Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolboxteil in normal umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Toolboxteil in normal umwandeln? (7647 mal gelesen)
steftensteig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steftensteig an!   Senden Sie eine Private Message an steftensteig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steftensteig

Verwende AutoCad 2013 LT
Solid Works 2012 , 2013
IronCad V11

erstellt am: 22. Nov. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Forengemeinde.

Kann man eine Toolboxbauteil in eine "normales" BAuteil umwandeln?

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
Original erstellt von steftensteig:
Kann man eine Toolboxbauteil in eine "normales" BAuteil umwandeln?

Definiere normal.

Falls du ähnliches unter normal verstehst wie ich dann lautet die Antwort: ja.

Falls du auch noch wissen möchtest was man da machen muss findet die Forensuche oder die Brettübersicht mehrere Beiträge dazu, z.B. diesen hier.

SCNR

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

steftensteig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steftensteig an!   Senden Sie eine Private Message an steftensteig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steftensteig

Verwende AutoCad 2013 LT
Solid Works 2012 , 2013
IronCad V11

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das meinte ich nicht.
Ich meinte ein Teil aus der Toolbox, wie zum Bsp. Ein UProfil in eine Bauteil umwandeln, damiot die Toolboxeigenschaften, bzw wo man das Teil in der Box verändern kann weg fällt, sozusagen, das es ein Unikat ist.

Gruß
Christian

solas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 22. Nov. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest ich habe, glaube ich, nicht verstanden was du jetzt wirklich möchtest. Nach Konsultation meiner Glaskugel glaube ich du möchtest den Ordner Browser in der Toolbox Schreibschützen

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Nov. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du möchtest eine Kopie eines Toolbox-Teils erzeugen, die sich nicht läünger wie ein Toolbox-Teil verhält?!

Dann halte dich an den Link von Stefan zur Anleitung von Olaf.

Zusammenfassung:
- Toolbox-Teile haben eine interne "Kennzeichnung", damit sie die besondere Art der Änderung anbieten.
- Mache eine Kopie eines verbauten Toolbox-Teils.
- Rufe das Tools "sldsetdocprop..." auf.
- Gebe das/die Teile hinzu.
- Stelle "Eigenschaftstatus: Nein" ein.
- Nehme die Änderung vor.
- Verbau diese Teile in eine neue Bgr.
- Und staune.

Gruß, Heiko

... Aber das stand da ja alles schon...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

steftensteig
Mitglied
Konstrukteur

Verwende AutoCad 2013 LT
Solid Works 2012 , 2013
IronCad V11

erstellt am: 23. Nov. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.
Hatte den Beitrag gelesen , nur wußte ich nicht, ob dies auch umgekehrt geht.
Es hat funktioniert.
Entschuldigt bitte. Bin noch nicht so vertraut mit SWX. Wir haben das 2013er SW schon und da ist einiges anders, als für 2012 beschrieben.

Ich finde dieses Forum jedenfalls eines DER BESTEN Foren die es gibt, zumindest für CAD.

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von steftensteig am 23. Nov. 2012 editiert.]

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

erstellt am: 23. Nov. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christin,

die eigenen Standardteile solltest du in einer Konstruktionsbibliothek ablegen, dann hast du jederzeit Zugriff drauf.

------------------
Grüße

Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz