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Autor Thema:  Verschiebung ausschneiden (2590 mal gelesen)
Phil29
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


überlappung.jpg

 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ne Frage, die euch vor nicht allzu große Herausforderungen stellt, allerdings habe ich in der Hilfe nichts dazu gefunden:

Ich würde gerne einen kopierten und verschobenen Körper von einem anderen ausschneiden. Da ich das nachher mit einem sehr viel schwereren Körper vorhabe (aber den leider nicht veröffentlichen darf), lade ich ein Beispielbild hoch.
Allerdings wird der Körper keine ebenen Flächen enthalten.

Danke für eure Antworten

Gruß, Phil

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Weiti
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

keine ü,ä,ö und ß im Dateinamen.

MFG

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GDawg
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich

Phil, suche einmal in der Hilfe nach "Kombinieren von Körpern".
Vielleicht ist es das was Du suchst.

@Weiti: kein Problem hier mit äöü und "ss" (habe ich eh nicht auf meiner Tastatur)

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Phil29
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ueberlappung.jpg

 
Oh,
hier ist nochmal das upgeloadete Bild.

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myca
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Standardantwort (Lieblings-) ist Formnest ( in der Baugruppe).

Anleitung mit Beispiel:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015349.shtml

G.  thomas

------------------

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Phil29
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ueberlappung2.jpg

 
Nach Absprache mit meinem Betreuer, kann ich von dem Gesicht ein Teil zeigen. Es ist eine Nase, die ich aushöhlen will  

Leider geht das Feature> Kombinieren> Entfernen nicht, aber es wäre genau das Richtige.

Werde jetz das Formnest mal ausprobieren!

Mfg

[Diese Nachricht wurde von Phil29 am 28. Mrz. 2011 editiert.]

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GDawg
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Zitat:
Original erstellt von Phil29:
Leider geht das Feature> Kombinieren> Entfernen nicht, aber es wäre genau das Richtige.

Das "Problem" ist, dass Du mit Oberflächen arbeitest. Darum gibt es das Feature nicht.
Nase aushöhlen sollte mit "Wanddicke auftragen" oder "Oberflächen-Offset" möglich sein.

EDIT: Aber eigentlich ist Deine Nase schon "hohl". Denn sie besteht nur aus einer Oberfläche.

Was genau willst Du am Ende? Einen Volumen- oder Oberflächenkörper?

------------------
   
http://www.worldcommunitygrid.org

[Diese Nachricht wurde von GDawg am 28. Mrz. 2011 editiert.]

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myca
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Hi,

Zitat:
Das "Problem" ist, dass Du mit Oberflächen arbeitest.

wo Er Recht hat, hat Er Recht! Mit Flächen geht auch Formnest nicht. Mit Körpern schon...

G.  thomas

------------------

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Phil29
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für eure schnellen Antworten.
Also da ich am Ende mit Rapid Prototyping das Teil erstellen will, brauche ich einen Volumenkörper.

Offset und Wanddicke habe ich eben nochmal an der Nase als Oberfläche ausprobiert. Leider gehts nicht, da ich innen Material auftragen will, sodass die originale Größe nicht verändert wird.

Schade, dass das Formnest nicht geht. Dabei habe ich doch aus einem Netz schon eine Oberfläche erstellt und diese geschlossen. Dachte, es wäre damit ein Körper. Ne Schnittansicht geht ja auch. Wie bekomme ich die geschlossene Oberfläche zu nem Körper? (Notfalls Umwandlung in ein Format, das nur Körper kennt?)

Meine letzte Idee wäre, die Nase etwas herunterzuskalieren um dann von aussen Wanddicke aufzutragen.

Mfg

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GDawg
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich


TestNase.zip

 
Wanddicke kannst Du auch nach Innen auftragen!
Wenn Du eine saubere Oberfläche hast, kannst Du grob einen Volumenkörper zeichnen und dann mit "Einfügen -> Ausschneiden -> mit Oberfläche" den Volumenkörper zurechtmodeln. Die Oberflächen-Enden müssen einfach über den Volumenkörper herausragen.

So plusminus wie im Anhang --->

------------------
 
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myca
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich


AUS_FLAECHEN.jpg


2007_AUSFLAECHEN.zip

 
Hallo,

Zitat:
Wie bekomme ich die geschlossene Oberfläche zu nem Körper?

so vieleicht...

G.  thomas

------------------

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Phil29
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erstellt am: 28. Mrz. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ueberlappung3.jpg

 
Das Auftragen der Wanddicke auf der Innenfläche der Nase hatte ich versucht, aber das gefiel dem Programm wohl nicht.

Ausschneiden mit Oberfläche hat dagegen prima funktioniert   !
Jetz konnte ich auch die Körper kombinieren und entfernen.

Höchstens das darüber liegende Netz müsste ich noch löschen ohne dass der Körper was abbekommt..

Tausend Dank für die Antworten, euch dreien  

[Diese Nachricht wurde von Phil29 am 28. Mrz. 2011 editiert.]

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erstellt am: 29. Mrz. 2011 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil29 10 Unities + Antwort hilfreich

Super!

Und, das Löschen des Netzes ist denkbar einfach:
Den Ordner mit Oberflächenkörper öffen, gewünschter Körper auswählen und LÖSCHEN! Klingt komisch, ist aber schon richtig. Das generiert ein Körper-Löschen-Feature.

------------------
 
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[Diese Nachricht wurde von GDawg am 29. Mrz. 2011 editiert.]

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