Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wurstschnitt für Umlegeschablone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Wurstschnitt für Umlegeschablone (3036 mal gelesen)
Satrek
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Satrek an!   Senden Sie eine Private Message an Satrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satrek

erstellt am: 01. Mrz. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich soll für ein schräg geschnittenes Rohr (Wurstschnitt) eine Umlegeschablone erstellen. Ist es möglich so etwas per Blechteil und Abwickung in SW zu erstellen oder muss ich sie "von Hand" konstruieren?

Gruß,
Dominic

------------------
Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 01. Mrz. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Satrek:
Guten Morgen,

ich soll für ein schräg geschnittenes Rohr (Wurstschnitt) eine Umlegeschablone erstellen. Ist es möglich so etwas per Blechteil und Abwickung in SW zu erstellen oder muss ich sie "von Hand" konstruieren?

Gruß,
Dominic

Klar geht das.

Gruß

Ron

Satrek
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Satrek an!   Senden Sie eine Private Message an Satrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satrek

erstellt am: 01. Mrz. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da wärmt sich einem doch das Herz   .

Und wie geht man das an als jemand dessen einzige Erfahrungen mit Blech(features) ist selbiges zu reden?  

Edit: ich hoffe der Post ist nicht "bissig" oder so rübergekommen. Sagen wir er ist Inspiriert vom Stil von "Die 2", und keinesfalls böse gemeint.

------------------
Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können.

[Diese Nachricht wurde von Satrek am 01. Mrz. 2011 editiert.]

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Mrz. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

alles_Wurst.zip

alles_Wurst.JPG

hier ein Beispiel. Ich finde den Begriff Wurstschnitt ja echt Lustig

gruß Heiko

Wurstschnitt also sowas

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Satrek
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Hab ein passendes Teil erstellt, aber komm nicht ganz klar mit der Konvertierung zu einem Blech in SW11 - insbesondere mit der Biegekante die ich angeben muss, keine der vorhandenen wird akzeptiert...

Und der Begriff stammt (leider) nicht von mir, der steht hier so in nem Buch 

------------------

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Satrek:
Danke!

Hab ein passendes Teil erstellt, aber komm nicht ganz klar mit der Konvertierung zu einem Blech in SW11 - insbesondere mit der Biegekante die ich angeben muss, keine der vorhandenen wird akzeptiert...

Und der Begriff stammt (leider) nicht von mir, der steht hier so in nem Buch  

dieses Konvertieren zu einem Blech.....

Nimm mal das Feature Biegungen einfügen stattdessen!

Das andere Feature ist für importierte Geometrie Gedacht und funktioniert völlig anders. So habe ich es übrigens in meinem Beispiel (Datei hängt auch an) gemacht.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanns auch ne Salami sein    

Sonti

Satrek
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Heiko, jetzt klappts!

Hatto noch kurz das Problem das SW keine Biegung gefunden hat - mein Spalt im Rohr war 0,01 mm breit, mit deinen 0,1 mm klappts dann doch  .

------------------

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Satrek:"Die 2"

wer die texte geschrieben hat und wer sie so gut übersetzt hat, das der witz nicht verloren geht!

hut ab, war echt immer witzig mit den beiden 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Satrek
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
wer die texte geschrieben hat und wer sie so gut übersetzt hat, das der witz nicht verloren geht!

Oder noch besser wurde! Rainer Brandt, der verantwortlich zeichnende, wurde von Tony Curtis (den er auch synchronisiert hat) sogar gefragt ob er die Original-Skripts schreiben könnte falls die Serie fortgesetzt würde - wozu es leider nicht kam... Bei MASH war er übrigens nicht nur mitverantwortlich für die Syhcnro sondern auch die Lautsprecherstimme. Aber genug des OT.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz