Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feder Dynamisch in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Feder Dynamisch in Baugruppe (4507 mal gelesen)
Werkzeugmacher39
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werkzeugmacher39 an!   Senden Sie eine Private Message an Werkzeugmacher39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkzeugmacher39

Beiträge: 36
Registriert: 25.10.2012

Win 7 64 bit
SW 2012
Logopress 3

erstellt am: 08. Mrz. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde

Ich habe eine Feder erstellt, die man im Bauteil bewegen kann.
Nun würde ich gern dies in der Baugruppe auch machen.
D.H. dass der untere Punkt der Bahn auf der einen Platte befestigt und der obere auf einer anderen ,beweglichen Platte verknüpft wird.
Leider macht das SW nicht.
Wollte dass Teil flexibel machen, aber das geht auch nicht.
Meine Frage, wie kann ich dies bewerkstelligen, damit sich die Feder mitbewegt?

Gruß

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mrz. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugmacher39 10 Unities + Antwort hilfreich


25422_flexible-federn-in-aktion.zip

 
Hallo Christian,

versuch es mal mit den in meinen Augen genialen "Federn" von wago aus dem Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011117.shtml#000003 , damit sollte das funktionieren.

[Edit] Noch ein Video drangehangen, was die flexiblen Federn von Walter (  @wago) in Aktion zeigt [/edit]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugmacher39 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier rein 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024893.shtml#000014


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkzeugmacher39
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werkzeugmacher39 an!   Senden Sie eine Private Message an Werkzeugmacher39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkzeugmacher39

Beiträge: 36
Registriert: 25.10.2012

Win 7 64 bit
SW 2012
Logopress 3

erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab meinen Denkfehler gefunden   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Instandhaltung Mechanik (m/w/d)

Buderus Edelstahl zählt zu den traditionsreichen namhaften deutschen Herstellern von hochwertigen Edelstählen. Als regional verwurzeltes Unternehmen produzieren wir an unserem Standort in Wetzlar Werkzeugstahl, Edelbaustahl, Freiformschmiedestücke, Gesenkschmiedestücke, Warmband, Kaltband und gewalztes Halbzeug. Von der Erschmelzung bis zum Endprodukt liegt die Produktion komplett in unserer Hand....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Memph1s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Memph1s an!   Senden Sie eine Private Message an Memph1s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Memph1s

Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013

erstellt am: 04. Okt. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugmacher39 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Federn von Wago, wenn ich sie separat öffne, bewegen sie sich einwandfrei.

Wenn ich sie aber bei meinem Assembly eingebaut habe, bleiben sie starr in der Position, in der ich die Feder zuvor gespeichert habe.

Die Komponenteneigenschaften habe ich selbstverständlich auf flexibel gestellt.

Liegt es vll. daran, dass mein SW2010 das noch nicht unterstützt?

Danke im Voraus!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz