| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Toolboxteil in normal umwandeln? (7647 mal gelesen)
|
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Hallo Christian, Zitat: Original erstellt von steftensteig: Kann man eine Toolboxbauteil in eine "normales" BAuteil umwandeln?
Definiere normal. Falls du ähnliches unter normal verstehst wie ich dann lautet die Antwort: ja. Falls du auch noch wissen möchtest was man da machen muss findet die Forensuche oder die Brettübersicht mehrere Beiträge dazu, z.B. diesen hier. SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein das meinte ich nicht. Ich meinte ein Teil aus der Toolbox, wie zum Bsp. Ein UProfil in eine Bauteil umwandeln, damiot die Toolboxeigenschaften, bzw wo man das Teil in der Box verändern kann weg fällt, sozusagen, das es ein Unikat ist. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solas Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Hallo, du möchtest eine Kopie eines Toolbox-Teils erzeugen, die sich nicht läünger wie ein Toolbox-Teil verhält?! Dann halte dich an den Link von Stefan zur Anleitung von Olaf. Zusammenfassung: - Toolbox-Teile haben eine interne "Kennzeichnung", damit sie die besondere Art der Änderung anbieten. - Mache eine Kopie eines verbauten Toolbox-Teils. - Rufe das Tools "sldsetdocprop..." auf. - Gebe das/die Teile hinzu. - Stelle "Eigenschaftstatus: Nein" ein. - Nehme die Änderung vor. - Verbau diese Teile in eine neue Bgr. - Und staune. Gruß, Heiko ... Aber das stand da ja alles schon... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank. Hatte den Beitrag gelesen , nur wußte ich nicht, ob dies auch umgekehrt geht. Es hat funktioniert. Entschuldigt bitte. Bin noch nicht so vertraut mit SWX  . Wir haben das 2013er SW schon und da ist einiges anders, als für 2012 beschrieben. Ich finde dieses Forum jedenfalls eines DER BESTEN Foren die es gibt, zumindest für CAD. Gruß Christian
[Diese Nachricht wurde von steftensteig am 23. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
|