Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit Stücklisten(Vorlagen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Problem mit Stücklisten(Vorlagen) (6361 mal gelesen)
Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

erstellt am: 10. Feb. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln weil sich meine Mieze(SWXSolidWorks) gerade immer wieder kräftig in den Schwanz beißt !
Und zwar will ich die Stückliste so anpassen, dass ich alles das an Spalten drin habe was ich gern so möchte. Eigentlich nix Schlimmes - oder??

Aber wie kann ich denn nun diese verflixten .sldbomtbt-Vorlagen ändern?? Mit Excel kann ich zwar meine Vorlage anpassen, ist ja auch in der Hilfe beschrieben, aber wie kann ich denn dann aus meiner .xlsx-Datei eine .sldbomtbt machen??  
Andersherum geht es ja auch nicht, in der SWXSolidWorks-Stückliste (die man dann als .sldbomtbt abspeichern könnte) kann ich ja keine neuen, verlinkten Spalten einfügen - oder weiß ich das bloß noch nicht?

Hatte ich mir schon gedacht, ich bin clever und nehme einfach die Excel-basierende Stückliste.. Tja, SWXSolidWorks war aber cleverer - es schmiert jedesmal beim Versuch Selbige zu erstellen mit der Meldung "Fehler beim Erstellen der Stückliste" ab. Eigentlich wäre mir der Weg über die Excel-basierte StüLi sogar lieber, aber da weiß ich jetzt gleich gar nicht so recht wo dieser Fehler herkommen könnte.

Ich hoffe, mir kann jemand noch den Abend retten

Gruß und Danke
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Feb. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Abend noch Tilo

Es wird von mir vermutet:
Du erstellst eine Stüli in der Zeichnung
Du speicherst diese als .sldbomtbt ab. Wohin denn?

Freudig das alles korrekt getan zu habe, fügst du in deiner Zeichnung eine Stüli ein und: PENG ist die alte drin.

So weit so gut.
Also wenn du die Stüli einfügst, dann erscheint dir links der Featuremanager für die Stüli.
Schaue mal ganz oben. Da ist ein Eintrag in welcher du die Vorlage wählen kannst. Hast du hier deine gespeicherte Vorlage gewählt?

Abend gerettet? oder lag ich falsch?

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

erstellt am: 10. Feb. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay,

Abend leider doch nicht gerettet...
Wie ich die Stücklistenvorlage auswählen kann, weiß ich schon. Die Frage ist bei diesem Vorgehen nur die: Wie kann ich in der SWXSolidWorks-StüLi in der Zeichnung neue (verlinkte) Spalten einfügen?

Gruß Thilo

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Feb. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfuegen -Spalte Rechts. RMT auf dem obersten Spaltennamen.
Gruss Robert Hess

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Feb. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert und Danke,

jetzt ist der Abend doch noch gerettet

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, das mal mit RMT usw. zu probieren verdirbt mir allerdings schon beinahe wieder die Freude darüber, dass es jetzt klappt .

Gruß Thilo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz