Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einfacher Schnitt nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Einfacher Schnitt nicht möglich (3053 mal gelesen)
modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 04. Mrz. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil.zip

 
Hallo zusammen,

ich bekomme einen einfachen Schnitt nicht hin. Im angehängten Bauteil soll die Skizze ein Stück aus dem Bauteil schneiden aber nur bis zu einem gewissen Offset. Es soll also ein kleiner Boden im Bauteil bleiben.

Kann wer mir helfen?

Danke und Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

... schon mal mit "Wandung " probiert?


... im Uebrigen ist deine Skizze nicht geschlossen!!

Gruss Olli

------------------
"Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen."
"Und?"
"Er hasst mich."

[Diese Nachricht wurde von Duckbone am 04. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2013 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze.JPG


skizze2.JPG

 
Deine Skizze ist nicht geschlossen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 04. Mrz. 2013 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze_reparieren_ASP.mp4

 
Hallo Daniel,

so kannst Du Deine offene Skizze reparieren.
Dieser Befehl macht auch bei eingelesenen DXF/DWG-Dateien Sinn, um schnell Lücken aufzuspüren.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Mrz. 2013 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil01_SWX2012.SLDPRT


Bild01-130305.JPG

 
HAllo Daniel.

Es wurde von mir festgestellt, das du deine Skizzen teilweise nich voll parametrisiert hast.
=> Alle Freiheitsgrade der Skizzenelemente sollten über Beziehungengen eingeschränkt werden. => Bei meiner SWX Ausführung "Schwarz" Linien.

Anbei mal eine Version, wie ich so etwas modellieren würde.

Gruß
ThoMay

EDIT den Fehlerteufel verjagt EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 05. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 05. Mrz. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an euch alle.

Werde es gleich mal ausbessern.

ThoMay: Würdest du mir deine Datei zukommen lassen damit ich mir das mal genauer ansehen kann?

Danke nochmals.

Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Mrz. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel

Hängt doch als Part an meinem Beitrag.
Draufklicken und speichern.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz