Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dynamisches Hervorheben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Dynamisches Hervorheben (5567 mal gelesen)
Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe mich leider schon lange nicht mehr am Forum beteiligt. Aus Zeitmangel. Aber jetzt geht mir bald der Hut hoch. Ich hatte zwei Jahre lang keinerlei Probleme mit dem "Dynamischen Hervorheben" und seit zwei Wochen gehts wieder los. Ich habe eigentlich keinen Bock die ganze prozedur mit Space-Pilot ausschalten, reg-Schüssel immer rücksetzten usw. wieder durch zu machen. Hat von euch einer eine Lösung für das Problem. Ich habe schon gedacht es liegt an meinem neuen Rechner. Aber den habe ich jetzt auch schon ein halbes Jahr, und die Probleme sind erst seit zwei Wochen da.

PS: hier meine alte Konfig.
SolidWorks 2011
SP 3.0
Enterprice PDM 2011
UG NX4.0 4.2 mit TC V9.1.2.10
SP 4 mit PDM Enterprice 10.2
Windows 7 x64 Edition SP2
Intel Xeon CPU 2,40Ghz; 6GB RAM
Quadro 4000 Treiber: 8.17.12.5981


------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.   

[Diese Nachricht wurde von Blanda am 23. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blanda,

Zitat:
Original erstellt von Blanda:
[...]die ganze prozedur mit Space-Pilot ausschalten, reg-Schüssel immer rücksetzten usw. wieder durch zu machen. Hat von euch einer eine Lösung für das Problem.

Was ist denn das Problem? Geht es gar nicht, nur sporadisch, in einigen Fällen nicht, nur wenn bestimmte Hardwarekombis sind, der Mond scheint? Und du scheinst ja nicht nur das Problem, sondern auch eine Lösung zu kennen, hängt es vielleicht mit dem SPacepilot zusammen, oder Registryeinstellungen?

Ich wollte dich hauptsächlich darauf aufmerksam machen, dass es neben Dampf ablassen trotzdem schön wäre, nicht nur die Systeminformationen, sondern auch eine Problembeschreibung zu bekommen - injlusive Lösungsansätzen um zu überlegen, woran es wohl liegen könnte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Päde
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Päde an!   Senden Sie eine Private Message an Päde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Päde

Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2010

SolidWorks Premium 2014 SP3.0
PDM Enterprise 2014 SP1.0
TraceParts 2010 v2.6.1
-------------------------------------
HP Z400
Windows 7 Professional 64Bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2000
Quad Core Intel Xeon W3565 3.2GHz
-------------------------------------
HiCADnext 2008 V1401.2B
HELiOSnext 2008
Inventor 2010

erstellt am: 23. Mrz. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blanda,
das Problem tritt bei mir auch erst seit SW2012 auf. (SpacePilot)
In SW2010 SP5.1 lieft es problemlos.

Egal ob ET oder BG...

Reset bringt nichts,
aber was ich festgestellt habe ist, dass wenn das dynamische Vorheben deaktiv wird,
löst es sich meist schon wenn ich mit der Rad an der Maus mal hin und her scrolle.

Grüsse aus der Scheiz

------------------
Was Du Heute kannst besorgen, das verschiebe auf Morgen, denn wenn Morgen die Welt untergeht, bist Du froh dass Du es verschoben hast... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen zusammen,
ich habe auch schon seit Jahren durchgängig in allen SWX-Versionen das Problem das sich beim "benutzen" des Space-Knubbels das "Dynamische Hervorheben" der Grafikansicht automatisch (mal mehr und mal weniger) aushakt...   

Mit dem Knubbel-Treiber den ich jetzt aktuell benutze ist es wenigstens nicht mehr sooo häufig... (1x am Tag)   

Siehe auch hier ---> Link

Grüße vom Olli  

Tante Edit: Unter XP ist das Problem viel öffter aufgetreten als jetzt unter Win 7 SP1 x64

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

[Diese Nachricht wurde von Stelzbock am 23. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stelzbock am 23. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marv 01
Mitglied
Industriemeister/Metall


Sehen Sie sich das Profil von Marv 01 an!   Senden Sie eine Private Message an Marv 01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marv 01

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2010

SolidWorks 2023
HP ZBook Fury 17,3 inch G8 Mobile Workstation
Windows 10 Enterprise
11th Gen Intel Core i7 2x2,5 GHz
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000

erstellt am: 26. Mrz. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blanda !

Ich hatte dieses Problem auch.
War auch ziemlich nervig.
Du mußt einmal einen Eintrag in der Registrierung durch deinen Admin ändern lassen.

"per Regedit setzen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\3Dconnexion\3Dconnexion Add-In for SolidWorks\Options, dann den Schlüssel "DisableHighlightOnOption" von 1
auf 0 setzen."

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marv 01,
vielen Dank für dein Tip. Ich habe es gleich ausprobiert. Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden. Mal sehen wie lange es geht bis das "dynamische Hervorheben" wieder deaktiviert ist.
Aber das ist jetzt schon mal viel besser als vorher.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 26. Mrz. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich muss dir schon recht geben, das man die Probleme ausführlich beschreiben sollte. Aber ich denke mal die ganze SWXSolidWorks-Gemeinde die mit einer "SpaceMouse" arbeitet wird mir recht geben, das man dieses Problem mit dem "dynamischen Hervorheben" nicht sinnig und ausführlich beschreiben kann. Da es nicht nachvollziehbar ist, wenn das "dynamische Hervorheben" deaktiviert wird. Es kann bei jeden Befehl sein den du im SWXSolidWorks anwendest.

Das mit dem Dampf anlassen hat ja auch etwas geholfen. Weil ich in letzter Zeit selbst zu faul war im Forum aktiv zu sein. Jetzt bin ich zum Glück wieder eines besseren Belehrt worden. Es lohnt sich immer im Forum aktiv zu sein.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Mrz. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blanda:
Hallo Stefan,
ich muss dir schon recht geben, das man die Probleme ausführlich beschreiben sollte. Aber ich denke mal die ganze SWXSolidWorks-Gemeinde die mit einer "SpaceMouse" arbeitet wird mir recht geben, das man dieses Problem mit dem "dynamischen Hervorheben" nicht sinnig und ausführlich beschreiben kann. Da es nicht nachvollziehbar ist, wenn das "dynamische Hervorheben" deaktiviert wird. Es kann bei jeden Befehl sein den du im SWXSolidWorks anwendest.

Das mit dem Dampf anlassen hat ja auch etwas geholfen. Weil ich in letzter Zeit selbst zu faul war im Forum aktiv zu sein. Jetzt bin ich zum Glück wieder eines besseren Belehrt worden. Es lohnt sich immer im Forum aktiv zu sein.



Ich arbeite auch mit einem Space Knubbel und kenne das Problem! Allerdings kann man durchaus schreiben dass sich das dynamische Hervorheben abschaltet. Du hast lediglich vergessen zu schreiben dass es sich abschaltet ergo hast Du vergessen zu schreiben was Dein Problem ist und der Rest musste raten

Es gab hier im Forum schon des öfteren Beiträge die sich unter anderem mit dem abschalten des dynamsichen Hervorhebens befassten, allerdings habe ich zum ersten mal von dem Reg Eintrag den Marv erwähnt hat gelesen. Eine Ursache bei der es nachweislich schlimmer wird sind transparente Teile. Manchmal schaltet sich das dynamische Hervorheben auch wieder ein wenn ich das richtige Fenster finde und am Space Knubbel drehe etwas enttäuscht bin ich dann aber von der Knubbel Hotline, denn die hat mir den Reg Eintrag vorenthalten. Jedenfalls werd ich es jetzt auch mal testen

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Ppot,
ich will hier kein böses Blut versprühen. Ich habe die problematik wirklich sehr knapp bis garnicht beschrieben.

Aber das schlimmere ist wirklich die "Knubbel-Hotline", wenn dieser Schlüssel hält was wir hoffen.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marv 01
Mitglied
Industriemeister/Metall


Sehen Sie sich das Profil von Marv 01 an!   Senden Sie eine Private Message an Marv 01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marv 01

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2010

SolidWorks 2023
HP ZBook Fury 17,3 inch G8 Mobile Workstation
Windows 10 Enterprise
11th Gen Intel Core i7 2x2,5 GHz
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko !

Ich ärgere mich schon seit SWXSolidWorks 2011 damit herrum und habe daraufhin die Hotline unseres Resellers angefunkt.
Als Ergebnis kam die Antwort, den Eintrag in der Regisrierung zu ändern.
Bis dato hatte ich keine Probleme mehr.
Außerdem habe ich noch ein Makro, welches man an eine Symbolleiste anhängen kann.
Dann braucht man nicht mehr in die Optionen um das "Dynamische Hervorheben" wieder zu aktivieren, sollte es sich wider erwarten doch wieder deaktivieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Mrz. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marv 01:
Hallo Heiko !

Ich ärgere mich schon seit SWXSolidWorks 2011 damit herrum und habe daraufhin die Hotline unseres Resellers angefunkt.
Als Ergebnis kam die Antwort, den Eintrag in der Regisrierung zu ändern.
Bis dato hatte ich keine Probleme mehr.
Außerdem habe ich noch ein Makro, welches man an eine Symbolleiste anhängen kann.
Dann braucht man nicht mehr in die Optionen um das "Dynamische Hervorheben" wieder zu aktivieren, sollte es sich wider erwarten doch wieder deaktivieren.

Gruß



Achso vom SWXSolidWorks Support hast Du die Info. Ich hatte beim Knubbel angerufen, der hat mir nur erklärt wie man kalibrieren kann

Ich habe jetzt den Schlüssel auf 0, jetzt werden die Kanten auch gehighlightet während dem drehen. Was mich jetzt stört ist die Tatsache dass dieser Schlüssel standardmäßig auf 1 steht, da muß es doch einen Grund dafür geben. Eine größere Baugruppe hat bei mir geruckelt während dem drehen, aber nach Neustart nicht mehr. Welche Nachteile bringt denn der Schlüssel wenn er auf 0 steht?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir hat der Regestry Eintrag nichts geholfen

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir war es gestern super. Aber heute geht es wieder gleich weiter mit dem dynamischen Hervorheben.

Ich habe ein paar Kollegen die haben die problematik gar nicht. Wir haben aber auch unterschiedliche Treiber von unseren Space-Knubbeln.

Wenn ich was finde, melde ich mich.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marv 01
Mitglied
Industriemeister/Metall


Sehen Sie sich das Profil von Marv 01 an!   Senden Sie eine Private Message an Marv 01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marv 01

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2010

SolidWorks 2023
HP ZBook Fury 17,3 inch G8 Mobile Workstation
Windows 10 Enterprise
11th Gen Intel Core i7 2x2,5 GHz
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000

erstellt am: 28. Mrz. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich


EigeneMakrosinSolidWorks.zip

 
Ich habe auch selbst versucht den Eintrag in der Registry zu ändern.
Lief auch bis zum nächsten Neustart.
Also mußte unser Admin ran und seitdem läuft es.

Hier noch mal ein Makro, welches sich in einer Symbolleiste intergrieren läßt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 05. Apr. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann einen Erfolg bei der Problematik "Dynamisches Hervorheben" vermelden.

Ich habe das mit den Reg-Schlüsseln versucht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich einen alten Treiber und einen neuen Treiber versucht ohne Erfolg. Dann habe ich noch eine andere SpaceMouse von 3-D Connexion versucht, auch ohne Erfolg.

Als letztes habe ich eine SpaceControl-Mouse versucht, den Treiber 2.2.0 installiert, und man glaubt es kaum. Jetzt habe ich seit 3 Tagen das "Dynamische Hervorheben" nicht mehr verloren.

Jetzt bin ich noch am kämpfen die SpaceControl-Mouse auch im Edrawings zum laufen zubringen.

Aber ich bin schon mal froh nicht immer das Dynamische Hervorheben im SWXSolidWorks einschalten zu müssen.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hole den Thread mal nochmals nach oben.

@Blanda, wie siehts aus? Ist es mit einer anderen Maus besser? (Langzeittesterfahrung )

Ansonsten habe ich heute ein bzw. zwei Teile bei denen das mit dem dyn. hervorheben rausfliegen sehr extrem ist, besonders auf der Zeichnung. Dabei ist mir aufgefallen dass es etwas mit dem USB Anschluss zu tun haben könnte. Einfaches ziehen des USB Steckers = Maus aus, wieder einstöpseln Maus ein und dyn hervorheben auch ein.

Drei Dinge gehen mir jetzt dabei durch den Kopf, der Knubbel des Navigators ist doch nicht so gut wie der der größeren Mäuse (kalibriert hab ich) und es bleibt ein schwaches Restsignal was das bewirkt oder der Treiber des Navigators ist schlechter (toleranzverhalten) als der der größeren Mäuse (ich möchte ja keine Absicht unterstellen) oder es könnte direkt etwas mit dem USB Port zu tun haben was erklären könnte warum das nicht bei jedem ist (allerdings könnte ich mir das nur schwer vorstellen)

Was mich bei den betroffenen interessieren würde wäre auch die Geschwindigkeit auf den Ihr euren Knubbel eingestellt habt, ich hab auf maximum, drehen so schnell wie möglich eben.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Jan. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe dieses Problem schon eine ganze Weile. Das mit dem Reg-Eintrag ändern hat auch eine Weile funktioniert, vielleicht ein paar Monate... doch dann... evtl. nach einem Update, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, passiert es wieder...
Man arbeitet und arbeitet... und irgendwann ist es wieder futsch, das dynamische Hervorheben... echt nervig....

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 07. Jan. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rawo,

es hört sich etwas komisch an, aber seit ich eine SpaceConrol-3D-Maus habe, ist bei mir das Dynamische Hervorheben immer da.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 07. Jan. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

ich kann mir eigentlich deine USB-Theorie auch nicht richtig vorstellen. Aber wie schon geschrieben mit dem SpaceControler habe ich kein problem mehr. Die Geschwindigkeit habe ich auch am anschlag.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz