Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung von Modell isolieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Zeichnung von Modell isolieren (5657 mal gelesen)
chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

nach langer Zeit bräuchte ich nochmal Rat von euch :-).

Ist es mittlerweile möglich, eine Zeichnung von einem Modell zu erstellen, diese Zeichnung dann komplett vom Modell "isolieren", so dass keine Modelländerungen mehr in die Zeichnung übernommen werden. Um mal über den Tellerrand zu schauen: Bei Catia gibt es da "Ansicht sperren". Vielleicht kennt ja hier jemand eine ähnliche Funktion, die das ganze praktikabel macht.

Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich


ABGELOEST.jpg

 
Hi,

ja, nennt sich abeglöste Zeichnung...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

abgelöste Zeichnung gibt es doch schon ziemlich lange. Ich meine sicherlich 3-4 Versionen zurück (oder gar mehr).
Der Sinn dafür ist mir allerdings nocht nicht ganz klar.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chickenhuhn,

es gibt die Möglichkeit als "abgelöst Zeichnung" zu speichern.

Das modell wird beim öffnen dieser Zeichnung nicht geladen.


ciao

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen chickenhuhn, 
du kannst es aber auch so machen wie ich es hier schon mal erklärt habe.
Ansichten aktualisieren
Nur die Haken rausnehmen.
So hast du die Möglichkeit alles wieder Rückgängig zu machen. 

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stelzbock:
So hast du die Möglichkeit alles wieder Rückgängig zu machen.  

Abgelöste Zeichnungen können ohne Schwierigkeiten auch wieder als "normale" Zeichnungen gespeichert werden, ich meine zumindest seit der 2009.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wozu das im normalen Ablauf gut sein sollte, es sei denn, man will Lade/Auscheckzeiten sparen, weil die Modell enicht mehr mitgehen müssen. Dafür sind die Zeichnungsdokumente selbst deutlich größer. Aber um z.B. "sicherzustellen", dass sich nachträglich Änderungen nicht mehr auswirken ist das prozesstechnisch zu unsicher. Ind iesem Fall besser ein Neutralformat wie TIFF oder PDF des freigegebenen Zustands erzeugen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

wollte gerade das selbe schreiben wie stefan

zur freigabe, weitergabe von zeichnungen hat sich tif oder pdf doch bewährt

möchte auch noch kurz das problem:
wem habe ich wann, was gesendet?
nennen

wir haben das jetzt so gelöst, das wir eine tabelle im excel führen mit:
Dateinamen|step|Kunde|Schwesterfirma1|Schwesterfirma2|Anfrage...

wir tragen vorne einfach den dateinamen (.pdf) ein und füllen hinten nur mehr das datum aus
gibt es von einem teil eine revision, wird die neue zeichnungsnummer (xyz rev a.pdf) einfach unter die erste zeichnung geschrieben und die zeile darüber durchgestrichen

dadurch hat man einen guten überblick, wenn man mehrer leute informieren muss oder step dateien auch geändert senden muss

das ganze sollte natürlich auch von der dateiablage halbwegs strukturiert sein

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreySCA
Mitglied
selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndreySCA an!   Senden Sie eine Private Message an AndreySCA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreySCA

Beiträge: 127
Registriert: 15.06.2007

SWX 2001-2013
SolidEdge ST6

erstellt am: 25. Mai. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

den Vorteil der abgelösten Zeichnung zum PDF oder TIF: man kann die Maße nachtragen, oder schlicht anders bemaßen.

Andreas

------------------
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas

kannst du mir verraten, warum beides bei einer nicht abgelösten zeichnung nicht funktioniert?

bei uns im haus geht beides einwandfrei

ich öffne die solidworks zeichnung
trage die maße nach, leite das pdf wieder aus
schliesse die zeichnung mit speichern

welchen vorteil soll ic hhaben, wenn die zeichnung abgelöst wäre?

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 25. Mai. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.
Ich glaube, ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Eigentlich möchte ich nur einzelne Zeichnungsansichten ablösen. Habe eine A0 Zeichnung mit zig kleinen Teilen in den jeweiligen Projektionen. Jetzt möchte ich bei einem Teil was ändern und die drei Ansichten des Teils sollen so bleiben. Wobei alle anderen Modelle aktualisiert werden soll.

Ganze Zeichnungen ablösen bringt mir so leider nichts und der Export zur ist leider unpraktisch, weil ich DXF Dateien von der Zeichnung brauche.

Vielleicht kennt ja jemand die von mir gesuchte Funktion - wenn es sie denn gibt.

Nochmal besten Dank,
Christoph

PS: Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion anzetteln. Für mich wäre es so einfach jetzt am Praktikabelsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Mai. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chickenhuhn:
.........Vielleicht kennt ja jemand die von mir gesuchte Funktion - wenn es sie denn gibt.

Nochmal besten Dank,
Christoph

PS: Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion anzetteln. Für mich wäre es so einfach jetzt am Praktikabelsten.


klare Antwort damit Deine Frage beantwortet ist "NEIN" genauso wie Du beschrieben hast gibt es das nicht. Da Du schon ausgeschlossen hast daß es Dir nicht hilft darüber zu diskutieren was man anders machen könnte verkneife ich mir das auch   Aber sollte dies nicht ein Einzelfall, eine absolute Ausnahme sein und bei euch werden neue Konstruktionen auch im Sammelblatt erstellt wär eine Diskussion für Dich sicher Hilfreich.

Zu den abgelösten Zeichnungen möchte ich aber etwas sagen. Der Vorteil liegt darin daß das Modell nicht geladen werden muß. Eine abgelöste Zeichnung ist ohne Modell auch Transportfähig. Im Endeffekt kann man die betrachten wie eine DXF aber mit dem Vorteil, daß man Sie wieder aktualisieren kann. Leider können viele PDMs damit nicht umgehen und laden das Modell dann doch nach, damit sind die Vorteile weg. Ich selbst habe das mal genutzt als ich auf einem 32bit System an die Speichergrenzen gestoßen bin. Ich konnte von einer großen Maschine noch die Zeichenansichten erstellen, abgelöst gespeichert alles raus. Jetzt die abgelöste Zeichnung öffnen nur noch Vektoren vorhanden keine Modelldaten. Zeichnung rasend schnell, kein ruckeln Maße dran fertig. Das ganze war ein Layout einer etwas aufgeblähten Maschine, Detailreich. Der Vorteil liegt dann tatsächlich daran daß man Sie dann wieder auf aktualisieren kann (soweit genügend Speicher vorh.)

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du eh dxf davon brauchst, warum nicht dort pfuschen?

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

zwar etwas spät, aber trotzdem möchte ich mich noch für eure Antworten bedanken. U's sind unterwegs.


Zitat:

Original von Press play on Tape:
klare Antwort damit Deine Frage beantwortet ist "NEIN" genauso wie Du beschrieben hast gibt es das nicht. Da Du schon ausgeschlossen hast daß es Dir nicht hilft darüber zu diskutieren was man anders machen könnte verkneife ich mir das auch  Aber sollte dies nicht ein Einzelfall, eine absolute Ausnahme sein und bei euch werden neue Konstruktionen auch im Sammelblatt erstellt wär eine Diskussion für Dich sicher Hilfreich.

Da die Hektik jetzt etwas nachgelassen hat, wäre ich nun doch an einer "Diskussion" interessiert. Hat vll jemand einen Tipp, wie man beschriebenes Problem bei Sammelzeichnungsblättern sinnvoll angehen könnte. Momentan fällt mir nur das Erstellen von Teilevarianten unter anderem Namen ein. Allerdings hat man dann immer die x-fache Arbeit, um alle Variantenmodelle aktuell zu halten. Das wäre in der Praxis schlecht anwendbar, weil zu fehleranfällig.

Bin für alle Vorschläge offen.

Grüße, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 28. Mai. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wäre es Hilfreich wenn Du uns schilderst warum Du auf Deinem Sammelblatt ein nicht aktuelles Teil haben willst? Was ich auch noch nicht ganz kapiert habe ist warum sich alle anderen Teile ändern sollen aber eines nicht? Was ändert sich denn da überhaupt?

Viele Fragen, wie Du siehst. Aber eine prinzipielle Frage bleibt über, warum arbeitet ihr bzw. Du noch mit dem Sammelblatt prinzip? Meiner Ansicht nach ist das inzwischen längst überholt auch in der Hinsicht auf Mehrfachverwendung eines Teils (nur möglich wenn Du eine Möglichkeit hast Dir einen Verwendungsnachweis anzeigen zu lassen z.B. mittels PDM).

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Mai. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chickenhuhn:
das Erstellen von Teilevarianten unter anderem Namen ein. Allerdings hat man dann immer die x-fache Arbeit, um alle Variantenmodelle aktuell zu halten. Das wäre in der Praxis schlecht anwendbar, weil zu fehleranfällig.

fehleranfällig?
ich halte deinen ansatz, fehlerhafte zeichnungen für wesentlich mehr fehleranfällig!

vielleicht kannst du uns erklären, was an deinem system:
bewusst fehlerhafte ansichten die keiner erkennen wird später
besser ist?

ich habe eine vermutung:
gehts bei dir um zuschnitte und brennschnitt zugaben?
wenn ja, kann man das viel eleganter lösen, als du vielleicht denkst

gib also mal bescheid was du machst und wir helfen dir solid works richtig zu verwenden, ohne das du viel mehrarbeit hast 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Mai. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chickenhuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest höchstens ein dxf/dwg ausleiten und diese ansicht von dort ausschneiden und wieder einfügen

jedoch muss dir bewusst sein, das im falle eines schadens später, du dadurch haftbar gemacht werden kannst (vorallem wenn ein anderer konstrukteur deine zeichnung weiter bearbeitet und nicht merkt das du diese ansichten manipuliert hast)

schade das du uns nicht erklärst, warum du das überhaupt brauchst, damit wir versthen können, wie wir dir vielleicht helfen könnten, ohne das du oder deine kollegen später probleme bekommen könnt

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz