| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dateioptionen kopieren (1419 mal gelesen)
|
teddybär Mitglied Techniker

Beiträge: 89 Registriert: 22.09.2006 SolidWorks 2013 SP2.0 Windows 7 64 bit Pro.File 8.4
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für teddybär
|

Beiträge: 89 Registriert: 22.09.2006 SolidWorks 2013 SP2.0 Windows 7 64 bit Pro.File 8.4
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für teddybär
Hallo Teddy, Du must zuerst von der DIN abweichen, das heißt irgendeine Einstellung ändern. Dann ändert sich DIN in DIN modifiziert ab da kannst dann alles machen. Solltest Du aber genau die DIN haben wollen im anderen Dokument dann kannst Du diese auch auswählen im Pulldown Menu. gruß Heiko EDIT: Die Entwurfsnorm beinhaltet aber nicht alles. Theoretisch nur das was der Baum dazu sortiert in der Anzeige also bis einschließlich Tabellen. Theoretisch habe ich geschrieben, da es bei etwas komisch war als ich die dazu geladen habe (ganz seltsames Verhalten) war aber 2010 SP2 und es hat dann mehr dazu geladen, nämlich Detaillierung usw. auch noch, war wirklich seltsam
------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 23. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für teddybär
Hallo Teddibär, nein, du hast nur die unmodifizierte DIN Entwurfsnorm, die bei SolidWorks integriert und mitgeliefert wird, aktiv. Könnte man zwar machen, aber deswegen ist das nicht aktiv, weil du nur etwas speichern würdest, was eh immer da ist und man einfach umschalten könnte. Ändere einfach irgendetwas (z.B. eine Pfeilart) und ändere es sofort wieder zurück, dass gilt die Entwurfsnorm als modifiziert und du kannst es speichern. Achtung: es werden nicht alle Dokumenteinstellungen in der Entwurfsnorm gespeichert, aber die wichtigsten bekommst du so schnell auf ein anderes Dokument. Das war auch der Grund warum ich das Excelmakro nicht weiter aktualisiert hatte, es war doch recht aufwendig, hat auch nicht zu 100% alle Optionen mitgenommen und war ursprünglich auch mehr als Beispiel gedacht, wie man das machen kann und sollte kein "Dauerprojekt" werden, was mit jedem Servicepack angepasst werden muss  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|