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Thema: Kann SolidWorks 2012 nicht installieren (11595 mal gelesen)
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 16. Okt. 2012 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit dem CAD Programm " SolidWorks ". Was ich vorher noch dazu sagen möchte ist, dass ich Schüler bin und mir die Schülerversion vom HausPC runterladen durfte und diese daheim zum üben nehmen darf. Also folgendes: Habe die 64 Bit version runtergeladen und komme nurnoch bis zum grauen Bildschirm zu Beginn " SolidWorks Produkte jetzt installieren ". Wenn ich dort drauf klicke öffnet sich für etwa 1-2 Sekunden der Installationsmanager von Solidworks und das wars. Kann sonst nichts machen und habe es schon ein 2. mal runtergezogen aber es klappt einfach nicht. Extra den neuen IE9 Explorer mal runtergeschmissen sodass er darauf auch nicht zugreifen kann weil er vllt was sperrt, funktioniert aber auch nicht... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier ein Bild wie weit ich komme Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,
MFG
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CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D
Beiträge: 271 Registriert: 03.01.2011 WIN7 x64 + WIN10 SOLIDWORKS 2001 bis 2023 Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021 ATC Trainer A.D. Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8
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erstellt am: 16. Okt. 2012 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo, weitere Infos wären ganz hilfreich. Welches Betriebssystem ? Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert ? Windows Defender deaktiviert ? Windows Firewall deaktiviert ? ------------------ Zur Zeit auf Abschiedstournee ;-) CAD-Consultant A.D. Danke SolidWorks, fast 12 Jahre war eine echt Geile Zeit!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 16. Okt. 2012 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, tut mir Leid ist mein erster Beitrag und muss mich erstmal zurechtfinden . Betriebssystem Windows 7 64Bit UAC ? Habe halt angegeben dass es deaktiviert ist -> kein Erfolg Windows Defender und Firewall im deaktivierten Zustand auch getestet -> kein Erfolg Ich habe 2 Versionen mitbekommen, 1x die 32Bit, 1x die 64bit. Die 32bit kann garnicht gestartet werden und im eigenen 64Bit Ordner kann ich noch eine .exe starten für die Installation von SolidWorks. Das oben angegebene Bild im 1. Beitrag entsteht dadurch, wenn ich die .exe Datei ausführe die sich im Ordner über 64bit bzw 32bit befindet. Wenn ich jetzt allerdings die .exe Datei starte die sich im 64Bit Ordner befindet, komm ich nicht zum Installationsmanager sondern direkt zur Installation. Dort kann ich installieren bis die Fehlermeldung kommt die ich als Bild jetzt Anhänge. Drücke auf ok und alles bricht ab? Was hat das zu bedeuten bei dem Text?
MFG
[Diese Nachricht wurde von ravosch am 16. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 17. Okt. 2012 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo ravosh, der Fehler deutet daraufhin, dass du irgendwo ein Rechteproblem beim installieren hast, wenn in der Registry Einträge für die SldShellExtServerExe registriert werden soll. In einem Forumsbeitrag im SolidWorks Forum unter https://forum.solidworks.com/thread/53666 steht dazu folgendes:
Zitat: This is documented in Solidworks FAQ, but I don't know why it's not accessible to customers, only VAR : S-051407 Use process monitor to capture the manual registration attempt of sldshellextserver.exe on the symptomatic machine. 1) Download process monitor from sysinternals.com 2) Launch process monitor 3) Filter process name sldshellextserver.exe and begin capturing 4) Open command prompt window 5) Browse to C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\ 6) Type sldshellextserver.exe /REGSERVER 7) Once the output in process monitor is complete, save capture to file as .pml with all events. 8) Open PML file with process monitor 9) Filter Process name contains "sldshellextserver.exe" and result is "access denied" and choose apply 10) Check and correct permissions for registry keys shown (see attached screenshot).
Das ganze Prozedere mit dem Procmon dient letztlich nur dazu herauszufinden, auf welche Registrykeys du keine Schreibrechte hast. Hast du sicher versucht die Installation als Administrator auszuführen, also mit der rechten Maustaste angeklickt und dann "Als Administrator ausführen" gewählt? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 17. Okt. 2012 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2776 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
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erstellt am: 17. Okt. 2012 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo, wir reden hier von Win 7 und dort ist normalerweise im RMB-Menü der Punkt als Administrator ausführen, wenn dieser nicht enfernt wurde. Gehe mal mit RMB auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität und setzt unten das Häckchen bei Programm als Administrator ausführen. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 17. Okt. 2012 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, würde ich machen wenn nicht alles grau unterlegt ist? An was liegt das? im 64Bit Ordner selber drin kann ich nur bei dieser .exe Datei das machen, drüber in der exe datei für den Installationsmanager gibts nicht mal so viel auswahl für kompabilität. Also wieso grau unterlegt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
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erstellt am: 17. Okt. 2012 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hi@all, ich nehme an dass er nicht´die Rechte hat um als ADMIN auszuführen. @ravosch: Melde dich doch mal als Admin am Rechner an, dann sollte auch die Installation funktionieren. ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 17. Okt. 2012 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, die Installation hat funktioniert. Habe das Häckchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:" gemacht. Jetzt das nächste Problem... Habe nun eine Dekstopverknüpfung von "SolidWorks 2012 x64 Edition". Wenn ich diese Starte, egal ob als Admin oder normal passiert garnichts? Er macht kurz die Sicherheitsabfrage wie bei jedem Programm das man startet aber danach passiert garnichts? Solangsam machts kein Spaß mehr Wäre für Hilfe dankbar. Achja, hier kann ich nun das Häckchen auch setzen bei "Als administrator ausführen"... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thisoft Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 178 Registriert: 10.04.2010 SWX 2018 Standard SP 3 Win10 Professional 64Bit Intel Core i7 7700K 16 GB RAM AMD FirePro W5000 =Beruf SW 2018 Standard SP0 Win10 Professional 64Bit Intel NUC Core i5-6260 12GB RAM Intel Onboard =Privat
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erstellt am: 18. Okt. 2012 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo, versuche mal SWX zu starten indem Du direkt aus dem Explorer im SWX-Installationspfad die Datei "SLDWORKS.exe" doppelklickst. Ich hatte das Phänomen, dass beim anklicken der bei der Installation eingerichteten Verknüpfung einfach nichts passiert, auch schon mehrmals. HopeItHelps Thilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1073 Registriert: 06.05.2002 SWX Premium 2020-Sp5
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erstellt am: 18. Okt. 2012 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 18. Okt. 2012 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 18. Okt. 2012 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 18. Okt. 2012 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1073 Registriert: 06.05.2002 SWX Premium 2020-Sp5
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erstellt am: 18. Okt. 2012 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Zitat: Original erstellt von ravosch:
Kann das was damit zutun haben? (Bilder)
Nein. Das ist genau, wie ich es vermutet hatte, ein sehr ähnliches Problem wie bei mir. Irgendeine Software, die Du vor SWX installiert hast, hat irgendwelche DLLs nicht korrekt installiert, weshalb SWX nicht installiert werden kann. Bei uns war es eine fehlerhafte PSI-Version, wo wir inzwischen ein Update bekommen haben. Wie man dieser Problematik exakt auf der Spur kommen kann, kann ich Dir leider nicht erklären. Entweder Du gehst auf ältere Wiederherstellungspunkte zurück oder deinstallierst schrittweise andere Software. Vielleicht haben die mitlesenden Windows-Profis eine bessere Idee. Viel Glück.
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Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur
Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
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erstellt am: 19. Okt. 2012 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hy, Sollte es kein Rechte oder Graka Problem sein (deine Graka fand ich nicht in der SW liste), könnte es wie bei mir eine Fehlinstallation der C++ sein. Werden hier die dll´s wegen fehlender Rechte bei der Installation nicht sauber Installiert, kommt in der Regel der side by side Fehler. Visual C++ als Admin nochmal Installieren. Was ist das eigentlich für ein Pfadc:\Program Files (x86)\SolidworksNeu\SLDWORKS.exe. Hast du mehrere SW laufen. Schön wären genauere System-Infos ------------------ Gruß Garry [Diese Nachricht wurde von Garry am 19. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5463 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 19. Okt. 2012 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo, eigentlich sollte die SLDWORKS.EXE unter C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\ zu finden sein. Wie kommt sie denn nach C:\Programme (x86) ??? Das ist so nicht i.O. Auf jeden Fall mal alles deinstallieren, Registry putzen, übrig gebliebene Pfade weg, und dann noch mal mit echten Admin-Account von Vorn... Ach ja: Side-by-Side Fehler sind tatsächlich Fehler von parallel installierten MS-Komponenten. Kannst mal Googlen, da findest du viele Verzweifelte. Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen - am Ende musste ich das Betriebsystem komplett neu installieren ... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko
[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian Roth Mitglied Projektmanagment / Konstruktion
Beiträge: 142 Registriert: 23.08.2010
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erstellt am: 19. Okt. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Ganz ehrlich, bevor ich jetzt lang nach Gründen und Lösungen suchen würde. System neu aufbauen, SWX als erstes installieren und dann nach und nach den "Jetzt-Zustand" wieder herstellen. ------------------ Grüßle Sebastian Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 150 Registriert: 28.04.2005 Solidworks 2020 SP5 Pro.File 8.70.23 WINDOWS10 64bit HPZ2
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erstellt am: 19. Okt. 2012 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
... für mich liest sich das Problem wie ein Virenscanner, der bei der Installation eingeschaltet war und die Installation bestimmter DLL, Regisry-Einträge etc. verhindert hat. Sehr "gut" in diesem Zusammenhang das Ant*vir, selbst in der Professional-Version. Eigene Erfahrung mit SW2011 + XPSP3. Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1073 Registriert: 06.05.2002 SWX Premium 2020-Sp5
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erstellt am: 19. Okt. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Zitat: Original erstellt von badmoonrising: Sehr "gut" in diesem Zusammenhang das Ant*vir, selbst in der Professional-Version.
Nee, in diesem Fall muss ich Antivir in Schutz nehmen, den haben wir auch. Ich installier SWX immer mit eingeschaltetem Virenscanner und als Benutzer mit Adminrechten. Das klappt immer, wenn sonst alles i.O. ist. Diese "Side-By-Side"-Problematik kann äußerst lästig werden, dem Ursprung auf die Schliche zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 150 Registriert: 28.04.2005 Solidworks 2020 SP5 Pro.File 8.70.23 WINDOWS10 64bit HPZ2
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erstellt am: 19. Okt. 2012 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Kann da nur das weitergeben, was wir in den Solidworks-Admin-Schulungen mitbekommen haben: Eingeschalteter Virenscanner ist das absolute no-go. Hintergrund sind die Signaturen; es kann (mit bestimmetn Tagesversionen der Signatur durchaus funktionieren. NUR Garantie übernimmt vom Support beim SW-Reseller dann kein Mensch für eine fehlerfreie Installation. Siehe auch http://www.solidworks.de/sw/support/AntiVirus_SW.html (wobei unser Reseller im Kurs ausdrücklich sagte: Scanner aus!). Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 19. Okt. 2012 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo Jörg, normalerweise breche ich für die Jungs und Mädels der Hotlines ja eher ein Lanze mehr als weniger, aber in diesem Fall halte ich das auch für eine überholte "Empfehlung" - das war noch nicht mal richtig, als es noch wirklich ein Problem darstellte. Diese "Installationsregeln", die ich manchmal zu hören bekomme (oder die du genannt bekommen hast), angefangen von Riesenproblemen mit Grafikkartentreibern, die schon 14 Tage zu alt sind (nicht getestete Grafikkartentreiber sind nicht immer Grund eines SolidWorks Fehlers, aber eine einfache Methode lästige Nachfragen wegzubügeln) über Antivirus, der dazwischenfunkt (wo zwischen überhaupt? Diese anekdotischen Virendefinitionsupdates haben wirklich wie oft zu einem Problem bei SolidWorks geführt? Aha, und außerdem sind 87% aller Statistiken im Internet direkt aus dem Stehgreif erfunden worden ...) bishin zur Empfehlung in Windows 7 die UAC abzuschalten und unter Admin zu arbeiten lässt für mich nur einen Schluß zu: entweder keine Ahnung bei dem Supporter oder er will es sich einfach machen. Antivirenschutz, UAC und Arbeiten (ich rede nicht von Installieren) als normaler Nutzer ist der Normalzustand. SolidWorks ist dafür freigegeben, auf der eigenen Supportseite unter http://www.solidworks.com/sw/support/AntiVirus_SW.html finden sich die getesteten Antivirenprogramme mit dem Hinweis For the applications listed below, you do not have to turn off or disable Anti-Virus (AV) during installation. Das es schwierig ist, Installationsprobleme zu analysieren und zu umgehen will ich ja nicht in Abrede stellen, aber jemanden, der eine Erkältun hat zu sagen, er möge sich mal nackt ausziehen und zwei bis drei Monate am Nordpol verbringen, das härtet schon ab, ist in meinen Augen weder die richtige Diagnose noch Therapie. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 19. Okt. 2012 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Kurzes PS @Jörg: interessant, dass wir zwar beide die "offizielle" Seite bezüglich der Antivirenprogramm von SolidWorks gelinkt haben, nur dass die deutsche, die du gelinkt hast - na sagen wir mal - weit hinterher hängt. SolidWorks sollte vielleicht auch einführen auf den Webseiten das "zuletzt aktualisiert am" Datum mit draufzuschreiben Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 19. Okt. 2012 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Schon nett auf der deutschen Antivirus Seite von SolidWorks: Freigegeben sind AV Programme bis 2009. Wer die heute noch nutzt hat IMHO ein ganz anderes Problem als die Installation von SolidWorks. Ich kann Stefan nur zustimmen: Auf diese Seiten gehört ein Aktualisierungsdatum. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 150 Registriert: 28.04.2005 Solidworks 2020 SP5 Pro.File 8.70.23 WINDOWS10 64bit HPZ2
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erstellt am: 19. Okt. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Stimmt natürlich - topaktuell sind die Seiten nicht. Und logischerweise sind in einer Produktivumgebung Scanner, UAC und Co. Pflicht. Nur denke ich das es sich hier um einen Privatrechner handelt (was da wohl noch alles so installiert ist?) und wer stellt sich schon eine eigene Installationsreihenfolge dafür zusammen. Was spricht unser TE dazu? Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 19. Okt. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Hallo Jörg, ich muss da Stefan beipflichten. Auch ich muss da meine Supporter in Schutz nehmen. Die wären in so einem Fall schon längst Remote auf meiner Maschine und wir würden gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Auch hab ich irgendwann mal die Admin-Schulung genossen. Uns wurde damals gesagt wenn's Probleme gibt mal den Virenscanner abschalten um das Problem einzugrenzen. Kann ja schon mal passieren dass der dazwischenfunkt. Habe das aber noch nie erlebt. Ich schalte den bei keiner Installation aus.
------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 19. Okt. 2012 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von badmoonrising: Stimmt natürlich - topaktuell sind die Seiten nicht. Und logischerweise sind in einer Produktivumgebung Scanner, UAC und Co. Pflicht. Nur denke ich das es sich hier um einen Privatrechner handelt (was da wohl noch alles so installiert ist?) und wer stellt sich schon eine eigene Installationsreihenfolge dafür zusammen. Was spricht unser TE dazu? Gruß Jörg
Muss ich dir direkt recht geben, ist ein Privatrechner und eine Installationsreihenfolge gab es nicht wirklich, bzw habe zwar schon ein wenig drauf geachtet aber Ahnung habe ich davon nicht wirklich! War seither ein GamerPC wo ich bisjetzt nie Probleme mit irgendwas hatte, egal obs Spiele oder andere Programme waren die hohe Anforderungen benötigen. Ist ein Dell PC-System XPS8300 das im Februar bestellt wurde mit folgenden Komponenten Windows 7 64 Bit-Betriebssystem Intel Core i7 3,4GHz Radeon 9650 2gb 8gb Ram 1,4TB Festplatte Also hat eigentlich alles Hand und Fuß die Zusammenstellung, bin damals bei der Zusammenstellung alles genau durchgegangen, wegen dem Mainboard usw müsste ich jetzt alles genau durchschauen wenn das helfen würde.
Was ich jetzt versuchen werde ist, dass ich C++ nochmal neuinstallieren werde, SolidWorks nochmal neuinstalliere, die Antiviren Programme währenddessen ausschalte und alles natürlich alles als Administrator MFG [Diese Nachricht wurde von ravosch am 19. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 19. Okt. 2012 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 19. Okt. 2012 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Solangsam machts echt kein Spaß mehr Jetzt kann ich SolidWorks nichtmal mehr deinstallieren! Habe jetzt schon zum bestimmt 5. mal versucht ganz normal über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren alles runter zu schmeißen. Alle C++ sind weg, da muss noch was neues her. Aber SolidWorks läuft der Balken durch beim deinstallieren und danach verschwindet alles und es wurde nicht deinstalliert, keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Kann den PC Neustarten aber passiert auch nichts, es ist immer noch da . Systemwiederherstellung soll eigentlich nur wirklich die allerletzte Lösung sein weil ich 1. keinen wirklich Punkt finden kann? Und 2. nicht nochmal meinen Ganzen PC so herrichten möchte wie er gerade ist MFG
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ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 19. Okt. 2012 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So hallo mal wieder, soeben PC formatiert, alles neu gemacht und direkt ohne alles andere versucht SolidWorks zu installieren. So langsam bin ich nur noch am verzweifeln... Den Installationsmanager konnte ich wieder nicht starten, verschwindet sofort wieder nach 1-2Sek nachdem ich ihn starten will ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Dann wollte ich die .exe Datei von SolidWorks installieren, gesagt getan, kurz vor Schluß spult wieder alles zurück und wird abgebrochen. Grund seht ihr auf dem Bild, wieso es wieder passiert kann ich euch nicht sagen, weiß echt nicht was ich noch tun soll. Habe noch keine Treiber oder ähnliches installiert, C++ oder sonstiges auch noch nicht drauf... MFG
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badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 150 Registriert: 28.04.2005 Solidworks 2020 SP5 Pro.File 8.70.23 WINDOWS10 64bit HPZ2
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erstellt am: 19. Okt. 2012 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
Öhhhhhm... Moment. Habe gerade ganz oben gelesen "... mir die Schülerversion vom HausPC runterladen durfte" habe echt keine Ahnung wie Schülerversionen verteilt werden - auf einer "normalen" Installations-DVD gibt es m. M nach einen Ordner prereqs oder so ähnlich (bin nicht im Geschäft) und diese Programme sind erst alle VOR der SW Installation auszuführen (dotnetfx, MSSearch, VCRedist, ...). Sollte das bei einer Schülerversion anders sein? Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ravosch Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.10.2012
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erstellt am: 20. Okt. 2012 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe mal versucht jetzt alles andere auch zu installieren was es zum installieren gab bevor ich die eigentliche .exe starte! Wieder mal ohne Erfolg. Habe jetzt auch versucht an einem anderem Laptop + PC zu installieren, ging auch nicht. Gehe jetzt vielleicht davon aus dass der USB Stick einen defekt hat mit dem ich die Datei rübergezogen habe. Werde am Montag meine Externe Festplatte mitnehmen und sie da drauf laden. Mal schauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
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erstellt am: 22. Okt. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravosch
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