Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme beim starten von SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Probleme beim starten von SolidWorks (6420 mal gelesen)
Fritz-Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fritz-Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz-Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz-Paul

erstellt am: 24. Jul. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!
Ich hab ein mega Problem mein SolidWorks läst sich nicht mehr starten.
Die Animation zum Start kommt noch und danach passiert nichts mehr und wenn ich versuche bereits erarbeitete Modelle oder Zeichnungen zu öffnen kommt immer die Fehlermeldung : "Bei der Weiterleitung an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"
Ich weis mir nicht zu helfen hab es schon 2mal neu installiert es will nicht. Vor ein paar Tagen gings noch, gestern wollt ich weiter arbeiten und auf ein mal das.....
Mein PC hat bevor ich los legen wollte Windows-updates gemacht kann das damit irgend was zu tun haben????
Wenn mir irgend wer weiter helfen könnte wäre ich sehr froh.
Schon mal vielen dank im Vorraus!!
M.f.G. Fritz-Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Jul. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erste Maßnahme, SWX starten und dann aus geöffnetem SWX Datei öffnen versuchen.

Klappt das ?

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 24. Jul. 2012 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fritz-Paul:

Mein PC hat bevor ich los legen wollte Windows-updates gemacht kann das damit irgend was zu tun haben????
M.f.G. Fritz-Paul

Hallo,
natürlich kann es etwas damit zu tun haben, Betohnung liegt auf kann.

Hast du dein System schon mal auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt?

Damit könntest du schnell herausfinden, ob die Updates damit zusammmen hängen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Fritz-Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fritz-Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz-Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz-Paul

erstellt am: 24. Jul. 2012 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ja super schnell....
Was meinst du mit SWX sollte ich das haben? (Andreas)
Und wo oder wie kann ich meine pc zurück setzen? (Andi)

Tut mir leid jungs hab solid works noch nicht sehr lange und mit pc´s kann ich allgemein auch nicht so gut:::

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Jul. 2012 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz-Paul,

SWX ist die Abkürzung für SolidWorks!

Und einen Windows Wiederherstellungspunkt wirst Du mit einem Klick auf die Microsoft Hilfe schon hinkriegen

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 24. Jul. 2012 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Fritz,
von welchem Betriebssystem und welcher SW-Version sprechen wir hier eigentlich?

<<<<-- Gib mal mehr Info´s, oder noch besser, füll deine Signatur hier links aus.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello

Dies hatte ich auch.

Ich versuchte SWX-Daten via Explorer zu öffnen => Fehlermeldung wie beschrieben

SWX normal öffenn, via Datei öffnen, kein Problem

Lösung von SolidSolution, nach 3 Tagen suchen und viele Stunden am Telefon und an meinem Bildschirm, nochmal vielen Dank

Lösung:
Reparatur und Neuinstallation haben nichts gebracht.

Mit dem Programm Filetypesman.exe (siehe Beilagen) kann man auf den Solidworksfiles sehen was beim öffnen Befehl ausgeführt wird wenn man das File doppelklickt. Wenn das Programm gestartet ist kann man z. B. den Eintrag sldprt suchen und den Eintrag vom öffnen Befehl im Regedit anzeigen lassen. Jetzt sieht man einen Command Eintrag mit einem komischen Wert eingetragen. Diese Command Zeile muss gelöscht werden (siehe Screenshot hc_004) Dieser Eintrag muss für Teile, Baugruppen und Zeichnungen separat gelöscht werden.

Manuell kann man die Registry auch editieren, es empfiehlt sich aber vorher diese zu sichern.
Folgende Einträge müssen gelöscht werden (siehe Screenshot hc_004):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SldAssem.Document\shell\open\command
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SldDraw.Document\shell\open\command
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SldPart.Document\shell\open\command

hat bei mir geholfen!!

Win7/64 mit SWX2012 SP4

Trat erst beim Update auf SP4 auf

hoffe es hilft  

------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 25. Jul. 2012 editiert.]

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz-Paul,
schau im Task-Manager mal nach, ob dort eventuell noch eine SWX-Session gelistet ist, ... Per Task-Manager beenden.
Tritt auch manchmal auf, wenn man zu hastig 2x SWX ungewollt startet.

Das gleiche Problem kann auftreten, wenn man mit Parallel-Installationen z.B. 2011 und 2012 arbeitet, oder gearbeitet hat.

@ Thomas: Screenshots sind nicht sichtbar.

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

@Franz

leider ist dies vom Mail rauskopierter Text und schon bie mir ohne Screenshots

Die Screenshots zeigen nur den Pfad von den Dateien

das Programm Filetypesman.exe ist noch bei mir 

------------------
gruss aus murten

thomas

Fritz-Paul
Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also leute ich hab das mit dem zurücksetzen hin bekommen hat auch geklappt mein Problem ist aber immer noch da...
Thomas: Das mit dem File Types Man da komm ich nicht so richtig da hinter wie ich da vorgehen so hab den mir runter geladen und ich finde auch mehrere SolidWorks dinger nur einen eintrag wo Solidworksfiles steht finde ich nicht kannst du mir evtl das noch etwas genauer beschreiben???

Andi:Ich habe die SWX 2011 64bit
Franz: Das mit dem Taskmanager hat nichts angezeigt so wie du das beschrieben hast.
Gruß aus dem rauen Hinterland
Fritz-Paul

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 26. Jul. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_004.jpg

Hello

Regedit bei Start => Programme/Dateien durchsuchen eingeben

zu diesem Pfad navigieren

und da den Eintrag "command" löschen

so hat es bei mir geklappt.

ACHTUNG: regedit ist das Gehirn des Rechners, da wird alles gesteuert und da kannst du viel kaputt machen!!

und ich übernehme keine Garantie dass dies auch bei dir tut!!

Alles auf eigene Verantwortung

------------------
gruss aus murten

thomas

Fritz-Paul
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gude Thomas

Mh ja hab alles so gemacht wie du es gesagt hast du bei mir steht aber kein eintrag command wie in deinem Screenshot zu sehen..... Haste evtl. noch ne idee???

Oder irgend jemand????
Hilffffffffffeeeeeeeeee

Gruß Fritz-Paul

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fritz-Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz Paul

In diesen Beitag wurde vor ein Jahr das selbe diskuttiert.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024399.shtml

Ob da ne lösung gefunden wurde weiss ich nicht da sich der Thread ersteller nicht mehr gemeldet hat.
Versuch du doch mal dein Antivirus abzuschalten und die Datei zu öffnen. (Kannst die Internetverbindung solange kappen wenn dich ohne Antivirus unsicher fühlst)

Gruss Marques

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Fritz-Paul
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2012 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Leute!!!
ich hab ne super Nachricht mein SWX läuft wieder....

Fragt mich nicht wie, ich hab alle hier genannten Möglichkeiten 2,3 mal versucht und auf einmal gings wieder.
Vielen Dank für eure super hilfe.......

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    

Grüße aus dem rauen Hinterland
Fritz-Paul

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz