Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teile Mehrfachverwendung in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB, Veranstaltung am 10.09.2024
Autor Thema:  Teile Mehrfachverwendung in Baugruppen (3179 mal gelesen)
wima9
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wima9 an!   Senden Sie eine Private Message an wima9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima9

Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Mai. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Solidworks Support Gemeinde,

folgende Problemstellung habe ich.

Ich arbeite in einem kleinen vor kurzem neu gegründeten Unternehmen. Es wird viel Handel getrieben jedoch auch kundenspezifische Lösungen angeboten. Es werden oft Dreh-Fräs oder Biegeteile konstruiert, aber es kommt auch öfters vor, das komplette Systeme zur Angebotserstellung modelliert werden. Hierbei werden auch viele Standardteile, DIN/Normteiele oder einfach selbstkonstruierte Teile mit vielen Verwendungen eingesetzt (Baukasten)  Seit Gründung ca. 1 Jahre wurden Zeichnungen, Teile und Baugruppen mehr oder weniger wild im Explorer abgespeichert ohne jegliche Benennung und Zusammenhang. Dementsprechend ist es sehr zeitintensiv Teile zu suchen und zu finden. Nun möchte ich ein geeignetes Nummern/ bzw. Benennungssystem für die Teile einführen um den Überblick nicht zu verlieren.  Woran ich momentan scheitere ist die Mehrfachverwendung von gleichen Teilen in unterschiedlichen Baugruppen. ISt es denn nicht möglich zum Beispiel ein Standardteil in mehreren Baugruppen zu speichern ohne dass ich das Teil in jeden Einzelnen Ordner kopieren muss ?
Momentan sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht, hat jemand vielleicht eine Idee wie man dies systematisch angehen könnte ?

zum Schluss noch eine Bemerkung. Da nur eine Person in diesem Betrieb konstruiert, wollen wir uns noch kein PDM System zulegen.oder meint ihr bei diesen Anforderungen ist es unumgänglich ein solches System zuzulegen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße
wima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Mai. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wima,
ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden hab. Leg doch diese Teile, die in verschiedenen Baugruppen verwendet werden, einfach in einem Ordner ab, den Du bei den SWXSolidWorks-Einstellungen als Konstruktionsbibliothek angibst.
Dann hat SWXSolidWorks egal von welchem Projektordner aus Zugriff drauf.
Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 09. Mai. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Teil wird als Datei gespeichert und muss nicht extra für jedes Projekt in eine"Projektpfad" abgelegt werden!

Es ist also nicht notwendig redundante Daten zu erzeuegen!!

Als ich noch als Konstrukteur mein Geld verdient habe, hatten wir ein Excel-Sheet, in dem fortlaufend die Nummern für die Teile und Baugruppen vergeben wurden.

Wenn du also ein bestehendes T eil in einer neuen Baugruppe verwendet werden soll, dann merkt sich SWX beim speichern, welche Teile dortverbaut worden sind und wo sie gespeichert sind.
Es ist also nicht wie in anderen CAD-Systemen notwendig, einen Projektpfad anzulegen.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 09. Mai. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Spalten in der Excel-Tabelle hatten wir
Namen
Nummer
Projekt(muss dann bei Wiederverwendung aktualisiert werden)
Material
modifiziertes Kaufteil(ja/nein)
Verbaut in BG(muss dann bei Wiederverwendung aktualisiert werden)

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wima9
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wima9 an!   Senden Sie eine Private Message an wima9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima9

Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Mai. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

"Es ist also nicht notwendig redundante Daten zu erzeuegen!!"

das ist aber definitiv nicht so. Ich konstruiere z.B. eine Baugruppe mit 10 Teilen in einem neuen Ordner. 9 Teile lege ich neu an und das 10. ist jedoch aus einem anderen Ordner eingefügt. Dann speicher ich ab. Später will ich die Baugruppe öffnen und beim besagten 10. Teil wird der Pfad nicht gefunden 

Konstruktionsbibliothek:

Teile die in dieser Baugruppe entstanden sind , können zum Beispiel in der nächsten Baugruppe auch schon wieder verwendet werden (unvorhergesehen oder einfach nur zum auszubrobieren als Entwurf. Das heisst unter bezugnahme der Ko-Bibliothek, dass ich das Teil kopieren müsste und in den 2. Ordner (für die Bibliothek) kopieren muss. ist das korrekt ? Das waürde bedeuten das die Teile auch doppelt existieren würden, seh ich das richtig ?

Ansonsten find ich das mit der Bibliothek eine gute Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Mai. 2011 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

anscheinend funktioniert bei euch etwas nicht, oder es werden ordner von projekten verschoben, wenn die pfade verloren gehen

aber ich arbeite schon sehr lange mit :
einem ordner (mit unterordnern) für normteile
einem ordner (mit unterordnern) für die projekte

und ich kann aus jedem dieser ordner teile verwenden, sie werden immer gefunden

ein problem ergibt sich nur daraus, das manche kollegen die teile manchmal umbenennen, oder die ordner umbenennen


dann werden die teile natürlich nicht gefunden und ich muss sie selbst wieder suchen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wima9
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wima9 an!   Senden Sie eine Private Message an wima9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima9

Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Mai. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dopplerm !

Ich habe den Fehler herausbekommen. Das Laufwerk hatte sich geändert und somit wurden alle Teile gesucht 
Naja warum einfach wenns auch kompliziert geht 

Wie kann ich eigentlich ein Part kopieren sodass, sofern eine Zeichnung davon besteht, die ZEichnung mit kopiert wird und sich dann auf das kopierte part referenziert ?

Viele Grüße wima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Mai. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Pack and Go!


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Mai. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wima!

ich empfehle dir, lass die finger von pack&go
machs zu fuss

mein weg ist immer der gleiche:
baugruppenzeichnung öffnen
speichern unter neuer nummer
daraus direkt die baugruppe öffnen, speichern mit neuer nummer
jetzt lass die beiden gleich offen
erste zeichnung eines teiles öffnen
speichern unter neuer nummer
gleich draus das teil öffnen
speichern unter neuer nummer (aber nicht mit der funktion als kopie speichern, nicht nicht nicht)

dadurch hast du:
in der zeichnung des einzelteiles die referenz getauscht
und gleichzeitig auch in der baugruppe die referenz getauscht

achja und nicht vergessen, auch die zeichnungen nach dem umbenennen der baugruppe oder des teiles speichern

ist zwar etwas länger der weg, aber meiner meinung macht man es damit sicherer und auf dauer funkt es ohne probleme

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Mai. 2011 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-110510.jpg


Bild02-110510.jpg

 
Hallo und einen schönen Tag wima.

Martin schreibt:

Zitat:
..lass die finger von pack&go..

Warum? Das ist ein relativ einfach zu bedinendes Bordmittel von SWX und funktionieret recht gut.

Noch besser ist der kostenlose SWX Explorer. Er gibt dir wesentlich mehr Möglichkeiten und bei uns ist bis jetzt (außer Fehler durch den Benutzer ) kein Fehler aufgetreten. Wir nutzten die Version 2009.

Dies zu der Frage Kopieren mit Zeichnungsreferenzen.

Zu deiner eingangs gestellten Frage:
Anmerkung:
Er verlang von den Nutzer schon Disziplin und Ordnung in einer gewissen Struktur zu arbeiten. Dies widerspricht dem "Freiheitsdrang" macher Konstrukteure kreatives Schaffen unabhängig jeglicher Struktur und Ordnung durchzuführen.
Anmerkung Ende.
Ihr sollte Euch erst auf ein Nummerierungssystem einigen. Wir haben ein Buchstabenpaar und 6stellig fortlaufend hochzählende Ziffer. Beispiel: PM123456
Dabei steht PM für Part Mechanik, IN Inventar, PE Part Elektrik,....

Bei uns werden die Normteile, wie  Schrauben aus der Toolbox gezogen und als extra Teil abgespeichert.
Mit den entsprechenden Eigenschafte versehen sind diese immer wieder zu Verwenden.
Die einzelnen Teile von Lieferanten behandeln wir genauso.
Unsere einzelnen Teile, welche Wiederverwendung finden sind eindeutig über die Nummer zu suchen und indentifizieren.
Hier muss streng darauf geachtet werden, das die Teile nach Abschluß eines Projektes schreibgeschützt werden. Sonst kommt es oft vor, das versehendlich eines dieser Teile in einer Baugruppe geändert wird und dies sich dann auf alle Baugrpen hinzieht => ganz schlechte Karten.

Anbei Bilder als Denkanstoß.

Gruß
ThoMay

Wi

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 10. Mai. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin,

Zitat:
ich empfehle dir, lass die finger von pack&go
machs zu fuss

hast du auch eine Begründung dafür? Ich benutze Pack and Go relativ häufig und habe keine Probleme damit.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

warum ich kein freund von pack&go bin:

weil viele user einen entscheidenden fehler machen:
sich nehmen eine baugruppe mit pack&go und verschieben diese in einen anderen ordner
kopieren dabei alle dateien, selbst die, die ja eigentlich gleich beleiben sollen und haben später probleme, warum die selbe datei so oft auf dem server liegt und warum sich die änderung nicht wie gewünscht auf alle baugruppen auswirkt

ist ein user problem, aber eines ,das ich mit dem von mir genannten weg, leichter vermeide (was auch nicht immer funktioniert, aber besser und die user verstehen dadurch meist besser, was sie machen)

sprich: meine erfahrungen haben gezeicht, das die user beim umständlichen weg, besser begreifen, was sie machen und wie solid works arbeitet

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Mai. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Kannst du nicht mal deine Tastatur reparieren. Deine Texte sind für einen deutschprachigen fast nicht lesbar.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

ich stehe zu meiner schwäche 
bin schon froh, wenn sich die rechtschreibfehler in grenzen halten 
(wobei man hier schon wieder streiten kann, ob gross/klein schreibung nicht auch dazu zählt)

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 10. Mai. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wie du schon geschrieben hast handelt es sich um Anwenderfehler, die können aber bei deiner beschriebenen Methode auch passieren.
Hatte schon die Befürchtung, dass irgendwas bei Pack and Go nicht richtig funktioniert.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin.

Ganz ausserhalb des Themas
Auch auf die Gefahr hin das du mich schlägst:
Schaue bitte mal in unsere Nettiquett unter Punkt 5.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Mai. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wima9 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Hallo TohMay,

in der Signatur gehts ja

Also scheints kein generelles Problem zu sein


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz