Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichts-Bug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Ansichts-Bug (2650 mal gelesen)
Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Seit ich SW kenne ist folgender Bug vorhanden:
Auf einer Zeichnung verschwindet ohne ersichtlichen Grund eine oder mehre Ansichten.
Durch drücken der Ampel wird die Ansicht nicht hergestellt.
Durch drücken von Strg+Q kommt die Ansicht machmal wieder.
Durch Ansicht ausblenden, dann wieder Einblenden kommt die Ansicht wieder, falls SW nicht dabei abstürzt.
Gibt es dazu eine Lösung?
Warum wurde auch in der neuen Version der seit mindestens 5 Jahren vorhendene Bug nicht beseitigt?

------------------
Dieter Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

welche spr hast du bekommen vom support?
oder was steht bei der spr?

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
keine Software Performance Report Nummer in diesem Fall.
Ich gehe davon aus dass solche klar sichtbaren Bugs sowieso bekannt sind.
Gruß
Dieter

------------------
Dieter Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

klick mal hier..und gib deine Hardwarkonfiguration ein.
Zitat:
Ich gehe davon aus dass solche klar sichtbaren Bugs sowieso bekannt sind.

Das ist kein Bug, das ist dein 32-Bit Vista OS. Vista und unsere Diva haben sich nie besonders gut vertragen.


Bei 64 Bit sieht es etwas besser aus.

-Only certified and tested combinations of Computer Vendor, Computer Model, and Graphics Card Vendor/Model are displayed.

-If your combination is not shown, that means there is not a certified or tested graphics card for your configuration.

-Select a different combination or select '--- Any System Vendor' from the Computer Vendor field and select a Graphics Card Vendor and Model to show certified and tested graphics card drivers for your graphics card.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es kein Bug ist, dann muss es wohl ein Feature sein ;-))))))

------------------
Dieter Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX ist weit weg davon Bugfrei zu sein, ein Programm was ständig weiterentwickelt wird,kann das IMHO auch nicht sein.
Aber in deinem Fall ist es definitiv keiner!
Deine Karte + Deine SWX-Version in diesem OS wird nicht unterstützt. Fertig!

Hilft dir nicht weiter, ich weiss... 

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

@Olaf

dazu muss ich aber sagen, das ich oft probleme mit dem Support hatte und der sich auf nicht zertifizierte Hardware oder Software ausgeredet hat, leider konnte ich jedes mal die probleme beim nächsten anruf mit zertifizierter Hard und Software nachstellen!

jedoch sind manche Probleme wirklich auf verschiedene Hardware, Software, Servicepacks, Servicepacks von Unterkomponenten zurückzuführen und dadurch schwer nachzuvollziehen für andere (auch den Support).

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter

Zitat:
Auf einer Zeichnung verschwindet ohne ersichtlichen Grund eine oder mehre Ansichten.
Durch drücken der Ampel wird die Ansicht nicht hergestellt.
Durch drücken von Strg+Q kommt die Ansicht machmal wieder.
Durch Ansicht ausblenden, dann wieder Einblenden kommt die Ansicht wieder

was für Ansichten (Schnittansichten; Detailansichten; Bildausschnitt; Ausbruch)?
Wenn bei diesen Ansichten die Skizze bearbeitet wird, dann nicht mit Skizze beenden, sondern nach der Skizzenbearbeitung mit Strg+Q beenden. Dann müsssten diese Ansichten normal dargestellt werden.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

..ich muss da mal ne Lanze für die Supporter brechen....Du kannst von einem Supporter nicht verlangen, sich mit allen denkbaren Kombinationen an Hardware + SWX auszukennen.
manche Graka eigen sich eben nur bedingt zum CAD , manche garnicht und die für SWX unterstützten Grafikkarten sind bekannt.
Mit Geschick kann ich mit einen Vergaser einer Kettensäge auch ein Moped zum fahren überreden, aber ich kann eben den
Mopedhersteller nicht dafür verantwortlich machen, wenn der Kettensägenvergaser nicht mit seinem Moped kombinierbar ist und ich mir für den Ansaugstutzen eien Übergang basteln muss.

wink:

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 04. Okt. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Das hört sich beinahe so an wie damals mein Problem:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024110.shtml
HopeItHelps
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 05. Okt. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Das ist kein Bug, das ist dein 32-Bit Vista OS. Vista und unsere Diva haben sich nie besonders gut vertragen.

Da irrst Du Dich leider.
Nach Anfrage an unsere EDV kann ich sagen: SW wurde uns speziell für unser Betriebssystem verkauft.
Und hier:
http://files.solidworks.com/Supportfiles/SW_Installation_Guide/2012/German/install_guide.pdf
Kannst Du lesen: SW gibt es für 32 Bit Syteme und eben auch für Vista.
Es MUSS sich allein deshalb schon demit "vertragen".
Es bleibt: Ein Bug.

------------------
Dieter Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter, lies doch bitte mal genau, was ich weiter oben schon geantwortet habe.

Zu deiner verwendeten Grafikkarte und der Solidworksversion die du verwendest, gibt es von SWX keinen zertifizierten Treiber.
Das kannst du selber nachvollziehen:klick mal hier..und gib deine Hardwarkonfiguration ein.

Ich habe auch nicht geschrieben, das SWX nicht auf Vista läuft, sondern

Zitat:
Vista und unsere Diva haben sich nie besonders gut vertragen.

Vista war eben in der Lage mehr Arbeitsspeicher zu verwalten, aber dann hörten für mich schon die Vorteile gegenüber XP auf...

Zitat:
Kannst Du lesen: SW gibt es für 32 Bit Syteme und eben auch für Vista.
Es MUSS sich allein deshalb schon demit "vertragen".
Es bleibt: Ein Bug.

Ich habe auch nicht geschrieben, das SWX nicht für 32 bit-Systeme geeignet ist.

Zitat:
Das ist kein Bug, das ist dein 32-Bit Vista OS. Vista und unsere Diva haben sich nie besonders gut vertragen.

Die Formulierung war etwas verwirrend, da hast du recht.
Aber noch einmal:
Die Kombination aus deiner Graka+SWX-Version+Vista 32 Bit gibt beim suchen im oben von mir aufgeführten Link keinen Treffer.
Das bedeutet noch lange nicht, dass das ein Bug ist.

That's it.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Zu deiner verwendeten Grafikkarte und der Solidworksversion die du verwendest, gibt es von SWX keinen zertifizierten Treiber.
Das kannst du selber nachvollziehen:klick mal hier..und gib deine Hardwarkonfiguration ein.

Ja ja, ich weiß. Stimmt. Es gibt keinen Treiber.
Doch leider war der Bug ja auch vorhanden mit Solid Works Version 2010.
Und dafür gab es den Treiber, und er war zertifiziert.
Es passte also alles zusammen: SW, Treiber, Graka, Betriebssystem.
Und trotzdem trat der Bug auf. Nicht nur bei mir, sodern bei allen Arbeitsplätzen.
Es bleibt/(blieb) also: Ein Bug.

------------------
Dieter Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 05. Okt. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es bleibt/(blieb) also: Ein Bug.

kann ich für SW2012 jetzt nicht bestätigen, da ich nur SW2011 SP3 habe, und da sind Ansichten (die von mir oben beschriebenen) z.T auch leer. Und ich habe eine zertifizierte Hardware, gut hier wird man dann auf neuere Versionen vertröstet.
Es ist ganz einfach ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

kann das was damit zu tun haben

SPR 241970 und SPR 670951
wir haben auch die Problematik mit Detailansichten. Genauso verlieren die Ansichten stellenweise den Bezugspunkt. Wenn dann noch Bruchkanten drinn sind und man ändert die Zeichnung, löscht die Bruchkanten weg, ist die Zeichnung nicht mehr zu gebrauchen.
Support weis Bescheid und das ganze ist auch Reproduzierbar

------------------
Gruß  Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Okt. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sags nur ungern, aber vista war schon immer kein meilenstein von microsoft

hast du schon mal probiert, euer ganzes softwareumfeld auf einem neueren betriebssystem zu testen?

ich fürchte, du fluchst hier in drei thread über solid works, für etwas, was eigentlich vom betriebssystem ausgeht

warum ich das vermute, du hast anscheinend alles schon geändert, aber nicht das betriebssystem (von dem bekannt ist, das es einfach nicht ausgereift war)

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Okt. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir sollten hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen. Ich kenne das Problem zur Genüge. Bei uns passiert das in aller Regel wenn in den Ansichten Ausbrüche vorhanden sind. Muss hier auch mal die Supporter in Schutz nehmen. Ich bin das Problem mit den Supportern unseres Resellers angegangen. Die Lösung (Ausbrüche löschen und das Löschen wieder rückgängig machen) funktioniert immer. Es ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber wir können damit leben. Ich kann von meinen Supportern ja nicht erwarten dass sie an der Software schrauben.

Also Dieter:
Schau mal nach ob in den besagten Ansichten Ausbrüche drin sind. Die Ursache sind IMHO die Splines die das Ganze begrenzen. Mit denen scheint SWX Probleme zu haben. Ich hatte schon Fälle in denen sich plötzlich die Splines selber geschnitten haben und dann ist natürlich nichts mehr mit anzeigen.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 08. Okt. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin alle zusammen,

auch dies ist mir bekannt, zur genüge seit Jahren. 
Ja auch wir bzw. die Firma bei der ich arbeite hat extra für SWX Rechner zusammenstellen lassen-und das schon seit Jahren.
Dennoch : Ansichten werden unsichtbar, Linien verschwinden, nur noch Maße bleiben stehen oder werden auf einmal ausgegraut so dass man sie neu anlegen muss ...

Ich würd auch schon gerne wissen woran das liegt ohne das man sich hier die Köppe einhaut ... 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 08. Okt. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo zusammen,

Also Dieter:
Schau mal nach ob in den besagten Ansichten Ausbrüche drin sind. Die Ursache sind IMHO die Splines die das Ganze begrenzen. Mit denen scheint SWX Probleme zu haben. Ich hatte schon Fälle in denen sich plötzlich die Splines selber geschnitten haben und dann ist natürlich nichts mehr mit anzeigen.


Sollte dies der Grund sein (( die Splines) dann kann man dies umgehen- auch wenn vielleicht nicht so hübsch) - zuerst eine Skizze
( Rechteck-Kreis o.ä.) zeichnen, und dann Ausbruch wählen. Das System übernimmt die Standardelemente als Ausbruchsskizze.
Ich werde das beobachten, ich nutze diese Vorgehensweise um z.B. Halbschnitte von Drehteilen zur erzeugen.
Allerdings verschwinden auch bei mir von Zeit zu Zeit Ansichten.- über ausblenden und einblenden sind sie wieder da.
-Manchmal auch schon mit Strg-Q.

Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Hartung am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Okt. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab 2 Ideen dazu:

1) bei uns kamen die Ansichten wieder beim Umschalten des Ansichtstyps, also einmal auf Schattiert/Drahtmodell/...  und zurück

2) anscheinend hatte es bei uns mit dem Modellaufbau zu tun.
-- Komponenten mit Referenz auf Baugruppenfeatures (Ebenen), die ihrerseits von einer Komponente abhingen.
--> Die Komponenten bekamen auch nach ctrl-q und Ampel sofort wieder den Status "neu aufzubauen" (die Ampel wurde leider nur unregelmäßig angezeigt)
Seit wir den Ringschluss rausgeschmissen haben, ging die Anzeige auch sauber ..

und das ganze auf swx2008

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 18. Okt. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ohne ersichtlichen Grund

ich habe bei mir jetzt folgendes festgestellt; wenn ich rückgängig ausführe, dann sind Ansichten mit Bildausschnitt und Detailansichten, leer.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz