Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Koordinaten importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Koordinaten importieren (10460 mal gelesen)
Daidalos
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daidalos an!   Senden Sie eine Private Message an Daidalos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daidalos

Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe einen haufen Punkte im x-y Koordinatensystem, welche momentan in einem Excelsheet aufgelistet sind. Diese Punkte wuerde ich gerne nach Solidworks importieren um anschliessend mit den Punkten einen Spline zu erstellen. Hat jemand sowas schonmal gemacht, hab bis jetzt keinen Mac dafuer gefunden-.-


Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen am Brett Daidalos.

Haste nicht richtig gesucht. Guggste mal. 2ter Eintrag => Treffer.

Bitte sei so nett und lese dir die Verweise Meiner Fußzeil durch. ==>> Gibt danach viel Spaß hier am Forum

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danieltsn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Danieltsn an!   Senden Sie eine Private Message an Danieltsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danieltsn

Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2005

Solidworks Premium 2012
Windows 7
Elysium CAD-Doctor SX

erstellt am: 22. Mrz. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier isses:
http://solidworks.cad.de/mm_24.htm

Funktioniert super! Da dieses Makro aber für 3D-Punkte ist, müsstest Du in der Tabelle noch die Z-Koordinaten eintragen (In dem Fall Z=0)

Gruß,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bnavigator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bnavigator an!   Senden Sie eine Private Message an bnavigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bnavigator

Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2012

SW2011 SP1
Win7 64bit
AMD X4 3.2GHz
ATI HD 4250

erstellt am: 02. Apr. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ich habe das gleiche Problem, ich möchte die X und Y Koordinaten eines Tragflächenprofils einlesen. Habe mir das Makro für die Punktwolke angesehen. Kannst Du mir kurz beschreiben, wie ich hier vorgehen muss? Ich bekomme es nicht auf die Reihe.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bnavigator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bnavigator an!   Senden Sie eine Private Message an bnavigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bnavigator

Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2012

SW2011 SP1
Win7 64bit
AMD X4 3.2GHz
ATI HD 4250

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein Video gefunden, in dem einfach gezeigt wird, wie Koordinaten einer txt Datei eingelesen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=le0wSnokves

Ich erhalte aber immer beim einlesen die Meldung, das etwas mit der Datei nicht in Ordnung ist. So wie ich es sehe ist nur ein Leerzeichen zwischen den Koordinaten. Weiß jemand, wie die TXT genau formatiert sein muss?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Apr. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bnavigator,

bei meinen "TEXTEN" ist ein TAB dazwischen...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bnavigator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bnavigator an!   Senden Sie eine Private Message an bnavigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bnavigator

Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2012

SW2011 SP1
Win7 64bit
AMD X4 3.2GHz
ATI HD 4250

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

auch das funktioniert nicht, egal ob ein Leerzeichen oder Tab, ich bekomme immer die Meldung, die Daten in dieser Datei sind möglicherweise ungültig. Hat jemand vielleicht eine txt Datei mit irgendwelchen Koordinaten zum testen. Ich wollte das Flügelprofil S1210 von folgender Seite importieren:

http://www.ae.illinois.edu/m-selig/ads/coord_database.html#S

Danke

Viele Grüße

Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert,

ersetze in der Datei mal die Punkte, die die Amis zur Kennzeichnung der
Nachkommastellen verwenden durch Kommata. Dann sollte es klappen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es sein, dass Du ein Komma als Trennzeichen in deinen Werten verwendst?
Falls ja, ersetze das Komma durch einen Punkt.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daidalos 10 Unities + Antwort hilfreich


TESTDATEI.txt

 
Hi,

kein problem...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz