Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Kernel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCADtools , eine App
Autor Thema:  SWX Kernel (4003 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 01. Okt. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

eigentlich gebe ich nix auf Gerüchte, und schon garnicht im CAD-Bereich.

jedoch habe ich von einem NX/TC- Partner gehört, dass Dassault im SWX-Kernel rumfeilt (weg von parasolid, usw??). Bei 2013 ist in den Produktankündigungen davon nix zu lesen.
Hintergrund: Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema der SWX integration in TC und Zusammenarbeit mit NX. In anderen Foren wird das Thema auch schon behandelt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000815.shtml

Ich wüßte nur gern was auf uns zu kommt, bevor wir die Heirat von TC und SWX vollziehen.

------------------
Grüße, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 01. Okt. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha

scheinbar poppt das Thema von Zeit zu Zeit auf

siehe
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022195.shtml#000039

------------------
Grüße
Heinz

hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 01. Okt. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha!

Die, die's genauer wissen, haben das NDA unterschrieben und sind somit Mundtot...

------------------
Gruß Hilmar

Devastator
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 01. Okt. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hico:
...haben das NDA unterschrieben

= Nix-Du-Ausplaudern  ...oder was? 

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 01. Okt. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

= Nix-Du-Ausplaudern  ...oder was?  

NDA = non-disclosure agreement (Geheimhaltungsvertrag)

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 01. Okt. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...aber irgendwas gibts immer zu lesen. Wenn auch mit viel Spielraum für Interpretationen.

http://develop3d.com/features/the-death-of-solidworks

...also tun wir erst mal so als ginge alles weiter. Bis da was tragfähiges kommt, werden wohl noch eine Reihe von SWX-Versionen und SPs released werden.

------------------
Grüße, Micha

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 01. Okt. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha, hallo allerseits,
diese "Information" wird regelmäßig und zyklisch von interessierter Seite gestreut. Sofern ich mich recht entsinne, seit 1997/1998/1999... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Achso, 1996 gab es hier in Deutschland SWX zum ersten Mal käuflich zu erwerben. Irgendeinen Gruund muß es geben, warum so schnell solche Meldungen entstanden :-)

Erstaunlicherweise existiert SWX immer noch und funktioniert auch immer noch recht gut.

Also mit anderen Worten: Testinstallation machen, sauberes Testverfahren ohne Vertrieblereinflüsse definieren, sauber fahren, sauber auswerten und dann sollte eine klare Aussage möglich sein, welches System geeignet ist.

Sollte es SWX werden - selbst wenn der immer wieder gerne prophezeite Supergau eintritt - es gibt dann eine lauffähige Lösung, die bestimmt für mehrere Jahre Investitionsschutz bietet.

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 04. Okt. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also alleine aus deiner Überschrift wusste ich bereits, dass Siemens bei euch im Haus war.

Lass dich von denen nicht verunsichern! Die tragen das momentan natürlich als Verkaufsstrategie (mit voller Absicht) zu den Kunden...
und betonen dabei auch gleich wie toll ihr NX doch ist...

Fakt ist, dass SolidWorks ~1.8 Millionen Lizenzen im Umlauf hat und nachdem SolidWorks auch ~25% zum Gewinn bei Dassault beiträgt >> werden die nicht so blöd sein und die Kunden dazu veranlassen SolidWorks zu verlassen... (Hoffentlich)

Mfg Metallica88

ramsy77
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

immer am letztstand...

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

meines wissens gibt es entsprechende überlegungen - stimmt.

ich hab ebenfalls mal nachgefragt und offensichtlich ist es so das SW noch die nächsten 10jahre auf parasolid-kernel laufen wird
es dürften die rechte dafür erworben sein...

für die heutige zeit eine recht lange zeitspanne die wohl auch benötigt werden wird um auf den eigens entwickelten kernel umzustellen.

also ich mach mir bis 2020 keine sorgen deshalb und empfehle es auch anderen...

grüße, r.

------------------
www.cadshop.com

http://cadshop.com/software/kingcost-dcc.html

http://www.tacton.com/

Olaf Wolfram
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Word ramsy!!

Diese Parolen kommen immer wieder aus dem Wettbewerb und sollen (wie man hier sieht, mit Erfolg..)Unruhe beim Kunden stiften.
Verlange mal von VW, dass sie dir schriftlich versichern, in 10 Jahren immer noch dieselben Motoren zu verwenden!  

Wichtig ist nur, das in 10 Jahren noch mit den Parasoliddaten gearbeitet werden kann, nicht was in 10 Jahren für ein Kern tickt.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 04. Okt. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bisschen böse gesagt, wollen die Leute verunsichert werden. Es gäbe ja sonst keine geschürten Gerüchte.

Sonti

bk.sc

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Okt. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

komme eben von unserem SWX 2013 Launch-Event und hier wurde vom Geschäftführer des Resellers das Thema klar komuniziert und ab März 2013 wird es die ersten offiziellen News zu SWX V6 mit Catia-Kernl geben und ab Mai 2013 das erste Release (denke mal Beta), des weiteren hat er gesagt das die Produkte parallel weiterentwickelt werden  .

Gruß
Bernd

------------------

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, manchmal geht so was über Nacht.

Oder hat hier mal eier was mitbekommen ?

http//www.hsmworks.com/autodesk-acquires-hsmworks-technology

Autodesk® HSMWorks for Solidworks.
Und Schluck, ups!

mfg maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 05. Okt. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frag' mal ganz blöd: Ist das nicht egal, mit welchem Kernel SWX läuft? So lange die Daten nicht für die Katz sind, kann es doch egal sein, oder? Zu Hause ist es mir auch egal, ob meine MP3-Sammlung mit iTunes oder Windows Media Player abgespielt werden, Hauptsache es funktioniert.

bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Okt. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird schon einen Grund haben wieso beides parallel weiterentwickelt wird, da die Kernel ja das Herz eines CAD-Systems sind und es macht ja auch einen unterschied ob du Windows oder IO X verwendest, du kannst mit beiden Betriebssystemen zwar das selbe tun nur im Hintergrund laufen die Prozesse verschieden ab und ein Programm was für Windows geschrieben ist läuft nicht zwangsweiße auf IO X z.B. SWX oder umgekehrt. Ach und zu deinem MP3 Beispiel, STEP, IGES etc. werden beide Versionen öffnen können, sind ja schließlich Neutralformate wie MP3 für Musik. Ich gehe auch davon aus das du die Teile der anderen Version öffnen kannst, nur geht hier wohl die Intelligenz verloren und du hast am Ende nur einen dummen Klotz oder es wird noch nicht alles übertragen was an informationen möglich ist.

Gruß
Bernd

------------------

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 05. Okt. 2012 editiert.]

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
...Ich gehe auch davon aus das du die Teile der anderen Version öffnen kannst, nur geht hier wohl die Intelligenz verloren und du hast am Ende nur einen dummen Klotz oder es wird noch nicht alles übertragen was an informationen möglich ist.

Okay, mein Beispiel war vielleicht nicht passend, gemeint war aber, dass die Intelligenz meiner Modelle übernommen wird und nicht in dumme Klötze umgewandelt wird, wie nach einem STEP-Import. Ich gehe davon aus, dass SWX sich das nicht erlauben kann und wird.

Gruß, Klaus.

bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Okt. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird wohl das sein, woran sie die nächsten Jahre arbeiten werden und daher dann in der nächsten Zeit 2 Verionen parallel entwickeln.

Neueinsteiger oder diejenigen die die Vorteile im Berreich Freiformflächen sehen oder benötigen, werden wohl auf V6 umsteigen die anderen wie gehabt auf Parasolid bleiben bis irgendwann entweder eine Hybridlösung kommt oder eben die Möglichkeit gegeben ist mit der V6 Version auch die Teile incl. Intelligenz von der anderen Version zu öffnen und weiterzuverarbeiten.
Aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Daher mein Motto abwarten bis nächstes Jahr die offiziellen NEWS seitens DS kommen, da wir uns jetzt schon wieder im Bereich der spekulation befinden  .

Gruß
Bernd

------------------

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
1. der Parasolid-Kern an sich erlaubt eine Arbeitsweise OHNE Historie, dies bedeutet, dass das eigentliche Solidworks unter anderem darin besteht, eine Kommunikationsoberfläche zum Anwender darzustellen und andererseits, ähnlich dem Editieren in einem Word-Dokument, Parasolid sagt, wie eine Geometrie aufzubauen ist. Darin liegt der eigentliche Vorteil und gleichzeitig auch die Crux. Deswegen verliert man beim Neutralexport die Konstruktionsgeschichte und benötigt Tools wie Featureworks.
Insgesamt hat der Parasolid wahrscheinlich mehr Funktionen zur Verfügung, wie von Solidworks genutzt werden.
Dies konnte ich feststellen, da in anderen CAD-Systemen, die auf Parasolid basieren, manche Funktionalitäten früher verfügbar waren, wie in Solidworks.

2. der Parasolid-Kern ist an Solidworks lizensiert. Meines Wissens gehörte früher der Parasolid-Kern UG. Wem gehört UG jetzt? :-)

3. gleichzeitig heißt es, dass Solidworks/Dassault den ACIS-Kern besitzt.

4. klar soll hier der Markt, speziell weniger kenntnisreiche Interessenten verunsichert werden.

5. gleichzeitig ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Besitzer des Parasolidkerns auf einmal einfallen könnte, Solidworks die Parasolid-Lizenz zu kündigen, es sei denn der Besitzer ist weniger ein Industrieunternehmen als vielmehr eine Bank :-)

Übrigens: ich finde, der Thread könnte langsam geschlossen werden.

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 05. Okt. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 06. Okt. 2012 editiert.]

Olaf Wolfram
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wem gehört UG jetzt?

Die fangen mir S an und hören iemens auf.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Neutralformate wie MP3 für Musik...

Ich hätt jetzt eher mp3 mit Kernel gleichgesetzt, und da kann man auch auf wav, wma,  ogg, ... umstellen
- geht vielleicht nicht in jeden player
- sind vielleicht nicht alle gleich verlustfrei oder gleich komprimiert

ansonsten: abwarten ... 
("wir werden immer Käfer bauen ...")

Schönes WE,
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz