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Autor
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Thema: Anfänger Probleme, brauche Hilfe. (1800 mal gelesen)
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Mephisto2501 Mitglied Student
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mephisto2501](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1 Registriert: 18.06.2012
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erstellt am: 18. Jun. 2012 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hi Leute, ich hab mehrere kleinere Anfänger Probleme mit Solidworks,deswegen konnte ich den Titel leide rnicht passender formulieren,sry dafür. Also,Problem 1: Wie Speicher ich ein modell am besten für eine Präsentation ab ? Also Ich kann ja schlecht während der Präsentation Solidworks Öffnen und dann zeigen wa sich gemacht hab,also wie speicher ich das Modell richtig ab ? Problem 2 : Ich habe eine Zylinderförmige Lampe gemacht,die Lampe hängt von der Decke,das blöde ist,dass ich es Solidworks so gemacht hab,dass die Lampe auf dem Boden steht und nicht von der Decke hängt,also wie kann ich das Modell umkehren,dass es runterhängt ? Weil im moment muss ich das Modell immer manuell mit der hand auf den Kopf drehen,das ist ja blöd. Problem 3 : Ich hab zwei teile gebaut und diese dann zusammengefügt und das eine Teil hab ich gedreht,aber ich krieg es jetzt nicht mehr zurückgedreht,also wie kann ich das eine Bautteil wieder bewegen ? Ich wäre euch Dankbar,wenn ihr mir helfen könntet und dann bitte ausführlich,weil Ichj bin echt ein Anfänger und weiss nicht wo in welcher Ecke sich diese Funktion versteckt,also den Weg dahin bitte erklären. Kann Ich Solidworks auch animieren ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Mephisto2501
Hallo, zu Punkt 1: es gibt den eDrawing-Viewer (Datei speichern unter eDrawing) damit ist es möglich Modelle (Einzelteile / Baugruppen / Zeichnungen) anzuzeigen, zu drehen und zu zoomen. zu Punkt 2: Baue die Lampe in eine Baugruppe ein mittels Verknüpfungen läßt sich die Lage entsprechend ausrichten. Oder ändere die Skizzenebene Deiner Lampe, wenn es ein Einzelteil sein sollte. zu Punkt 3: zuwenig Informationen (Einzelteil oder Baugruppe oder Multibodysolid?) eine paar Bilder incl. des Featuremanagers (der Baum auf der linken Seite) wären hilfreich, desweiteren die verwendete SWX -Version zu Punkt 4: warum wollen immer alle Leute SWX als Animationsprogramm vergewaltigen, es ist zum Konstruieren gedacht. Je nachdem was Du anstellen möchtes, gehen einige Sachen, allerdings bezweifle ich stark das Du es mit Deinen jetzigen Kenntnissstand bewältigen kannst. Sorry. Empfehlung des Hauses: Arbeite die Online-Tutorials von SWX durch (finden sich unter Hilfe), das ist gut investierte Zeit und vereinfacht den Einstieg ungemein. Gruß HaPe
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 5258 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Mephisto2501
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Mephisto2501
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Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Mephisto2501
Hallo Mephisto2501, willkommen hier. Es wäre schön, du würdest Dich mit der hiesigen Netiquette vertraut machen, speziell bzgl. Profil, Systeminfo usw. Dein Posting wird bestimmt noch lieber gelesen werden, wenn die Grundzüge der Groß- und Kleinschreibung beachtet würden. Das erleichtert die Lesbarkeit ungemein. "Schreibe wie Du sprichst" in dieser Form zeigt nicht unbedingt Hochachtung vor denjenigen Menschen, von denen Du gleichzeitig Unterstützung erwartest. Absolut daneben betrachte ich Deine Formulierung "... und dann bitte ausführlich". Der Sinn dieses Brettes ist es m.E. nicht, Dir die Mühe einer Schulung, oder des Durcharbeitens des sehr guten Online-Tutorials von SolidWorks zu ersparen. Dies haben die von Dir hier angesprochenen SolidWorks-Anwender mehr oder weniger mühsam bereits hinter sich. @ Thomay: gutes Zitat @ Andreas: Gruß F
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kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 4371 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 19. Jun. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Mephisto2501
Wenn du bewegte Bilder brauchst, mach dir kurze Videos, á la Machinima, ich mach das mit SnagIt, Videos und Snapshots. Schau Dir deine Verknüpfungen an, ist deine Baugruppe vollständig verbaut, löse das fixierte Teil (f) (Fixierung aufheben) und verbaue es neu zu deinen Ursprungsebenen (Ebene vorne, oben rechts) oder drehe es einfach um und fixiere es erneut. Wenn sich Teile nicht bewegen sind sie entweder fixiert oder du hast sie anderweitig eingeschränkt in ihrem Freiheitsgrad. Schau alle Verknüpfungen durch, unterdrücke sie nacheinander bis sich das Teil wieder bewegt. Bewegen tust du die Parts mit Komponenten verschieben oder mit einem 3d Eingabegerät, zbsp. Spacepilot oder Spacenavigator. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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