Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Phantomlinien bei DWG Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Phantomlinien bei DWG Export (3037 mal gelesen)
HoderleinC
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HoderleinC an!   Senden Sie eine Private Message an HoderleinC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoderleinC

Windows 7 Professional 64 bit SP1
Solidworks 2012 64 bit SP5.0
AutoCad 2013 LT
- Intel Core i7-3770K
- 16 GB DDR3 Ram
- Nvidia Quadro 4000
- 128 GB SSD

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abbildungsdatei_SWX_DWG.txt

Hallo Allerseits!

Ich möchte eine DWG Datei aus eine SWXSolidWorks Zeichnung exportieren und habe das Problem das meine angrenzenden Bauteile nicht mit dem in SWXSolidWorks eingestellten Linientyp Phantom, sondern als ganz normale Körperkante exportiert werden.
Ich müsste jetzt bei jedem Export jedes mal ne viertel Stunde lang in AutoCad alle Linien die Phantomlinien sein sollen zu Phantomlinien machen.
Kann man das nicht in der Abbildungsdatei definieren? Oder muss ich irgend etwas anders machen?
Hab auch schon versucht die Phantom-Bauteile auf einen separaten Layer in SWXSolidWorks zu legen. Leider auch ohne erfolg.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoderleinC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Sache mit dem Layer könnte die Lösung sein. Man kann in der Dialogbox zur Definition der Abbildungsdatei sagen, dass Elemente, die schon auf Layern liegen, auf diesen bleiben sollen. So könnte vermieden werden, das die Körperkanten der angrenzenden Bauteile wieder als "normale" Körperkanten behandelt werden. Schon probiert?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoderleinC 10 Unities + Antwort hilfreich

DXF_DWG_Export_Einst.JPG

Hallo,

ich habe das bei mir gerade mal getestet allerdings auf SWX2010 und bei mir hat es auf anhieb geklappt. Die Gute Nachricht es geht   die schlechte, warum bei mir und bei Dir nicht. Mangels ACAD habe ich es nur im DWG Editor angeschaut.

Ich habe Dir mal ein Bild angehängt wie ich exportiere, allerdings verwende ich keine Abbildungsdatei und keine Layer beim Export. Es geht alles auf Liniendefinition im DWG/DXF alles Layer 0 

Hast Du Dir die Linie im ACAD mal genau angesehen? Steht dort wenn Du die Linie markierst dann nicht Phantom bzw. der in der Exportdatei angegebene Layer und in der Layer def. dann Phantom? Evtl. hilft auch eine Beispiel DWG von Dir.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

HoderleinC
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HoderleinC an!   Senden Sie eine Private Message an HoderleinC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoderleinC

Windows 7 Professional 64 bit SP1
Solidworks 2012 64 bit SP5.0
AutoCad 2013 LT
- Intel Core i7-3770K
- 16 GB DDR3 Ram
- Nvidia Quadro 4000
- 128 GB SSD

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo,

die Sache mit dem Layer könnte die Lösung sein. Man kann in der Dialogbox zur Definition der Abbildungsdatei sagen, dass Elemente, die schon auf Layern liegen, auf diesen bleiben sollen. So könnte vermieden werden, das die Körperkanten der angrenzenden Bauteile wieder als "normale" Körperkanten behandelt werden. Schon probiert?

Soeben probiert und DAS war die Lösung!
Vielen Dank! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz