| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Phantomlinien bei DWG Export (3037 mal gelesen)
|
HoderleinC Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 14 Registriert: 20.05.2010 Windows 7 Professional 64 bit SP1 Solidworks 2012 64 bit SP5.0 AutoCad 2013 LT - Intel Core i7-3770K - 16 GB DDR3 Ram - Nvidia Quadro 4000 - 128 GB SSD
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits! Ich möchte eine DWG Datei aus eine SWX Zeichnung exportieren und habe das Problem das meine angrenzenden Bauteile nicht mit dem in SWX eingestellten Linientyp Phantom, sondern als ganz normale Körperkante exportiert werden. Ich müsste jetzt bei jedem Export jedes mal ne viertel Stunde lang in AutoCad alle Linien die Phantomlinien sein sollen zu Phantomlinien machen. Kann man das nicht in der Abbildungsdatei definieren? Oder muss ich irgend etwas anders machen? Hab auch schon versucht die Phantom-Bauteile auf einen separaten Layer in SWX zu legen. Leider auch ohne erfolg. Danke schonmal für eure Hilfe! MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoderleinC
Hallo, die Sache mit dem Layer könnte die Lösung sein. Man kann in der Dialogbox zur Definition der Abbildungsdatei sagen, dass Elemente, die schon auf Layern liegen, auf diesen bleiben sollen. So könnte vermieden werden, das die Körperkanten der angrenzenden Bauteile wieder als "normale" Körperkanten behandelt werden. Schon probiert? ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoderleinC
Hallo, ich habe das bei mir gerade mal getestet allerdings auf SWX2010 und bei mir hat es auf anhieb geklappt. Die Gute Nachricht es geht die schlechte, warum bei mir und bei Dir nicht. Mangels ACAD habe ich es nur im DWG Editor angeschaut. Ich habe Dir mal ein Bild angehängt wie ich exportiere, allerdings verwende ich keine Abbildungsdatei und keine Layer beim Export. Es geht alles auf Liniendefinition im DWG/DXF alles Layer 0 Hast Du Dir die Linie im ACAD mal genau angesehen? Steht dort wenn Du die Linie markierst dann nicht Phantom bzw. der in der Exportdatei angegebene Layer und in der Layer def. dann Phantom? Evtl. hilft auch eine Beispiel DWG von Dir. gruß Heiko
------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoderleinC Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 14 Registriert: 20.05.2010 Windows 7 Professional 64 bit SP1 Solidworks 2012 64 bit SP5.0 AutoCad 2013 LT - Intel Core i7-3770K - 16 GB DDR3 Ram - Nvidia Quadro 4000 - 128 GB SSD
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Heiko Soehnholz: Hallo,die Sache mit dem Layer könnte die Lösung sein. Man kann in der Dialogbox zur Definition der Abbildungsdatei sagen, dass Elemente, die schon auf Layern liegen, auf diesen bleiben sollen. So könnte vermieden werden, das die Körperkanten der angrenzenden Bauteile wieder als "normale" Körperkanten behandelt werden. Schon probiert?
Soeben probiert und DAS war die Lösung! Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |