Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausgewählte fläche anfliegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  Ausgewählte fläche anfliegen (1528 mal gelesen)
hedie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hedie an!   Senden Sie eine Private Message an hedie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedie

Beiträge: 25
Registriert: 08.12.2011

erstellt am: 08. Dez. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten abend zusammen

Ich erinnere mich, das ich früher eine Fläche von einem Teil angeklikt habe und dannach eine Taste(nkombination).

Danach wurde die Fläche direkt vor mir platziert.

Leider kann ich mich nicht mehr an diese Taste erinnern.

Hoffe jemand kann mir helfen 
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 08. Dez. 2011 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hedie 10 Unities + Antwort hilfreich

STRG & 8

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hedie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hedie an!   Senden Sie eine Private Message an hedie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedie

Beiträge: 25
Registriert: 08.12.2011

erstellt am: 08. Dez. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank 

Ich liebe dieses Forum....

Nach dieser Tastenkombination habe ich eine eeeewigkeit gesucht  Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 09. Dez. 2011 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hedie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
arbeite jetzt schon vier Jahre mit SWX, und trotzdem gibt´s immer wieder nützliche Tastenkombination, von denen ich bis dato nichts gehört habe.
Gibt es denn eine Übersicht aller Standardmäßigen Tasenkombinationen in SWX?

Mfg
Brödlahans

P.S. hab auf die Schnelle schon was gefunden: http://solidworks.cad.de/kh_shortscuts.htm
Diese Übersicht ist aber nicht komplett, oder?


------------------
EHEC- die mit dem roten Stuhl - frei nach ibash

[Diese Nachricht wurde von Broedlahans am 09. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hedie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hedie,

ich habe diese Funktion "Normal auf" mit einer Mausgeste hinterlegt, da kann ich die Fläche anklicken und dann nur mit der Maus ausrichten.
Ist jetzt auch keine direkte Antwort zu deiner Frage, ich finde es nur sehr praktisch wenn ich so die Ansicht auf die Fläche ausrichten kann.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hedie 10 Unities + Antwort hilfreich


Tastaturkuerzel.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Broedlahans:
Hi,
arbeite jetzt schon vier Jahre mit SWX, und trotzdem gibt´s immer wieder nützliche Tastenkombination, von denen ich bis dato nichts gehört habe.
Gibt es denn eine Übersicht aller Standardmäßigen Tasenkombinationen in SWX?

Mfg
Brödlahans

P.S. hab auf die Schnelle schon was gefunden: http://solidworks.cad.de/kh_shortscuts.htm
Diese Übersicht ist aber nicht komplett, oder?


siehe Anhang

------------------
Gruß Pille

[Diese Nachricht wurde von pi-design am 09. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hedie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Broedlahans:
...Diese Übersicht ist aber nicht komplett, oder?
Hier gibt es auch noch was: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013391-2.shtml#000019

In meinem Buch ist das bis Version 2011 vervollständigt.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz