| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Files in Engisch ändern !? (974 mal gelesen)
|
jukehu Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 19.01.2012 HP Z600 Intel Xeon X550 2,67Ghz 12 GB Ram Nvidia FX 3800 Inventor 2013 / SolidWorks 2012 das war´s
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, stehe gerade vor dem problem das eine von uns hier in Deutschland erstellte Konstruktion an einen Betrieb im Englischsprachigen Raum gefertigt werden soll. Jetzt kam von seiner Seite die Bitte die files in Englisch zu erstellen. Das stellt für zukünftige Teile auch kein Problem dar. Nur was machen wir mit den "alten" Daten. Kennt da jemand einen Weg um das recht zügig abzuhandeln ??? dank im Voraus Hauptsächlich geht es um die feature Namen. [Diese Nachricht wurde von jukehu am 01. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukehu
Hallo jukehu, nein, das geht nicht, die Featurenamen werden beim Erstellen des Features automatisch vergeben und können danach noch umbenannt werden. Allerdings kenne ich immer noch kein Tool oder Makro, dass das automatisch erledigt. Meint der denn mit englisch tatsächlich die Featurenamen oder eher die Maße - metrische Systeme sind den Engländern doch genau so suspekt wie uns die Füße und Inche. Ansonsten der Tipp: es kann sich recht gut an den Icons im Featurebaum roientieren, was das für Featuretypen sind, so machen wir das auch, wenn uns ein chinesischer Kollege "lokalisierte" Dokumente schickt und im Featurebaum nur "Hühnergekrakel" zu sehen ist  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jukehu Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 19.01.2012 HP Z600 Intel Xeon X550 2,67Ghz 12 GB Ram Nvidia FX 3800 Inventor 2013 / SolidWorks 2012 das war´s
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI Stefan, erstmal vielen Dank für deinee Antwort. Und jawoll, der meint die Featurenamen, Maße und so weiter hab ich ja alles schon im unterlegenen imperialistischen System erstellt. Leider sind die "Kollegen vor Ort nicht in der Lage die features zu lesen ! Ich habe denen auch schon zu verstehen gegeben das unsere Zulieferer auch nicht anfangen zu weinen wenn sie ein part bekommen das in ihre Maschinenen einlesen und die Bleche trotzdem passen, obwohl alles in Englisch erstellt wurde. Dann wohl doch alles von Hand anpassen :-( Gruß Jokke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |