Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox, Bohrung ist nicht drin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck in Hamm, Veranstaltung am 09.07.2024
Autor Thema:  Toolbox, Bohrung ist nicht drin (2228 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle SWXSolidWorks-Profis.
Ich muss in einem Bauteil ein Gewinde
15/16-12 UN-2A, bzw. 2B modellieren.
Da dachte ich mir, schön ich habe ja in
SWX2011 alle Gewinde drin.
Allerdings suchte ich dann unter ANSI-ZOLL
vergeblich nach dieser Größe.
Wo und wie kann ich diese ergänzen?
Oder habe ich da sonst noch was übersehen?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich


15_16-12UN-2Abzw.2B_Millimeter.gif


15_16-12UN-2Abzw.2B_Zoll.gif

 
Hallo
Anbei ein paar infor für Dein Gewinde aus meinem 'Gewindefreund'.
musst halt das Gewinde Manuell erstellen mit (Kernloch)Bohrung und Gewinde (Einfügen--> Beschriftung--> Gewindedarstellung)

HopeItHelps
lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alex für deine Mühe,

die Gewindedaten sind nicht das Problem, die habe ich doch auch, nur wo und wie kaann ich dieses Gewinde in SWXSolidWorks finden oder dauerhaft abspeichern?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-01-11_10-12-10_Toolbox.png


2011-01-11_10-19-49_Greenshot.png

 
Hallo CadKD,
wenn Du alle Gewindedaten hast, kannst Du natürlich einen eingenen Eintrag erstellen.
DAzu gehst Du auf Toolbox Konfigurieren (Start/Programme/SolidWorks/SolidWorksWerkzeuge Toolbox Konfigurieren)
Dann musst Du die bestehende Norm in eine benutzerdefinierte kopieren.
wenn die Norm kopiert ist, kannst Du in der neuen Norm den Gewindeeintrag suchen, und in den Tabellen Gewindedaten und Größen jeweils über Das Plus Zeichen oben neue Einträge hinzufügen.
Wenn Du damit Probleme haben solltest, darfst Du Dich sicher vertrauensvoll an Deine Hotline wenden 
Viele Grüße aus Echterdingen
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP  (Certified SolidWorks Professional)
CSWE  (Certified SolidWorks Expert)
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)
CSWI  (Certified SolidWorks Instruktor)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 11. Jan. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo und Danke für die Info.
Bei mir wird allerdings in der Toolbox kein Ordner für den Bohrungsassitenten angezeigt, obwohl bei Konfiguration der Toolbox-Konfiguration die Sichtbarkeit aingestellt ist.
Wie bekomme ich SWXSolidWorks dazu mir auch diesen Ordner anzuzeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild04-110111.jpg

 
Hallo Alex.

Unter Progamme=>Solidworks....Solidworks Werkzeuge =>Toolbox

Richtige Norm raussuchen und du bekommst die Anzeige im Bohrungsassi.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alexx,
der Ordner ist auch nicht für die Toolbox gedacht, wird also auch nicht im Task Fensterberech (rechte Seite) angezeigt.
Das ist wirklich nur für den Bohrungsassistenten. Dort müsstest Du eine neue Norm haben, und in dieser Norm sollte die neuen Bohrung nun vorhanden sein
HTH
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP  (Certified SolidWorks Professional)
CSWE  (Certified SolidWorks Expert)
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)
CSWI  (Certified SolidWorks Instruktor)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz