Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Optionshäkchen verschwindet selbstständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  Optionshäkchen verschwindet selbstständig (1474 mal gelesen)
HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 11. Jul. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haken.jpg

 
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand einen Tip geben, warum bei mir ständig das Häkchen
bei "Dynamisches Hervorheben..." (und nur das) verschwindet?  

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 11. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

din1031
Mitglied
Ingeneur


Sehen Sie sich das Profil von din1031 an!   Senden Sie eine Private Message an din1031  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für din1031

Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2013

HP Z620 Workstation
Win 7, 64 Bit
24GB RAM
Quatro 4000
-----------
Solidwork 2012
DraftSign2D
AutoCAD

erstellt am: 11. Jul. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich weiß wann es am meisten passiert.

Wenn SolidWorks in automatisch in den Großen Baugruppen Modus wechselt wird diese Option abgewählt. (Warum auch immer)
Anschließend wenn man dann SolidWorks zu macht wird das für die komplette Installation abgewählt, dies ist glaub ich schon ziemlich lang so.

Es passiert aber nicht immer, aber es hängt damit zusammen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Jul. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

willkommen im Kreis derer die gerne mit einer 3D Maus arbeiten und das dynamische Hervorheben sich löst. Hier mal ein Beitrag von mehreren der sich damit befasst hat Dynamisches Hervorheben und 3D Maus

Ich kann Dir aber gleich sagen dass die Ultimative Lösung noch nicht gefunden wurde. Ich persönlich vermute inzwischen dass die Maus nicht zu genau reagiert, während dem drehen wird das dyn hervorheben in den Standardeinstellungen ausgeschaltet und beim zurücksetzen gibt es das Problem besonders wenn zwischen mehreren Bauteilfenstern immer wieder gewechselt wird (ist ja normal). Bei mir gibt's zusätzlich noch das Problem dass meine USB Ports kurzzeitig sporadisch weg sind, keine Ahnung wie das geht aber ab und zu schaltet sich die Maus deshalb auch ab und es hilft nur die Maus aus- und einstecken.

Aber lies Dir zuerst mal den obigen link etwas durch, vielleicht hilft Dir ja schon der Regestry Eintrag.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 11. Jul. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Erklärung, Heiko!
Das ist bei mir scheinbar genau der Fall.
Wenn ich Zeit hab, werd ich mich mal damit beschäftigen...

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz