Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW Explorer 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  SW Explorer 2011 (2566 mal gelesen)
ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl das mein SW Explorer vom 2011er nicht richtig funktioniert. Der 2008er hat schon immer rum gesponnen. Der 2010er war ok und jetzt geht es wieder los... 
Ich kann keine Dateien in neue Ordner in der Baumstruktur verschiben. Es geht nur Ausschneiden und Einfügen. Dann sind aber alle Referenzen weg. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Was ich schon lange vermisse ist, rechts Klick und dann einen neuen Ordner erstellen. Oder gibt es das und ich finde es einfach nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 07. Feb. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.... sagt mir das es nicht wahr ist    da hatte ich schon bei zwei SWXSolidWorks-Versionen Probleme und SPR's drauf. Es kann doch nicht sein, dass die von einer auf die andere Version immer wieder den selben Bock reinhauen. Ich baue eigentlich viele kleine Stanzwerkzeuge über eine Vorlage darüber auf. Muss immer nur einen Pre- und Suffix anhängen und gut ist. Ewig waren dann zu den dazugehörigen Zeichnungen die Referenzen weg, bzw. blieben die Referenzen in den neuen Zeichnungen auf den alten Teilen. Wenn das jetzt wieder der Fall ist... ich schreib jetzt hier nicht was ich davon halte  Wir wollten im März von 10 auf 11 umstellen. Ich hoffe das wird kurzfristig behoben! Wie erklär ich das ich die Version so nicht will, wo ich doch, für SWXSolidWorks - die Anschaffung und Updates verantwortlich bin. Ich hoffe hier kommen noch einige Infos dazu.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 07. Feb. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Gaaaanz ruhig, Brauner ...! 

Alles wird gut ...


Stefan

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Feb. 2011 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde.

Ist es unabwendbar die Explorerversion der SWX Version anzupassen?

Kann mann nicht z. B. Explorer 2009 auf SWX 2011 oder halt Ex2010 auf SWX 2011 laufen lassen?

So gravierend werden die grundsätzlichen Dateieigenschaften und Referenz in den einzelnen Versionen wohl nicht sein.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 08. Feb. 2011 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kann ja 2008er Dateien mit dem 11er Explorerhin und her bewegen und Kopieren, usw. ohne das sie mit SW2008 nicht mehr zu öffnen wären. Aus diesem Grund habe ich jetzt ja das ganze immer mit dem Explorer 2010 gemacht. Ich hatte das SW2010 nur drauf um zwei Konstruktionen zu bearbeiten die wir fälschlicherweise von einem Externen in 2010 bekommen haben. Der Explorer in 2010 war vollkommen ok! Der 2011er wohl leider nicht.
Was ich halt sowieso schon immer nicht verstanden habe, warum kann ich nicht im SW Explorer einen neuen Ordner anlgenen...??? So wie im normale Windows Explorer auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ziese-meier

Ääähm, direkt einen Ordner anlegen geht nicht, aber über die RMT => Explorer
Ordner neu
Explorer Schließen SWX Expolrer regenerieren.

Aber den kennst du wohl schon oder?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 10. Feb. 2011 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähhh... kann dir jetzt leider nicht ganz folgen.
RMT??? Regenerieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yes-i-scan
Mitglied
Entwickler optische Meßtechnik (Dipl.-Ing. Maschinenbau TU München), CSWP seit 10/10


Sehen Sie sich das Profil von yes-i-scan an!   Senden Sie eine Private Message an yes-i-scan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yes-i-scan

Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2010

Dell Precision T7500 (Intel Xeon CPU E5540 2,53Ghz, 12GB RAM, 1GB Nvidia Quadro FX3800 Treiberversion 8.17.12.7090);
Dell 2408WFP 24",Dell U2412M 24";
MS Windows 7 Professional 64-Bit;
SolidWorks 2012 Premium x64 Edition SP4.0;
MS Office 2007 Professional;

erstellt am: 10. Feb. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

RMT = rechte Maustaste
regeneriern = auf Icon "Neu laden" drücken

------------------
mfg

korbinian e.


wer abends säuft, kann auch morgens aufstehen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 10. Feb. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

RMT ist jetzt klar... ;-)
Ein Problem bleibt aber, ich habe kein Icon "Neu laden". Wenn ich mit RMT auf das SW Explorer Icon gehe bekomme ich nur "Öffnen", "Senden an", Ausschneiden, Kopieren, Verknüpfung erstellen, Löschen, Umbennen und Eigenschaften. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz