| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Messen von nicht verknüpften Bauteilen in einer Baugruppe mit dem Spacepilot pro (1749 mal gelesen)
|
Harald 2 Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 22. Apr. 2011 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich mit dem SpacepilotPro unter SW2010 ein nicht verknüpftes Bauteil in einer Baugruppe messen will, dreht sich das Bauteil und die Messfunktion wird dabei deaktiviert. Es müsste sich eigentlich die ganze Baugruppe drehen damit die Messfunktion aktiviert bleibt. Kann man die Bauteilbewegung (Raumbewegung) irgendwo sperren damit die Messfunktion ausgeführt werden kann? gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 22. Apr. 2011 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald 2
Hallo Harald, das hängt an Deinen Spacpilot Einstellungen. Es gibt oben in der Menuleiste eine für Deine 3D Maus, dort auf properties und dann den Haken bei dem entsprechenden Punkt entfernen. Ich schreibe das gerade auswendig dehalb kann ich den exakten Namen nicht sagen aber denke Du wirst es schon erkennen. gruß Heiko ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald 2 Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 22. Apr. 2011 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
ger4ik Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald 2
|