Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stahlkonstruktion beschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Stahlkonstruktion beschneiden (4241 mal gelesen)
zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stahlkonstruktion.jpg

 
Seid mir gegrüßt,

die ahnungslose Anfängerin hat mal wieder eine Frage  

Und zwar möchte ich aus Doppel-T-Trägern eine Stahlkonstruktion basteln, dabei soll ein Träger schräg drin liegen.
Dabei entsteht das Problem, dass von dem schräg Liegenden ein Teil aus dem geraden Stahlträger rausschaut...
Nun die Frage, gibt es die Möglichkeit, das auf die Schnelle zu beschneiden?


Danke für eure Hilfe

Die Franzi


p.s.: Ich hab mal noch ein Bildchen ran gehangen...

[Diese Nachricht wurde von zwerch-vom-geberch1 am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zwerch-vom-geberch1!

Schweißkonstruktion verwenden, dort steht dir der Befehl "Trimmen " zur verfügung

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du dich mit diesem Tool noch nicht beschäftigt hast, dann solltest du mal das Tutorial zu diesem Thema durchklickern.

Hilfe-->Solidworks Lehrbücher-->Satz 2-->Schweißkonstruktion.

Viel Spaß 

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, ich hab bereits versucht aus der Erklärung etwas zu entnehmen, leider kam ich damit nicht wirklich zurecht, daher hatte ich mich dann hierher gewendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Franzi.

Wie hast du die Konstruktion erstellt?
Einzelteile und Baugruppe?

Wenn Ja => schlechte Karten.

Du solltest solche Teile über den Menüpunkt Schweißkonstruktion erstellen.
Wenn du ein Part neu erstellst dann im Menü oben unter dem Punkt einfügen=>Schweißkonstruktion.

Und unter dem ? im Menü findest du Hilfe zu dem Menüpunkt.

Wozu dient die Konstruktion, wenn ich fragen darf?

Der Stahbau hat da so seine Eigenheiten in Bezug auf solche Stelle wie du darstellst.

Zum Beispiel: Knotenbleche und Mauselöcher, Ausklinkungen....

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ersteinmal eine Vorkonstruktion im Groben, dass man sich da was vorstellen kann. Das Problem war ja auch, dass es in der Bibliotek vom Stahlbau ja auch nicht den Träger gibt, den ich benötige. Dadurch musste ich den ja selber konstruieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir doch Deine Profilbibliothek erweitern und anpassen!
Skizze vom Profil erzeugen-->Skizze im FM markieren-->Datei speichern unter-->Sldlfp als Format wählen-->Das Verzeichniss, wo du deine Profile hinspeicherst in Optionen-Dateipositionen verlinken!
Beachte die Ordnerstruktur der Profilbibliothek!
Wenn du mir sagst, was dir fehlt, kann ich dir vlt. etwas zukommenlassen!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich


SCHWEISSEN.zip


INBG.jpg

 
Hallo Franzi,

Zitat:
Wie hast du die Konstruktion erstellt?
Einzelteile und Baugruppe?

Wenn Ja => schlechte Karten.


nicht ganz...

In der Baugruppe in den Träger gehen, Teil bearbeiten, Linear austragen bearbeiten, Länge löschen und bis KÖRPER eingeben. Fertig.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider geht das mit dem Teil bearbeiten doch nicht, da ich keine Oberfläche in der Baugruppe anwählen kann.
Das mit der Bibo erweitern is ein guter Vorschlag, werd ich mich dann nach der Arbeit mal direkt ran setzen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Franzi...

nicht Fläche sondern Körper! (wie in meinem Beispiel).

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube der Name myca kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "der Geduldige"

   

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzi,

setzt voraus, dass du da (Server?) auch die nötigen Rechte hast.

Das was Thomas gesagt hat setzt (glaube ich) voraus, dass du externe Referenzen zulässt. Also die Länge des Teils ist von einem anderen abhängig. Will aber nix falsches sagen, da ich diese Funktion nicht benutze.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Ich glaube der Name myca kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "der Geduldige"

       


he, he... denkst Du... - Du hast bei dem Rätseln noch 2 Versuche - suche einfach nicht so weit weg (wegen dunkel und Laterne  )

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Körper hatte ich auch gemacht... Verzeihung, hatte nicht fertig geschrieben.
Da kommt aber bei mir, dass der Körper dann überdefiniert ist.

Und ja, ihr seid wirklich alle sehr geduldig  

[Diese Nachricht wurde von zwerch-vom-geberch1 am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann wird es das beste sein, wenn du deine Datei mal als Zip hochlädst....
dann guckt sich das besser....

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mein Beispiel unter die Lupe genommen? Ist zwar 2007-Gurke, funzt aber trotzdem...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

SolidWorks 2010
Firefox 4.0
Windows7 64Bit
IntelCore i5-460M
Geforce GT540M
8GB DDR3

erstellt am: 04. Mai. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich dein Teil öffne, da kommen auch nur Fehler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich prüfe es noch mal (Morgrn) und sage Dir Bescheid...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Mai. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzi,

unterdrück einfach mal die Parallelverknüpfung

Und nach jedem Verschieben des Trägers einmal Strg+Q oder auf die Ampel klicken!


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas, 10

das habe ich vermutet - bei den Verknüpfungen habe ich leider die falsche Kante ( die, die ja später weggeschnitten wird) gewählt. Einfach eine Kante (an dem freien Ende) einpflanzen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Mai. 2011 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-110505.jpg


Bild02-110505.jpg

 
Hallo und einen schönen Tag Franzi.

Es mag ja möglich sein, das das Ganze mit Baugruppe geht, aber schau dir mal die Bilder an.
Das ist mittels Schweißkonstruktion gemacht und als Schweißteil angelegt.

Das Gestell 5min und die Zeichnung nochmal 5min.

Und wie lange stückelst du die Teile in der Baugruppe zurecht und hast keine vernünftigen Maße?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz