Hallo und Willkommen hier im SolidWorks Brett von CAD.de,
zuerst mal lob, Du hast trotz Neuanmeldung Dein Profil ausgefüllt, Klasse. Dann zu Deiner Frage, Du bist laut Deinem Bild in den Eigenschaften. Soweit ist das ja okay aber Deiner Frage nach stelle ich fest daß Du eventuell etwas mehr machen willst (festlegen was im Pulldown kommt). Ob und wie und ob es überhaupt empfehlenswert ist, das zu ändern, weis ich nicht. Aber es gibt da etwas, was Eigenschaften Registerkarte heißt. Das ist eine Eingabehilfe bzw. eben ein nützliches Tool um Eigenschaften im Teil oder der Baugruppe zu hinterlegen. Natürlich kommts dabei wieder darauf an was genau Du willst. In der Eigenschaftenregisterkarte kann man Listenfelder erstellen (Auswahl durch klicken), ja oder nein Felder, freie Eingabefelder usw. Vielleicht solltest Du Dir das mal anschauen (in der Hilfe Suchbegriff: Benutzerdefinierte Eigenschaften im Task-Fensterbereich). Da Du noch neu bei SWX bist möchte ich Dir aber noch mitgeben, daß es Konfigurationsspezifische Eigenschaften und Benutzerdefinierte (gelten für alle Konfigurationen). Nicht vorhandene Dateieigenschaften werden übrigens automatisch durch die Registerkarte erstellt.
Was es auch noch zu beachten gibt, beim Betrieb mit einem PDM (so wie es aussieht ja nicht vorhanden) werden die PDM informationen meistens (oder immer?) in die Eigenschaften geschrieben. Also nicht versehentlich seltsame Kollisionen verursachen.
Soweit mal von meiner Seite zum Thema.
gruß Heiko
------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP