Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsramen for free

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Zeichnungsramen for free (1766 mal gelesen)
Student5088
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Student5088 an!   Senden Sie eine Private Message an Student5088  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student5088

erstellt am: 04. Feb. 2013 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin zusammen,

bin auf der Suche nach einer SolidWorks Vorlage.
Kann mich damit zur Zeit nicht so besonders viel auseinandersetzten. Gibt es irgendwo Vorlagen zu downloaden? Die SuMa lieferte mir leider keine guten Ergebnisse. Es geht mir eigentlich nur um das Schriftfeld. Meinen Namen den Namen, Firmenname etc muss ich natürlich selbst eintragen. Aber eine deutsche Vorlage wäre klasse.

Vielen Dank und viele Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Feb. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du deine gelöscht ?
klick

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 04. Feb. 2013 editiert.]

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Feb. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
uralt, nicht mehr aktuell, aber schau mal in diesem Beitrag nach meinem Anhang "Zeichnungsnummern.zip".
Darin sind die wichtigsten Dokumente enthalten.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011747-2.shtml

Musst es dir halt anpassen.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 05. Feb. 2013 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor den Lehrervorlagen muss ich dringend warnen, die haben wir hier auch mal benutzt und seit SWX 2010 bekommen wir eine Fehlermeldung dass die SWX-Dateien mit einer Studentenversion erstellt wurden. Die kannste nur für Studentenversionen benutzen.

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 05. Feb. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass eine Studentenversion Einschränkungen aufweisst sollte ja wohl jedem klar sein. SWX will ja uch was verdienen.

Sonti

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student5088:
Kann mich damit zur Zeit nicht so besonders viel auseinandersetzten...

Das mit dem Zeitmangel kann ich verstehen Aber eine einfache Vorlage zu erstellen dauert jetzt nicht wirklich lange. Dann hast du eine Vorlage die auf dich angepasst ist (eigenschaften, Layer, Zeichnungsnorm usw.). Das selbst erstellen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall.

Wir hatten bei uns auch eine Zeit lang einfache und undurchdachte Vorlagen. Ich hatte mich dann mal dran gemacht Vorlagen zu erstellen die auf uns angepasst sind und das ist seit dem ein ganz anderes arbeiten.

Für das ausfüllen des Schriftkopfes würde ich dir die Registerkarten (Benutzerdefinierten Eigenschaften) empfehlen. Ist in SWX schon dabei und es lassen sich alle daten eintragen oder sogar auswählen die du für dein Schriftkopf benötigst.

Aber wie gesagt. Du kannst gerne auch fertige Vorlagen aus dem Internet nehmen aber ich empfehle selber welche zu machen. Bei der Erstellung stehen wir dir alle gerne beratend zur Seite.

Gruß Marco

------------------
Theoretisch kann ich Praktisch alles.

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 05. Feb. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student5088:
Moin moin zusammen,

Kann mich damit zur Zeit nicht so besonders viel auseinandersetzten. Gibt es irgendwo Vorlagen zu downloaden? Die SuMa lieferte mir leider keine guten Ergebnisse. Es geht mir eigentlich nur um das Schriftfeld. Meinen Namen den Namen, Firmenname etc muss ich natürlich selbst eintragen. Aber eine deutsche Vorlage wäre klasse.

Vielen Dank und viele Grüße.

Schon mal daran gedacht jemand zu beauftragen der die Vorlagen erstellt?

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 06. Feb. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student5088 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student5088,

hier, im Kapitel 1 (Extras anklicken) ist eine A3 Zeichnung drin. Die könntest Du als Anfang für alle anderen Formate verwenden (ähnlich wie die A4 Vorlage von Andi Beck  ).
Für Dich selbst anpassen (z.B. mit Titelblock,  Anleitung hier: http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=499&Itemid=205) und in die anderen Formate übertragen schaffst Du schon 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz