Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  MAXXDB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  MAXXDB (4093 mal gelesen)
Sebthebest
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sebthebest an!   Senden Sie eine Private Message an Sebthebest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebthebest

erstellt am: 11. Feb. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Teil mit mehreren Konfigurationen.
Jede in der Datenbank MAXXDB unter einer eigenen Nummer abgespeichert.
Jetzt möchte ich eine neue Version von nur einer dieser Konfigurationen erstellen.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Wenn ich eine neue Version anlege bekommen immer alle Konfigurationen eine neue Version(=Revision) das will ich jedoch auf gar keinen fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Feb. 2011 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebthebest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier am Brett Sebthebest.

Tja daa wirst du wohl keine einfach Lösung für finden.
Zwar kenn ich die Datenbank nicht, aber man kann sich vorstellen das die Konfigs alle Bestandteil einer Datei sind.
Die Datenbank greift auf diese zu und kann wohl nicht die einzelnan "Teile" extrahieren.

Wir habe keine solche Datenbank. Trotzdem habe ich bei mir die Losung ausgegeben
Jede Konfiguration ein eigenes Teil. Mach zwar mehr Mühe und Arbeit, aber spart hinterher doch wiederum einigs an Änderungszeit und ist besser zu verwalten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 11. Feb. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebthebest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seb....
wir haben zwar kein MaxxDB, Revisionieren aber indirekt unsere Konfigurationen und PDM-Works kann sie verwalten.
Schau dir mal diesen Beitrag von mir an, da habe ich es etwas näher erklärt.
Evtl. hilft dir das weiter, und wenn du noch Fragen hast, nur zu.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum233/HTML/000200.shtml#000001

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 12. Feb. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebthebest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seb,
da die Datenbank eine Eigenentwicklung der SolidPro ist, würde ich dir empfehlen den Support dort mal zu kontaktieren. Die sollten dir dann sagen können geht/geht nicht und wenn ja - wie.

------------------
Gruß Thorsten

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebthebest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wäre eigentlich was fürs MaxxDB Brett ;-)

Kurz und einfach: es ist eigentlich nicht möglich.
Grund: Wenn du in der MaxxDB mal auf den Dateinamen siehst, wirst du sehen, dass alle Konfigurationen ja logischerweise auch nur ein Dokument zu Grunde haben.
Der Versionstand wird ja im Dokumentennamen mit einem ~[Version] angehängt.
Beim versionieren kopiert die MaxxDB das Dokument und ändert eigentlich nur das ~[Version], in der Datenbank werden alle Datensätze welche den Dokumentennamen beinhalten in der Version mitgeändert.

möglicher Workaround: Anstatt zu versionieren könntest du jetzt natürlich einfach das Ausgangsmodell kopieren und im Dokmanager einfach die Artikelnummer\Zeichnungsnummer auf die der "alten" Version stellen und auch per Hand die Version erhöhen.
Würde ich aber nicht empfehlen, da dadurch der Zusammenhang zu den anderen Konfigurationen verloren geht, und so sicherlich früher oder später Fehler passieren werden...

Mfg Metallica88

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz