Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack and Go speichert nicht alle Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen, eine Veranstaltung am 21.11.2024
Autor Thema:  Pack and Go speichert nicht alle Teile (2894 mal gelesen)
volker.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von volker.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker.gruber

Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2011

Pro E WF2-5
SW 10-11
Windows 7 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab folgendes Problem:

In einer Baugruppe die ich mit Pack and Go speichern will, werden nicht alle Teile/Unterbaugruppen gespeichert die in der Baugruppe sind!?!?!?

Bisher ist mir das nur bei dieser einen Speziellen Baugruppe (Gehäuse) aufgefallen und tritt auch nur in SW2010 auf wenn ich die Baugruppe in SW2011 öffne funktionier Pack and Go fehlerfrei.

Außerdem hab ich folgendes versucht.

Ich hab in der Baugruppe (Gehäuse) die beiden Teile die Pack and Go nicht erkennt gelöscht und nacheinander wieder eingefügt. Erst Schale_vorne die dann auch erkannt wurde dann Schale_hinten welche dann auch erkannt wurde allerdings fehlte jetzt wieder die Schale Vorne???

Die Teile werden auch nicht unter "Referenzen suchen" angezeigt

ein weiteres Problem ist wenn ich zur Überprüfung die Baugruppe Gehäuse nochmal aus dem gesicherten Verzeichnis öffne zieht SW die Teile aus dem Ursprungsverzeichnis gibt mir aber keine Info. Das heißt wenn ich die Daten auf einem Rechner öffnen will der nicht an unserm Server hängt fehlen die Teile Schale_vorne und Schale_hinten.

Wie gesagt bisher konnte ich das Phänomen nur bei der einen Baugruppe feststellen.

Wir speichern unsre Daten auf einem Server (nicht aber in einem PDM-System) und greifen von unterschiedlichen Rechnern drauf zu (wobei an jedem Rechner das gleiche passiert). Außerdem gibt es in der Baugruppe unterschiedlich Konfigurationen wobei die Schale_vorne und _hinten immer eingebaut sind.


hatte von euch jemand schon mal das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Jan. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch nicht, aber vielleicht hilft Dir das:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015703.shtml

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von volker.gruber:

ein weiteres Problem ist wenn ich zur Überprüfung die Baugruppe Gehäuse nochmal aus dem gesicherten Verzeichnis öffne zieht SW die Teile aus dem Ursprungsverzeichnis gibt mir aber keine Info. Das heißt wenn ich die Daten auf einem Rechner öffnen will der nicht an unserm Server hängt fehlen die Teile Schale_vorne und Schale_hinten.


in der Baugruppen Datei ist gespeichert, wo das Teil liegt, deswegen wird es von dort geladen und nicht aus einem anderen Verzeichniss

lediglich wenn SolidWorks es nicht auf diesem Ursprungsort findet, schaut es nach, ob das Teil im selben Verzeichniss ist, wie die Baugruppe

Wenn du die Baugruppe wo anders öffnest und keine Fehlermeldung bei fehlenden Teilen kommt, musst du unter:
Extras-Optionen-Erweiter
die entsprechende Frage wieder einschalten

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volker.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von volker.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker.gruber

Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2011

Pro E WF2-5
SW 10-11
Windows 7 64Bit

erstellt am: 24. Jan. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@Ralf: geht wohl in die ähnliche Richtung das beschriebene Problem


@Martin: bei uns sind alle "Fehlermeldungen" aktiv und werden auch bei jedem Projektwechsel wieder aktiviert. Wir laden für jedes Projekt eine neue Standartumgebung


Mal schauen ich denk wir werden mal ein paar Sachen ausprobieren
-Baugruppe neu Bauen
-Teile umbenennen
-...

Interessanterweise haben ich jetzt festgestellt dass wenn ich Pack&Go im Windows Explorer über die rechte Maustaste Aufruf und nicht direkt aus SW raus dann nimmt Pack&Go alle Teile korrekt mit. Das Heißt an sich haben wir ne Lösung, komisch ists aber trotzdem.

Viele Grüße

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemoptionen-Erweitert.jpg

 
hast du nachgesehen ob die Fehlermeldungen weg sind?

diese Meldungen werden sehr oft, einfach beim Arbeiten umgestellt, da sie dort abgefragt werden und man nicht extra ins Menue geht um sie umzustellen

Achtung, alles was da steht, wird nicht nachgefragt, erst wenn du den Haken wieder setzt, kommt die Frage wieder!

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich. Behoben wurde das bei uns durch Benutzung von Pack&Go im SW-Explorer (statt direkt aus SWXSolidWorks heraus). Dort funktionierte das auf unerkärliche Weise.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz