Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2013 mit eDrawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  SWX 2013 mit eDrawings (4245 mal gelesen)
nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX-Bauteil.jpg


SWX-Zeichnung.jpg


eDraw.jpg

 
Hallo Alle miteinander,

ich habe folgende Frage:
warum behandelt eDrawings Dateiinformationen unterschiedlich?
Hintergrund:
Unsere Fertigung will mit eDrawings direkt auf das CAD-Archiv zugreifen, Zeichnungen anschauen und ausdrucken.
Ich fülle Dateiinformationen des Bauteils aus (teiweise hab ich die Liste erweitert).
In den Schriftköpfen ist über "Blattformat bearbeiten" eine Verknüpfung zu Eigenschaft (Model in Ansicht...) oder gleich mit dem Term >$PRPSHEET:"....."< eigefügt.
In SWX und im SWX-Viewer wird alles perfekt dargestellt, aber eDrawings scheint sich daran zu verschlucken.
(siehe Bilder) 
Kennt jemand das Problem?

"Danke!" im Voraus...
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie verstehe ich dein Problem noch nicht so ganz.

Ihr öffnet eine *.sdldrw in edrawings um Sie zu betrachten?
Wenn ich das hier nachvollziehe habe ich die korrekte Anzeige
unserer Zeichnungsköpfe.

Teste mal wie sich das ändert wenn man die Berechtigungen vom Arbeitsplatz in der Fertigung
zum Zugriff auf die Verzeichnisse ändert. (nur Lesen oder Vollzugriff usw.)

Hat der Arbeitsplatz in der Fertigung eine aktuelle edrawings-Version oder vielleicht 32- statt 64-bit?

Oder hängt ein PDM-System dazwischen?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nobbynobs,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen, wir füllen unsere Schriftfelder auch über Dateieigenschaften aus. Ich hab gerade mal eine Testzeichnung gemacht, sowohl Dateieigenschaften aus dem Zeichnungsdokument als auch aus dem Modell gezogen werden richtig in eDrawingsa 2013 (32bit) angezeigt, egal, ob ich nur die originale SolidWorks Zeichnung (slddrw) oder eine davon in SolidWorks gespeicherte eDrawing (edrw) aufmache.

Also irgendwas scheint bei euch komisch zu sein. Kannst du vielleicht einfach mal einen Klotz als Beispiel machen und die Zeichnung reinstellen? Mal schauen, ob es bei anderen auch so merkwürdig ist wie bei euch.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 02. Jul. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nobbynobs,

bitte Deinem Reseller melden. Bei uns tritt ähnliches mit eDrawings auf (SWX-Viewer nicht getestet) seit wir von 2011 SP4 auf 2013 SP3 mit aktualisieren des Workgroup PDM per Taskplaner umgestellt haben. Ich habs unserem schon gemeldet 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 03. Jul. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

die Fehler treten definitiv nur bei eDrawings auf. Ich hab auch den Solidworks-Viewer ausprobiert - da funktioniert Alles tadellos. Ob Lese- oder Vollzugriff auf die Daten spielt übrigens keine Rolle - hab ich schon getestet.
PDM haben wir keines, SWX läuft auf 64bit, eDrawings teilweise auf 32bit und 64bit, wobei das keinen Unterschied macht. Installiert haben wir auf allen Rechnern edrawings 32bit.

Hallo WW

schon wieder meinen Support ärgern?
Hab da schon genug am laufen.
Ich will generell den Zugriff der Fertigung auf die CAD-Daten abstellen.
Da SWX-Viewer und eDrawings ja nur ein "Abbild" der zuletzt gespeicherten SWX-Zeichnung darstellen, ist keine zuverlässige Aktualität vorhanden. Da meine Fertigung gerne "illegale" Papierarchive anlegt kann man sich das Chaos ja vorstellen, das sich daraus ergibt.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 03. Jul. 2013 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
schon wieder meinen Support ärgern? 
Hab da schon genug am laufen.

Ich denke für das ärgern bezahlst Du Deinen Support auch gut .....

Grüßle


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 03. Jul. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Supporter,

klar bezahlen wir ne Menge Geld dafür, dass wir uns beim Support ausheulen können. Das hat manchmal was von nem Psychiater...immerhin der wäre noch teurer!
Von meinen angemeldeten SPRs ist auch nach Monaten noch keiner erledigt und werde auf Version 2014 oder später vertröstet (natürlich nur, wenn ich braf weiterzahle).
Mal ehrlich: ist eigentlich nicht unbedingt logisch, dass ich ein Produkt mit Fehlern kaufe, um dann für die Behebung (irgendwann mal) dieser Fehler wieder zahlen zu müssen. Mir ist natürlich bekannt, dass es praktisch keine komplexere Software ohne Fehler gibt.

Wer die Ironie in diesem Beitrag finded, darf sie behalten, in ein Marmeladeglas füllen und einkochen.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 04. Jul. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte das jetzt nicht prüfen, aber sofern ich mich korrekt erinnere, muss die Funktion "Nicht auf Dateireferenzen prüfen" aktiviert werden, weil eDrawings sonst versucht die Aktuellen Eigenschaftswerte zu ermitteln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 04. Jul. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal vollkommen ohne Ironie 
eDrawings, die Dokumentinfo vom Workgroup PDM, der Webclient / eDrawings Ansicht und auch der SolidWorks Viewer zeigen die Dateieigenschaften des Modells im Schriftkopf der Zeichnung nicht.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Jul. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag.

Wir arbeiten ohne PDM
Unsere geprüften Zeichnungen werden als PDF abgespeichert.
Nur diese sind gültig.
Die SWX Dateinen käönnen dann schon einen anderen Stand der Version haben.
Die PDF sind wesentlich kleine im Speichervolumen.
Und wenn es dann doch mal ein Modell sein soll, dann kannst du das SWX Modell als 3DPdf abspeichern.
Das kann mit dem Adobe Reader gelesen gedrht geschnitten gemessen,.... werden.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 05. Jul. 2013 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Solas,
nein, "Nicht auf Dateireferenzen prüfen" das war´s nicht, das zeigt keine veränderung.

Hallo WW
kann eigentlich nicht sein, denn "Masse" und "Material" ist ja auch eine Dateieigenschaft des Modells und werden angezeigt.

Hallo ThoMay
"Jo!", seh ich auch so. Nur ich nicht Chef -  und Fertigung und Montage beharren darauf auf Zugriff auf´s CAD-Archiv zu haben. Es  ist nun mal schön auf Alles zugreifen zu können, und wenn jemand Mist baut, ist wieder keiner verantwortlich. Das ist bei uns eine mehr "politische" Enscheidung.
Man gibt den Mitarbeitern viele Möglichkeiten, ohne dass sie für die Konsequenzen verantwortlich sind.
Ich versuche schon länger unsere Geschäftsleitung von der PDF-Lösung (mit Einbindung ins ERP) zu überzeugen, was mir prinzipell "fast" gelungen ist, aber Chef sagt: "Zugriff für Alle auf die Orginaldaten muss trotzdem weiter absolut fehlerfrei funktionieren" - Also Aufbau eines Paralelluniversums - "ein Wahnsinn!" 

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nobbynobs:
...kann eigentlich nicht sein, denn "Masse" und "Material" ist ja auch eine Dateieigenschaft des Modells und werden angezeigt...
Genau so einen "Fall" hatte ich auch gerade 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 09. Jul. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zum Thema "Darstellungsfehler" in eDrawings.
Wir haben jetzt beschlossen erst mal eDrawings rauszuschmeißen und auf SWX-Viewer zu setzen.
Zwar fehlen ein paar "nice-to-have" Features, aber besser als der Telefonterror aus den Abteilungen ist das allemal.

Danke für eure Anteilnahme - ich werd das Thema weiter beobachten...

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 22. Aug. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit eDrawings 2013 SP4 gehts wieder - jedenfalls hier 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich


3dpdf.JPG

 
Altes Zitat in diesem thread: >>> 3D PDF  - Das kann mit dem Adobe Reader gelesen gedreht geschnitten gemessen,.... werden. <<<

Bis auf den Punkt "messen" geb ich Dir recht, aber die Messfunktion laesst sich aus Solidworks  nicht gezielt einschalten bzw. ist immer ausgeschaltet, soll heissen ich krieg im "Reader" die Messen-Leiste nicht (nur ausgegraut).

Bei einer Datei die (frueher mal keine Ahnung wie's heute ist) direkt ueber den Acrobat erstellt wird erreicht man das Scharfschalten der Leiste indem man die entsprechenden Eigentuemer-Rechte auf die Datei gibt, aber dafuer hab ich keinen Button in den Options  beim Rausschreiben, bzw. gar keine Options

Irgenwie ne Idee obs da einen Registryhack dafuer gibt?

Gruss


------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt, nur beim Drueber Installieren hat es nicht gefunzt, erst nach kompl. Deinstallation -> Buechse durchfahren -> Neuinstallation - dann sind die Messfunktionen da.

Gruss


------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich


mesin3dpdf.zip

 
Hallo KB-BLUST,

bei mir kann ich in einer aus SWX erzeugten 3D-PDF problemlos messen (siehe Video im Archiv).

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz