Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bin Neu, und benötige dringend Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Bin Neu, und benötige dringend Hilfe! (2459 mal gelesen)
Onkel2012
Mitglied
Angehender Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Onkel2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel2012

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 11. Mrz. 2013 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.
Ich bin neu im Forum und benötige auch grad Akute Hilfe.
Ich mache eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker und wir brauchen diverse Zeichnungen aus der Technischen Komunikation unter Solidworks gezeichnet.
Das schlimme ist, ich benötige die 3 Zeichnungen bereits Morgen und ich bin noch nicht fit mit dem Programm da ich es mir erst gestern Installieren konnte 

Kann mir evtl. jemand dabei Helfen?
Das wäre echt Top.
Auf Wunsch kann ich die Zeichnungen aus der TK auch gern per Whatsapp oder so schicken.
Vielen Lieben Dank
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 11. Mrz. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ich habe jetzt nicht richtig verstanden welche Art Hilfe Du benötigst.

Brauchst Du Hilfe bei einer Zeichnung wo Du nicht weiter kommst, oder hast Du 2D Zeichnungen die Du als 3D abzeichnen sollst?

Ich denke nicht dass hier jemand seine fertigen Zeichnungen für Deine Hausaufgaben zur Verfügung stellen wird, oder für Dich die Hausaufgaben erledigen wird.

Wenn Du also eine konkrete Frage hast wird Dir sicher geholfen. Aber dafür brauchen alle hier noch ein paar Informationen mehr von Dir.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel2012
Mitglied
Angehender Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Onkel2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel2012

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 11. Mrz. 2013 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt Hilfe bei einer Zeichnung... 
Ich habe das Programm Solidworks 2012/2013 Studentenversion erst seit gestern abend Installiert.
Problem ist,das ich aus der Technischen Komunikation ,Grundstufe , 3 Zeichnungen bis Donnerstag abgeben muß.
Da hier aber mit Sicherheit " Fittere " User als ich es bin , drin sind,erhoffe ich mir tatsächlich eine evtl fertige Zeichnung.
Also unser Lehrer macht ne Zeichnung in knapp 5 Minuten !!!! :O Mit Austragen und bemaßen und die ganzen geschichten. Nur schaff ich das grad gar net was der da in Windeseile übern Beamer herzaubert ...
Deshalb frage ich ja,ob mir jemand evtl die Zeichnung machen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 11. Mrz. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

wenn ich schreibe dass wir mehr Informationen benötigen wollen wir bestimmt nicht wissen wie lange Dein Lehrer dafür benötigt, sondern wir benötigen Informationen über die Zeichnung.

Wenn Dein Lehrer so etwas in 5 Minuten hinbekommt, kann es ja keine komplexe Zeichnung sein. Daher solltest Du das mit der Hilfe aus dem Forum auch alleine hinbekommen.

Also stell eine vernünftige Frage was Du nicht kannst und Dir wird geholfen.

PS: Zu meiner Zeit hat man Hausaufgaben noch morgens im Bus abgeschrieben und sie nicht Abends von anderen Leuten machen lassen. 

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Mrz. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Einstand hier ins Forum!
Herzliches Willkommen!

Ansonsten: Nö, laß man...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2013 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
ZORN EIN!

du bist jetzt schon der 2. Poster, der heute mal schnell Hilfe bei der Zeichnung braucht....

Ich finde das ehrlich gesagt nicht mehr normal. Was ist hier eigentlich los? Welchen Zweck soll dieses Forum haben?
Hilfe gewähre ich gerne, aber:
Zitat: seit gestern installiert und Abgabe Termin Donnerstag ... da kann ich nur sagen: der frühe Vogel fängt den Wurm. - und im 2. Posting wird es dann doch bis Donnerstag benötigt - Glaubwürdigkeit ist anders.

Ich bin doch keine Hilfstruppe für die Mitglieder des "Last Minute Clubs".
Ich bin hier genauso wenig präsent, um gravierenden Mangel an grundlegenden Kenntnissen, z.B. in der Zeichnungserstellung, oder SolidWorks, egal wodurch verursacht, ausbügeln.
Gerne helfe ich, wenn ich eine erkennbare Beschäftigung mit SWX annehmen kann und es ein Anwendungsproblem zu lösen gibt.
Aber gar nicht gerne sehe ich es, wenn die Übersichtlichkeit des Forums darunter leidet, dass der Versuch gemacht wird, das Forum für die Kompensation z.B. von mangelndem Arbeitseinsatz, mangelnder Beschäftigung mit dem Thema usw., zu mißbrauchen. Das ist mehr und mehr mein Eindruck und daher die Heftigkeit.

ZORN AUS!

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Mrz. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Onkel2012:
Ich habe das Programm Solidworks 2012/2013 Studentenversion erst seit gestern abend Installiert.
Problem ist,das ich aus der Technischen Komunikation ,Grundstufe , 3 Zeichnungen bis Donnerstag abgeben muß.

Und seit wann hast du die Installations-CD/DVD schon bei dir rumliegen?
Zitat:
Original erstellt von Onkel2012:
Deshalb frage ich ja,ob mir jemand evtl die Zeichnung machen kann...

Mach ich dir gerne. Aber ob du als Schüler/Student meinen Stundenlohn und Nachtzuschlag auf der hohen Kante hast? Und dann kommt noch das Schweigegeld unter der Ladentheke drauf.

Ne, jetzt mal ehrlich. Dein Lehrer haut dir in 5 Minuten ne ordentliche Zeichnung hin? Dann können die Teile ja nicht so kompliziert sein. Und würdest du im Unterricht/Vorlesung mal zuhören statt schlafen könntest du so ein einfaches Teil in weniger als 30 min. fertig bekommen. Und bis Donnerstag ist ja noch ne Zeit hin. Dann freu dich schon mal auf´s echte Leben, wenn der Chef um kurz vor Feierabend kommt und sagt: "Ich brauche den Entwurf aber heute noch" 

Hilfe (zur Selbsthilfe/Selbststudium) bekommst du hier gerne, genauso wie dir hier im WBF jeder bei Problemen unter die Arme greift und dir hilft. Aber Hausaufgaben macht dir hier sicher keiner. Selbst ist der Mann, also setz dich auf deine vier Buchstaben und mach erst mal selber. Wenn du irgendwo bei einer Funktion/Befehl auf Probleme/Fragen stößt, findest du hier sicher jmd. der dir auf die richtige Bahn hilft.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel2012
Mitglied
Angehender Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Onkel2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel2012

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 11. Mrz. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Jungs,
also ich bin es echt Leid mich von euch anmachen zu lassen.
1. Es ist so wie ich es geschrieben habe!!!
2. Konnte ich das Programm WIRKLICH erst gestern auf meinem Rechner Installieren.!!! ( Für jeden Schüler/Umschüler steht nur eine ID für Solidworks zu verfügung!!! )
3. Würde ich ja nicht fragen,wenn ich es auch alleine Hinbekomme.

Es ist nunmal so das es wirklich auf den letzten Drücker kommt,aber da kann ich nun leider nichts für .

Und wenn ich ( 32 )mich in nem Forum anmelde um evtl an Lösungen und/oder Hilfe zu gelangen,dann tu ich dies.
Ich mach das nicht aus lauter langeweile,oder weil ich das netz zutexten möchte.!!!
Sondern weil ich absolut kein Plan hab,was der Lehrer von uns will. Und ich denke ich brauch keinem zu erzählen wie Lehrer in der Berufsschule ihr Programm durchziehen.

So und jetzt die Fakten:
Es geht um die Zeichnungen 15D - Führungsteil, und 29A - Buchse aus der Technischen Komunikation,Fachzeichnen,Arbeitsplanung,Metal.

Unser Lehrer möchte aus diesen Zeichnungen einen Vollkörper mit den dazugehörigen Aussparrungen und Bemaßungen.

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht haben zu können und sage trotzdem schonmal Danke.
Wie gesagt,ist auch nicht Böse gemeint.Normalerweise mach ich mein Zeug sonst selbst,aber hier schaff ichs einfach nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Mrz. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Also erstmal. Ich komme noch aus einer Generation, die noch mit Bleistift, Tusche, Radiergummi, Rasierklinge, Transparent, Zirkel, Linear und Kurvenscheiben in die Berufsschule gegangen sind und auch so ihren Abschluss machen mussten.

Keine Ahnung wie das heute so ist. Aber du "konntest" SWX erst gestern installieren? Nach meinem Kalender war gestern Sonntag. Sonntags ist keine Schule. Sprich du hast die Utensilien (CD/DVD) aller spätestens schon Freitag (wobei ich Zweifel anmelden möchte, dass du die CD/DVD erst Freitag bekommen hast)
Heute ist Montag und du rufst um 19:16h nach nem Trottel der dir deine Hausaufgaben macht ... ups sry, du rufst nach Hilfe.
Und du schreibst mit keinem Wort woran du scheiterst. Hast du überhaupt schon mal angefangen?

Nochmal: DEINE Hausaufgaben macht dir hier keiner.

P.S. Ich bin nur weniger Monate Älter wie Du/Sie ...
P.P.S. Und komm mir jetzt nicht mit dem "Ich hab ja keine Zeit"-Joker. Ich hab drei Kinder, nen Vollzeitjob und nen Nebenjob. Und ich schaffe es trotzdem hier Romane zu tippen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Mrz. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt laßt uns aufhören mit dem Dissen, sonst muß hier gleich wieder einer Ramipril verteilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Mrz. 2013 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Es geht um die Zeichnungen 15D - Führungsteil, und 29A - Buchse aus der Technischen Komunikation,Fachzeichnen,Arbeitsplanung,Metal.

das sagt mir ungefähr genauso wenig wie Dir SolidWorks  kannst Du ein jpeg hochladen von Deiner Aufgabe ?

Dann kann man sich mal ein Bild davon machen um was es hier überhaupt geht .


Grüße Andreas 

PS. Dreher werden geht anders , da ist anpacken angesagt sonst wird das nichts 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 04:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
So Jungs,
also ich bin es echt Leid mich von euch anmachen zu lassen.

Hallo Alex,

genau so habe ich es mir gedacht. Ich habe wenigstens versucht Dir zu helfen. Ich habe Dir gesagt was wir noch für Informationen benötigen.
Aber anstelle dass Du deine Zeit und Energie dafür aufbringst eine vernünftige Frage zu stellen die jeder versteht, nutzt Du die Zeit nur um zu beschreiben warum Du es jetzt wirklich nicht alleine hin bekommst.

Mag sein, dass es hier Leute gibt die mit

Zitat:
15D - Führungsteil, und 29A - Buchse aus der Technischen Komunikation,Fachzeichnen,Arbeitsplanung,Metal
etwas anfangen können. Ich kann es aber nicht. Und selbst Krümmel kann es nicht, der Dir übrigens auch Hilfe angeboten hat.

Wie wäre es wenn Du endlich mal beschreibst was Du überhaupt möchtest?

Zitat:
Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht haben zu können...........


Nee, hast Du eben nicht. Du hast nur alle Leute aufgeregt und noch nicht einmal die Basics erklärt.

Dann kann Deine Frage ja nicht so wichtig gewesen sein. 

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Mrz. 2013 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Gemeinde.

Nix gegen Krümmel und DS
Seit wann machen wir hier die Hausaufgaben für andere?

Der Bursche sollte mal Richtig fragen und nicht um Unterstützung seiner Faulheit geifern.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm gibts da nicht andere Foren oder andere Plattformen wo man Dienstleister beauftragen kann? Aber was solls:

Dauer der Erstellung des Modells ca. 5min laut Threadersteller. Dauer einer schlampigen Zeichnung ebenfalls 5min, macht also schon 10min. Informationsbeschaffung, Auftragsabwicklung in einem schweren Fall ca. 30min.

Also macht das laut Deinen Angaben eine Arbeitszeit von ca. einer Stunde. Gut die Stundensätze streuen ziemlich aber so 25€/h must Du in Deutschland schon rechnen!

Aber ehrlich wo ist denn dann Dein Lerneffekt? Wenn Du später dann wirklich in diesem Beruf arbeitest, wirst Du dann auch in Foren jemanden suchen der Deine Aufgaben für Dich erledigt?

Also in diesem Fall springe ich gerne auf den Zug auf, kann mir wer bitte helfen? Mein Chef hat mal wieder einen sehr engen Termin mit dem Kunden ausgehandelt und ich werde nicht rechtzeitig mit der Konstruktion fertig. Es handelt sich hierbei um die Maschine 68B mit Option 57X. Leider habe ich nicht genügend Zeit bis morgen die Maschine fertig zu entwickeln da ich während der Arbeitszeit nur Kaffee trinke und im internet surfe. Außerdem mache ich natürlich um 15 Uhr Feierabend da ich noch genügend Zeit haben will Diablo zu spielen wenn ich nach Hause komme.

Kann mir wer helfen?

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

So, kommen wir mal alle wieder runter bitte  

Alex, du musst einfach verstehen das hier beinahe täglich irgendwelche Leute mit den verschiedensten Ausreden kommen warum Sie etwas nicht hinkriegen.
Mag sein das es bei dir nicht so ist, aber du gibst ja selbst zu das dies der Fall ist.

Auf Cad.DE gilt grundsätzlich der Gedanke:
"Ünterstützung ja, Ausführung nein"
Du musst ebenfalls verstehen das viele Lehrer, sei es an Schulen, Uni's whatever hier mitlesen, manche der Leute die Hilfe leisten sind selbst Ausbilder. Sollten wir hier vermehrt Hausaufgaben für Stundenten machen bringen wir das Forum in Verruf, das will eigentlich auch niemand.

Man kann dir jetzt ne Standpauke halte darüber das hier alle freiwillig schreiben und keiner damit sein Geld verdient, aber das weisst sicher bereits.

Stell ein Bild ein wenn du möchtest, dann kann man dir Hinweise geben wie du es machen kannst. Es sind Basics, sprich du wirst nächste Woche wahrscheinlich wieder so eine Aufgabe bekommen. Da willst nicht immer um Hilfe bitten oder?
Komm, reiss dich zusammen und stell ne Skizze oder die Aufgabe rein und vor allem wo du hängst. Aber argumentiere nicht mit "du hast keine Zeit" weil das ist etwas das wir dir nicht geben können.

Gruss Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 12. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht fehlen ja alle Grundkenntnisse auf dem Gebiet CAD.
Da würde ich empfehlen einen Bekannten/Mitschüler zu fragen ober er sich mit dir zusammen hinsetzt und das Teil durcharbeitet.
Denn jeden Arbeitsschritt in einem Forum zu erklären ist schwierig.  Ausserdem lernst du das Programm dabei ein wenig kennen.

Solltest du nach dem Abgeben der Aufgabe mehr Zeit und auch das Interesse haben, mach die SolidWorks Lehrbücher durch. Die sind prima und leiten dich durch die Grundbegriffe des Programms.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Mrz. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

der ist eh schon vor Wut geplatzt, also nächster thread 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel2012
Mitglied
Angehender Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Onkel2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel2012

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fuhrungsteil15D.jpg

 
So,da bin ich wieder,soweit Fit.
Also ich habe heute morgen nochmal angefangen diverse Konturen zu erstellen und auch soweit die Zeichnungen fertig.
Es ist nunmal wirklich so gewesen das ich das Programm erst vorgestern Installieren konnte,da ich meinen Rechner erst wieder zurückbekommen habe.
CAD oder Solidworks sagte mir bis Freitag halt echt gar nichts.
Aber heute hab ich mich damit halt n bissl Intensiver befassen können.
Also ich versuche mal hochzuladen worum es letztendlich ging.

Auch habe ich verständniß dafür das sich die fertigen Zeichnungen nicht hier irgendwo aufm Server rumliegen.
Und auch über Stundenlöhne will ich nicht Diskutieren.
Ich bin selbst in einem KFZ-Forum tätig,indem ich selbst permanent Hilfe leiste.KOSTENLOS!!

Klar könnt ich das auch lassen,aber Foren sind eigentlich dafür da,sich zu informieren und auch ne Hilfe zu bekommen.

Aber nun gut jetzt mit der Massakriererei 

Vielen Dank an die,die nicht gleich gemeckert haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Na schau mal,

sieht doch garnicht so schlecht aus für Dein erstes Teil.

Hast Du denn jetzt noch fragen, oder hast Du inzwischen alles verstanden?

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich bin selbst in einem KFZ-Forum tätig,indem ich selbst permanent Hilfe leiste.KOSTENLOS!!

das tun wir auch alle...

Gut, daß es geklappt hat und Du dich gemeldet hast. Von mir ein 10-er.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Onkel2012:
Also ich habe heute morgen nochmal angefangen diverse Konturen zu erstellen und auch soweit die Zeichnungen fertig.
Es ist nunmal wirklich so gewesen das ich das Programm erst vorgestern Installieren konnte,da ich meinen Rechner erst wieder zurückbekommen habe.
CAD oder Solidworks sagte mir bis Freitag halt echt gar nichts.

Wenn Du ohne Vorkenntnisse heute morgen dieses Teil modelliert hast, dann Hut ab!
Jetzt noch die Zeichnung daraus ableiten, dann bist Du doch schon am Ziel.

Zitat:
Und auch über Stundenlöhne will ich nicht Diskutieren.
Ich bin selbst in einem KFZ-Forum tätig,indem ich selbst permanent Hilfe leiste.KOSTENLOS!!

Jupp, es ist aber ein gravierender Unterschied ob jemand fragt "Wie wechsle ich am Auto meine Kupplung" oder ob die Frage lautet: "Wer kann mir mal eben meine Kupplung wechseln?"
Letzteres würdest Du wohl auch nicht kostenlos machen, denn das ist ganz klar eine Deinstleistung und keine Hilfestellung ;)

Zitat:
Klar könnt ich das auch lassen,aber Foren sind eigentlich dafür da,sich zu informieren und auch ne Hilfe zu bekommen.

Exakt. Und wenn Du jetzt noch Unklarheiten bei der Zeichnungserstellung hast, dann wird Dir hier sicher geholfen.
Und nicht zu vergessen: Der Lerneffekt Deinerseits. Nützt Dir vielleicht im Moment, wenn Dir jemand eine fertige Zeichnung vor die Füße spuckt, aber morgen stehst Du vor der nächsten Aufgabe.

Grüße

Hofe

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz