Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Routing Rohr und Vorschweißbund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Routing Rohr und Vorschweißbund (5280 mal gelesen)
RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 12. Jul. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr_PE.zip


Vorschweissbund.JPG


Anschlusspunkt.JPG

 
Hallo,

ich muss mich irgendwie mit dem Routing auseinandersetzten. Da derzeit weder die Zeit noch das Geld für eine Schulung vorhanden ist, versuche ich es autodidktisch und mit Hilfe der Forums. Ich möchte als Ersten eine PE-Leitung modellieren. Dazu habe ich mir PE 80 Rohr gebastelt. Die Datei liegt bei. Sicher ist dort einiges falsch, was ich aber nicht lokalisieren kann. Wenn ich beim Vorschweißbund einen Anschlußpunkt setzten will und mein PE Rohr auswähle fehlt die Basiskonfiguration.
Die Vorschweißbunde habe ich auch erstellt. Sicher ist hier auch einiges falsch bzw. fehlt noch. Wo und wie erstelle ich z.B. den Anschlusspunkt für den Flansch?

Vorschweißbund lade ich im nächsten Beitrag hoch.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 12. Jul. 2011 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorschweissbund.zip

 
hier der Vorschweissbund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich


A-Punkt.jpg

 
Hallo RalphG,
schön mal wieder einen Routing-Anwender im Forum zu haben.
Bei deinem Flansch fehlen die Anschlusspunkte. Diese musst du im Flansch und im Rohr definieren. Da diese Punkte die Verbindung vom Rohr zum Bauteil herstellen.
Du musst auch darauf achten, das du die selben Rohrdurchmesser definierst.
Du kannst es einfach kontrollieren, in dem du den Flansch in eine BG rein ziehst und das Leitungseigenschaftenfeld auf poppt.

Versuch mal dein Glück.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RalphG,
zwar ist die Online-Hilfe zum Thema Routing über die Jahre immer besser geworden - sie ersetzt aber meines Erachtens keine Schulung. Wenn ich da das Wort "autodidaktisch" höre, denke ich sofort an die gescheiterten Versuche von vielen unserer sonst in SXW sehr bewanderten Kunden.
Ich möchte dir ans Herz legen, zumindest in das Handbuch (ja, das gibt es!) zu investieren. Hier findest du VOR der Hilfe zur Erstellung eigener Bibliotheken, Lektionen zur Einarbeitung und Handhabung des Routing. Das Buch ist sicherlich billiger als einige vertändelte Stunden deiner Zeit, auf der Suche nach Unterstützung. Frag bitte einfach deinen Händler an...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 13. Jul. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blanda,

danke für die Antwort. Werde ich nachher gleich mal versuchen. Ich bin an dem Punkt mit dem Anschlußpunkt gescheitert, weil ich mein Rohr nicht auswählen kann. Irgend etwas stimmt mit dem Rohr nicht. Es fehlt die Basiskonfiguration. (siehe 1. Beitrag)

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Basis-Konfig. soll heißen, das dein A-Punkt im Rohr und beim Flansch die gleiche Rohrkennung brauchen. Das heißt, den gleichen Durchmesser. Es wäre auch sinnvoll alle Routing-Teile im selben Ordner abzulegen.
Schau dir mal den Routing-Assisteneten in den SWXSolidWorks-Optionen an. Derr hilft dir auch.
Aber was Heiko geschrieben hat ist wirklich wahr. SWXSolidWorks-Routing lernt man nicht so nebenbei. Besorg dir mal ein HAndbuch, und schau nach einer Schulung.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 13. Jul. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blanda,

danke für die Antwort. Das mit der Schulung ist mir zwar klar, aber ich hatte dazu ja etwas geschrieben.
Die Frage aus dem ersten Beitrag "Wo und wie erstelle ich z.B. den Anschlusspunkt für den Flansch?" kann hier nicht beantwoirtet werden weil ich kein Handbuch und keine Schulung habe?
Ich werde mich um eine Handbuch bemühen.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Flansch und ein passendes Rohr hochladen, damit ich mir das mal ansehen kann. Das wäre eine super hilfe.

Gruß Ralph

[Diese Nachricht wurde von RalphG am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Jul. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RalphG,
keiner will dir hier eine (kostenpflichtige) Schulung aufschwatzen. Aber alle, die sich schon mal mit Routing auseinander gesetzt haben wissen, dass auf deine erste Frage viele andere folgen werden... und diese werden in dem Handbuch gut erläutert.
Auch, das z.Bsp. Flansche und Rohteile in der SolidWorks-Bibliothek enthalten sind. Da braucht dir kein anderer Anwender etwas hochladen...! (Schaue in die "Design Library" unter "Routing" nach, da sind die Teile wie Flansche, Rohre, T-Stücke und so weiter).


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 14. Jul. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

auch dir danke. Kann ich Deiner Antwort entnehmen (dass auf deine erste Frage viele andere folgen werden... und diese werden in dem Handbuch gut erläutert.) das hier hier nur Fragen beantwortet werden, die nicht im Handbuch stehen?

"Schaue in die "Design Library" unter "Routing" nach, da sind die Teile wie Flansche, Rohre, T-Stücke und so weiter)" da sind nur Zoll-Teile drin. Wird sicher an der Version hier liegen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist, hier mal ein bis zwei Bauteile hochzuladen. Aber naja, so ist das eben.

Ich habe mir gerade das Handbuch bestellt.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Jul. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RalphG,

natürlich nicht. Wie du aber siehst, geht hier die Kommunikation - deine Frage betreffend - nur sehr schleppend voran, oder?

Möchtest du also in der Zeit deiner Einarbeitung wirklich immer HOFFEN müssen, das jemand gerade Zeit / Lust / Wissen hat, deine Probleme mit dir zu erörtern?

Die Schulung des Routing (ohne Elektrik und Harnessing) umfasst derzeit 2 Tage (wenn man strikt die Lektionen und Übungen durchgeht). Ich glaube nicht daran, das man diesen Lernvorgang genauso gut durch das Forum abbilden kann.

Die Empfehlung des Handbuchs ist ein von mir GUT GEMEINTER Rat; Dem kannst du folgen, oder natürlich auch nicht. Ich dachte, ich würde dir damit schon helfen - schade das du es (ein wenig?) anders siehst.

So steht z.Bsp. im Handbuch, das du dir weitere Bibliotheksteile im Task-Fensterbereich (links) unter "SolidWorks Content / Routing" herunter laden kannst...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph!
Heiko arbeitet bei DPS, da liegt es nahe, dass er gerne Schulungen für seinen Arbeitgeber vermitteln möchte. Aber in diesem Fall hat er Recht. Das Routing-Modul ist keine Sache, die man sich mit der eingebauten Hilfe in SWXSolidWorks aneignen kann.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 14. Jul. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Mir ist schon klar dass hier kommerzielle Beweggründe eine Rolle spielen. Aber ich bin etwas enttäuscht darüber, wie hier verfahren wird. Ich sitze derzeit hier auf meinem Stuhl ohne Handbuch und Schulung und habe jetzt aktuell ein Problem womit ich mich ans Forum wende.

Ich bin in auch in anderen Foren unterwegs und es gibt Dinge wo ich richtig gut drauf bin und gerne anderen Leuten, unabhängig von ihrer Vorbildung helfe. Ich sehe das so, wenn jemand im Forum eine Frage stellt, dann beantworte ich sie, sofern ich das kann. Wenn nicht, dann antworte ich auf einen Beitrag nicht. Mir würde auch nicht einfallen einem Hilfesuchenden auf Schulungen Bücher usw. verweisen. Die Leute die im Internet unterwegs sind finden Firmen die Bücher und Schulungen verkaufen auch ohne ein Forum.

Genauso anstrengend finde ich folgende Dialoge:
A: Möchte Strich von a nach b ziehen. wie muss ich das machen?
B: Von strich ziehen habe ich keine Ahnung aber wenn du einen strich hast, kann ich dir sagen wie man den gelb macht.
C: hast Du schon mal in die Hilfe oder bei google nachgesehen?

Ich gehe jedoch davon aus, dass meine Erwartungshaltung in diesem Forum angepasst werden muss. 

Nicht das dieser Beitrag falsch verstanden wird. Ich bin auf keinen Sauer.

Gruß Ralph

PS: Schau dir mal diesen Beitrag an, dann verstehst Du was ich meine http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020663.shtml#000006

[Diese Nachricht wurde von RalphG am 14. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RalphG am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 14. Jul. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir Deine Teile hier zu Hause angeschaut:
* Dem Flansch fehlt ein Leitungsführungspunkt, Anschusspunkt alleine reicht nicht.
* Beim Flansch fehlen Eigenschaften und Leitungsführungspunkt.

Ich empfehle den Leitungsführungskomponten-Assistent im Routing Library Manager zu benutzen, um die notwendigen Infos und Features in Deine Bibliotheksteile zu bekommen.

Genau kann ich das nicht prüfen, da ich zu Hause kein MS-Office hab und auf der Arbeit nur SWX2010.

Mal'ne blöde Frage: Werden diese PE-Rohre wirklich gebogen oder werden Rohrbögen eingesetzt?

Im letzten Fall passt Deine Rohrvorlage nicht, denn dann muss das Feature Linear ausgetragen sein.

Und noch ein Tipp: Schau Dir mal die Übung im SWXSolidWorks-Lehrbuch an, dass sollte helfen.

Ansonsten: Ich weis nicht, welchen Anspruch Du hast, aber ich zeichne die meisten Rohre mit dem Schweißmodul. In vielen Fällen kommt es bei mir nur auf die Leitungsführung und Platzbedarf an.

Wenn Interesse besteht, stell ich morgen ein Bildschirmfoto rein.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 14. Jul. 2011 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bogen.JPG


rohr.JPG

 
Hallo Klaus,

danke, es werden Rohrbögen eingesetzt. Dein Einwand mit der Rohrvorlage verstehe ich nicht. Im Bild 1 habe ich eine Leitung mit einem Flansch und einen Rohr aus der Bibliothek gemacht. Das Rohr ist auch nicht linear ausgetragen. Genau dieses Rohr habe ich als Vorlage genommen und entsprechend angepasst. Aber ich habe selber schon gemerkt, dass er keine Bögen macht.

Mach dir bitte nicht solche Umstände. Am Sonnabend sollte das Buch eintreffen und dann sehen wir mal weiter. Bis dahin werde ich noch ein bischen rumbasteln.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Jul. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ist jetzt OT , hab von Routing keine Ahnung

Zitat:
Original erstellt von RalphG:
Mir würde auch nicht einfallen einem Hilfesuchenden auf Schulungen Bücher usw. verweisen. Die Leute die im Internet unterwegs sind finden Firmen die Bücher und Schulungen verkaufen auch ohne ein Forum.

Doch das fällt mir ein ! Wenn die Frage unter das Niveau erste Schritte mit SWXSolidWorks fällt, verweise ich auf die durchaus brauchbaren Online

Lehrbücher! Und das tu ich nicht weil ich zu faul wäre eine Antwort zu geben, sondern weil ich genau weiß das meine Antwort ohnehin nicht

verstanden wird,weil die elementarsten Grundlagen ganz einfach fehlen.


Zitat:
Original erstellt von RalphG:
Ich gehe jedoch davon aus, dass meine Erwartungshaltung in diesem Forum angepasst werden muss.
 

Da hast Du vielleicht, was Routing angeht, Recht   

Das bedeutet aber, es wird nicht exzessiv genutzt!

Und damit stehen Dir leider nicht so viele Experten zur Verfügung.

Nur daraus einen Rückschluss auf das SWXSolidWorks Forum und CAD.DE zu ziehen halte ich zumindest für fragwürdig.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 15. Jul. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RalphG:

... es werden Rohrbögen eingesetzt. Dein Einwand mit der Rohrvorlage verstehe ich nicht.

Genau deswegen wird Dir in diesem Thread die Schulung empfohlen und die Abarbeitung des SWXSolidWorks-Lehrbuchs nahe gelegt. Stell mal Bildschirmfoto vom Rohr ein, wenn Du die Skizze abgeschlossen hast. Ich wette, dass das Routing-Modul kein Rohrbogen einsetzt. Blende dazu mal die Stückliste ein und prüfe, ob ein Rohrbogen in der Stückliste aufgeführt ist.

Es wird beim Routing zwischen Piping und Tubing unterschieden. Beim Piping werden automatisch Rohrbögen eingesetzt. Beim Tubing wird das Rohr gebogen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

Beiträge: 293
Registriert: 27.09.2006

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Klaus,

ich warte auf das Buch.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz