| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:16187) | Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen, Veranstaltung am 14.11.2024 |
Autor
|
Thema: Nachträglich Teile zu Explosionsstufen hinzufügen (1228 mal gelesen)
|
Georg459 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg459](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 10 Registriert: 29.08.2012
|
erstellt am: 20. Dez. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo, hätte da ein Problem und zwar folgendes: z.B. wenn ich nachträglich Schrauben zu einer Baugruppe hinzufüge, die Schraube ist mit einem Teil verknüpft, das z.B. die Explosionsstufen 4,7,9 aufweist, wie schaffe ich es dann schnellstmöglich, dass die hinzugefügte Schraube dann ebenfalls die Explosionsstufe 4,7,9 aufweist? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1141 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 20. Dez. 2012 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Georg459
Man kann die einzelnen Explosionsstufen nachträglich bearbeiten. Dort kann man dann die Schraube zuerst in der 4, dann in der 7 und zuletzt in der 9 hinzufügen, damit die Schraube an der vorgesehenen Position liegt. Eine andere Arbeitsweise kenne ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja von jemand anderen noch einen weiteren Lösungsvorschlag. ------------------ Viele Grüße, THSEFA ![](http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif) "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg459 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg459](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 10 Registriert: 29.08.2012
|
erstellt am: 20. Dez. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Ja so mache ich es zurzeit auch, nur geht das nicht irgendwie alles auf einmal? Sodass ich die Schraube irgendwie in die gewünschten Explosionstufen verschieben kann, ansonsten muss ich ja jede einzelne Explosionsstufe bearbeiten und die Schraube(n) jedes mal wieder markieren und hinzufügen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
![](/foren/avatars/ThoMay.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 5258 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 20. Dez. 2012 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Georg459
|