Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auswahlliste Dateiinformationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswahlliste Dateiinformationen (4537 mal gelesen)
Fredy-Steady
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fredy-Steady an!   Senden Sie eine Private Message an Fredy-Steady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredy-Steady

Windows 7 Professional
Intel Xeon X5650 @2.67GHz
12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX 2011 x64 Edition, SP 5
SolidWorks Enterprise PDM 11.5 B1015

erstellt am: 12. Jul. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateiinformation.JPG

Hallo allerseits

zuerst mal allen guten tag, die dieses Forum am leben erhalten. Ich bin im letzten Jahrzehnt mit Inventor gross geworden und darf mich nun in SW einarbeiten. Nun habe ich folgende Frage zu der Registerkarte "Dateiinformation": Wo wird festgelegt, welche werde unter "Wert/Textausdruck" vorgegeben werden? Einige Werte, die durch anklicken des Dreiecks am Ende der Spalte auftauchen, werden wahrscheinlich bei uns nie ausgegeben, dafür müssen andere Werte wie Abwicklungslänge mühsam zusammenkopiert werden. Weiss jemand Rat zu dieser Problematik??

Im Voraus schon mal besten Dank

------------------
Gruss Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Jul. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier im SolidWorks Brett von CAD.de,

zuerst mal lob, Du hast trotz Neuanmeldung Dein Profil ausgefüllt, Klasse. Dann zu Deiner Frage, Du bist laut Deinem Bild in den Eigenschaften. Soweit ist das ja okay aber Deiner Frage nach stelle ich fest daß Du eventuell etwas mehr machen willst (festlegen was im Pulldown kommt). Ob und wie und ob es überhaupt empfehlenswert ist, das zu ändern, weis ich nicht. Aber es gibt da etwas, was Eigenschaften Registerkarte heißt. Das ist eine Eingabehilfe bzw. eben ein nützliches Tool um Eigenschaften im Teil oder der Baugruppe zu hinterlegen. Natürlich kommts dabei wieder darauf an was genau Du willst. In der Eigenschaftenregisterkarte kann man Listenfelder erstellen (Auswahl durch klicken), ja oder nein Felder, freie Eingabefelder usw. Vielleicht solltest Du Dir das mal anschauen (in der Hilfe Suchbegriff: Benutzerdefinierte Eigenschaften im Task-Fensterbereich). Da Du noch neu bei SWX bist möchte ich Dir aber noch mitgeben, daß es Konfigurationsspezifische Eigenschaften und Benutzerdefinierte (gelten für alle Konfigurationen). Nicht vorhandene Dateieigenschaften werden übrigens automatisch durch die Registerkarte erstellt.

Was es auch noch zu beachten gibt, beim Betrieb mit einem PDM (so wie es aussieht ja nicht vorhanden) werden die PDM informationen meistens (oder immer?) in die Eigenschaften geschrieben. Also nicht versehentlich seltsame Kollisionen verursachen.

Soweit mal von meiner Seite zum Thema.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Fredy-Steady
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fredy-Steady an!   Senden Sie eine Private Message an Fredy-Steady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredy-Steady

Windows 7 Professional
Intel Xeon X5650 @2.67GHz
12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX 2011 x64 Edition, SP 5
SolidWorks Enterprise PDM 11.5 B1015

erstellt am: 13. Jul. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die fixe Rückmeldung. Dies ist genau was ich machen will, die Pull-Down-Liste mit "nützlichen" Werten füllen. PDM ist vorhanden (ist nun auch im Profil nachgetragen). Da die Längen/Breiten-Angaben ans ERP weitergehen, müssen diese Angaben in den entsprechenden Felder richtiggestellt sein. Da wir hier nur mit einer Teile-Vorlage arbeiten, kann dies nicht schon in der Vorlage festgelegt werden. Das Thema hab ich gefunden, nun probier ich's mal aus..........

Nochmals besten Dank für Deine Ausführungen.....

------------------
Gruss Fredy

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

suche mal nach proberty tab builder

dort kannst wunderbare sachen machen zum ausfüllen der eigenschaften
unterschiedlich für teil baugruppe zeichnung
und vorallem, auch für verschiedene projekte

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz