloch immer mitwandern, darf aber die Grenzen des Langlochs nicht überschreiten. In den beiden Methoden wird immer von einem Abstand, meinetwegen von Ebenen die parallel sind, ausgegangen. In meinem Fall sind die Ebenen nach dem verschieben aber nicht mehr parallel. Deshalb funktieren sie nicht! Vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 12. Jul. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich


Hebel_SWX2011_2013_07_12_ASP.mp4


Hebel_SWX2011_2013_07_12_ASP.zip

 
Hallo CHui123,

Verknüpfungstyp „Kurvenglied“?

(Das Beispiel ist in der SolidWorks-Version 2011 im Anhang)

Viele Grüße
Andi Spieler

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Jul. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Spline Punkt geht immer 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022032.shtml


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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