| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Toolbox Fstplatte -> Server (2013 mal gelesen)
|
BRauter Mitglied Zeichner/Konstrukteur für Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 30. Aug. 2011 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss euch wiedermal mit einem meiner Probleme belasten  ich habe die Toolbox von Solidworks 2010 momentan auf meiner festplatte und möchte diese nun auf den Server verfrachten und von dort aus damit arbeiten. ist das irgendwie möglich ohne das alle Toolbox Komponenten die verbaut sind neu erstellt werden müssen? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. LG Boris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRauter
Hallo, versuch macht Klug. Ich habe das nicht getestet aber ich würde denken ein kopieren Deines Ordners der Toolbox(Komplett) von der Festplatte auf ein Verzeichnis auf dem Server mit anschließendem ändern des Toolboxpfades in den Systemoptionen sollte funktionieren. Wenn Du aber schon dabei bist denke auch gleich über die Dokumentvorlagen und anderen gemeinschaftlich genutzten Dinge nach z.B. Blöcke, Materialdatenbank etc. falls das alles noch auf Deiner Rechnerplatte liegt. Mach Dir dabei gleich gedanken wie eine geeignete Ordnerstruktur aussehen könnte. Als Beispiel, ich habe für sämtliche Dateipositionen einen eigenen Ordner angelegt der genauso so heißt wie in den SolidWorks Systemoptionen. Das ist eine mögliche variante die eingermaßen okay ist wenn man noch nicht genau weis wo der Weg hinführt. gruß Heiko ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRauter
Vlt. noch eine Bemerkung von mir. Wenn du alles verschoben hast, dann geh mal auf Systemoptionen -->Bohrungsassistent/Toolbox und passe dort den Pfad an! Dann sollte alles gehen! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRauter
bei den dateipositionen gibts den eintrag: referenzierte teile dort auch den neuen pfad eingeben, denn das ist einer der ersten orte, an denen gesucht wird, wenn SWX  eine datei nicht findet (sollte dort was mit eigne dateien usw. stehen, am besten löschen) lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |